Vergleich

Opel Astra G

Hallo,

ich fahre seid einem Jahr einen Astra 2.0 DTI. Ist mein erstes Auto. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Auto bis auf ein paar kleine Mängel (2 Lautsprecher sind kaputt, Knacken im Innenraum, knarzende Sitze usw....). Ich habe eine neue Software auf dem Steuergerät müsste um die 130 PS haben, und einen Sportluftfilter ( ja ich weiss die brigen nicht viel beim Diesel). Jetzt bin ich mal nen Golf IV TDI Kombi mit 101 PS gefahen und von der Spritzigkeit ist er dem Astra weit überlegen. Vermutlich ist bei dem die Übersetzung kürzer oder er hat früher den max. Ladedruck zur Verfügung?! Der Astra DTI ist glaub ich sehr auf Spritsparen ausgelegt? Auch ein A4 TDI mit 140 PS zieht um einiges besser oder ist das nur subjektiv?

Grüße

Mark

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Alles was innerhalb ist, ist gut. Mann braucht aber erst nachfüllen, wenns im unteren Drittel ist, dann 0,5l rein (sofern die menge zwischen min und max 1,0l ist, steht in der Anleitung) und man ist immer goldrichtig unterwegs 😉

grüße
Steini

Erinnert mich an meinem FOH!!! Der kippt bei mir immer auf MAX

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Ähh, bei meiner Lösung biste nie auf Max 😉

grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Ähh, bei meiner Lösung biste nie auf Max 😉

grüße
Steini

Ne, bei mir lag es daran das schon mehrmals die Ölwannendichtung erneuert wurde. Und jedesmal wurde das Öl bis MAX nachgefüllt

Deine Antwort