Vergleich SUV vs Audi Q7 Erfahrungen nach dem Wechsel zum Q7 !
Wie ich vermutet habe sind viele Q7 Fahrer von einem ander SUV auf den Q7 umgestiegen:
Deshalb wäre es interessant welche Vorteile oder auch welche Nachteile der Wechsel zum Q7 nach sich bringt?
Nicht außeracht gelassen werden sollte:
- Qualität und Anmutung
- Fahrverhalten
- Verbrauch
- Motorleistung
- Technik im Sinne von Fortschritt
- Optik
Denn ich denke besser als im normalen Alltag und durch den Besitzer kann man ein Fahrzeug nicht einschätzen.
Jeder Beitrag ob lang oder kurz ist willkommen !
14 Antworten
Moin,
ich bin einige andere Modelle gefahren: M-Klasse, X5, Touareg, Cayenne.
Ich kann dir nur sagen das der Q7 alle Fahrzeuge übertrifft!!
Es fängt bei der Verarbeitungsqualität an und endet beim Design.
Du hast ein sehr aufgeräumtes Cockpit, wo du alle wichtigen Funktionen sofort bedienen kannst, bei oben genannten Fhzg ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. Zudem ist der Innenraum sehr Flexibel und vom Ladevolumen Maßgebend.
Die Motorisierung ist aussreichend wobei es da in den nächsten Monaten noch was geben kann.
Vom Fahrspass her ist der Cayenne gut,allerdings auch nur vom Motor(Turbo) die M-Klasse und der X5 haben in schnellen Kurven nen schwammiges Fahrwerk und kommen mächtig ins Wanken. der Q7 macht richtig Spass,egal ob auf der Autobahn oder der Landstrasse.
Dies stimmt so nicht.
Mein X5 mit Luftfederung und sportlich abgestimmtes
Fahrwerk lag auf der Straße wie ein Brett. Dagegen stimme
ich Deiner Aussage auf den ML bezogen voll zu.
Dies ist der Grund weshalb wir uns für den Q7 entschieden
haben, der ebenfalls ein super Fahrwerk hat.
Zitat:
Original geschrieben von tutufuzzi
Moin,
ich bin einige andere Modelle gefahren: M-Klasse, X5, Touareg, Cayenne.
Ich kann dir nur sagen das der Q7 alle Fahrzeuge übertrifft!!
Es fängt bei der Verarbeitungsqualität an und endet beim Design.
Du hast ein sehr aufgeräumtes Cockpit, wo du alle wichtigen Funktionen sofort bedienen kannst, bei oben genannten Fhzg ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. Zudem ist der Innenraum sehr Flexibel und vom Ladevolumen Maßgebend.
Die Motorisierung ist aussreichend wobei es da in den nächsten Monaten noch was geben kann.
Vom Fahrspass her ist der Cayenne gut,allerdings auch nur vom Motor(Turbo) die M-Klasse und der X5 haben in schnellen Kurven nen schwammiges Fahrwerk und kommen mächtig ins Wanken. der Q7 macht richtig Spass,egal ob auf der Autobahn oder der Landstrasse.
Also von Motor und auch Fahrwerk spielt der Cayenne Turbo oder
M AMG sowie Toureg W12 sicher noch in einer Liga oberhalb des Q7
Achtzylinder.
Da muß Audi noch nachlegen. Bin auch überzeugt das der Achtzylinder
sicher nicht die stärkste Motorresierung in Q7 bleibt.😉
Gruß Trapos
.
Wieso in einer anderen Liga ?
Vielleicht vom Motor bei den Benzinern aber bei Fahrwerk ist der Q7 um Längen voraus.
Ähnliche Themen
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von doncamiloo
Wieso in einer anderen Liga ?
Vielleicht vom Motor bei den Benzinern aber bei Fahrwerk ist der Q7 um Längen voraus.
Also bei der Testfahrt von Q7 mit Luftfederung war nicht wirklich ein
Unterschied um Längen gegenüber den Cayenne Turbo zu bemerken.
Ist natürlich klar das der Porsche mit 500PS sicher eine etwas sportliche
und härter Grundeinstellung hat als der Q7.
Ähnlich wie der A8 im Vergleich mit einer S Klasse.
Aber wirklich großartige Unterschiede waren nicht zu bemerken.
Gruß Trapos
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Also bei der Testfahrt von Q7 mit Luftfederung war nicht wirklich ein
Unterschied um Längen gegenüber den Cayenne Turbo zu bemerken.
Ist natürlich klar das der Porsche mit 500PS sicher eine etwas sportliche
und härter Grundeinstellung hat als der Q7.
Ähnlich wie der A8 im Vergleich mit einer S Klasse.Aber wirklich großartige Unterschiede waren nicht zu bemerken.
Gruß Trapos
Kann Tapos nur recht geben.
Ich denke mann soll den Q7 hype nicht übertreiben. mein background : Habe einen Cayenne nd hate den Q7 (4.2.) einen Tag als test Fahrzeug. Da ich kein Dieselfreund wegen Schiffs un Lastermotor verhalten (Geräuschkulisse/mangelnde Drehfreidigkeit) bin kam nur der Benziner als test in Frage. Vom Motor und Leistungsentfaltung hat Porsche immer noch die Nase vorn meiner Meinung. Ich fine den Q7 Qailitative besser besser als den Tuareq auch von Fahrverhalten (Luftfederung) auch mit dem X5 verglichen. Interssant wahren für meine Kids die 3. Sitzreihe und für mich der grössere Kofferaum falls man mit 3. Person zum Golfen will.
Fazit für mich : Q7 ist interssan und die best alternative aber der Cayenne ist immer noch die beste Fahrdynamik und Material Anmut (touch and feel).
So long.
Mensch HDErnie,
was hast du da für ein Bruch-Deutsch abgeliefert!!!!!!!!!
Kannst du deine eigenen Artikel so wenig leiden, um diese vor dem "Antworten" nochmal durchzulesen?
vieleicht kann er nicht so gut deutsch
oder hat genauso wie ich keine lust alles 100% zuschreiben und jeden fehler zu suchen ist eben "nur ein forum"
und verstehen kann man es auch so
ist off-topic, ich weiß...
@nutella:
vielleicht haben aber alle anderen auch keine Lust, so einen wirren Text zu dechiffrieren.
Nochmal d´rübergucken wäre durchaus angebracht. Es muß ja auch nicht 100%ig sein.
Meine Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von hreidt
ist off-topic, ich weiß...
@nutella:
vielleicht haben aber alle anderen auch keine Lust, so einen wirren Text zu dechiffrieren.Nochmal d´rübergucken wäre durchaus angebracht. Es muß ja auch nicht 100%ig sein.
Meine Meinung...
Vom Lesen her, gerade wenn man den Satzbau betrachtet, würde ich mal tippen HDErnie hat einen angelsächsischen Hintergrund (Amerikaner oder UK?). Wenn Euer Englisch so fehlerfrei ist, dann ist ja gut. Sonst - ich konnte durchaus verstehen was er gesagt hat...😉
vileischt hat nudela jah rect. wen mann es fersthen kan warumm dan sofiel aufwnt mid der reschtscreipung un der zeischensezung.
Wteust ihr shocn dsas der Mcensh bzw. sein Hrin Txet fsat aicstumoath lseit wenn der etrse und ltztee Bhcstubae smitmen owbhol die rlcheisten dchrandeiunr snid?
Erstaunlich wie gut das klappt, oder?
.
Überwas diskutiert hier Ihr eigentlich die Fragestellung war simble und eindeutig, oder nicht !
Etwas Sachlichkeit würde gut tun!