1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Vergleich Serien-Scheinwerfer vs LED vs MATRIX

Vergleich Serien-Scheinwerfer vs LED vs MATRIX

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,

Ich bin in der google Bildersuche und auf Youtube leider nicht fündig geworden, hat hier jemand Vergleichsbilder zu der Lichtausbeute der drei Scheinwerfer?

Wie groß ist der Unterschied zwischen Serie und LED beim A3?

Viele Grüße,
Jan

49 Antworten

Ah ok , danke für die Info , höre davon echt zum ersten Mal.

Im Konfigurator unter "Exterieur" sind alle drei Systeme abgebildet und erklärt.

Zitat:

@Crunk schrieb am 15. April 2022 um 15:50:28 Uhr:

Ernsthaft Es gibt non LED Scheinwerfer für den A3 ? XP
Bei meiner Bestellung (S3)waren nur 2 zur Auswahl

Die unterste Ausstattung heißt bei audi.de "Scheinwerfer". Im Informationstext dazu heißt es "... in LED-Technologie".

Hallo wolte mal fragen ich hab seit tagen den neuen a3 gesehen aber mit anderen Scheinwerfer nicht die matrix auch nicht die standart die haben irgend wie zwei haken wo das matrix ist ist das neu oder wie ?
Bei meiner zeit gab die es nicht bei der Auswahl

Ähnliche Themen

Das ist nicht neu, das ist die Variante zwischen normalen LEDs und Matrix:

KLICK

Alle 3 Optionen sind relativ leicht zu unterscheiden, vorallem am Tag. Matrix sollte jeder erkennen. Die LED-Version hat gleich wie die Matrix an der oberen Kante quasi einen Leuchtstreifen und die Seriendinger haben eine normale Lichtquelle in den Scheinwerfern.

Version 1: Serie, im Konfigurator: "Scheinwerfer"
Version 2: LED-Version, im Konfigurator: "LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck"
Version 3: Matrix-LED, im Konfigurator: "Matrix-LED-Scheinwerfer, LED-Heckleuchten und Scheinwerfer-Reinigungsanlage"

Version 1 ist Serie für A3 und auch nur für den konfigurierbar. Version 2 ist Serie für S3 und RS3.

Bild 1: Version 1 (Tagfahrlicht)
Bild 2: Version 2 (Tagfahrlicht)
Bild 3: Version 3 (Tagfahrlicht)

Bild 4: Version 1 (Nachtlicht)
Bild 5: Version 2 (Nachtlicht)
Bild 6: Version 3 (Nachtlicht)

Ave2cloud-screenshot
Ave2cloud-screenshot
Ave2cloud-screenshot
+3

Oky die sehen aber alle nicht aus her hatte 2 hacken wie die normalen(Standard) aber hat 2 hacke wie 2 nike logos wen es einfacher ist zu verstehen ist

Gefunden

Die unten links

Aber wie macht men die so an?

.jpg

Ist die Einstellung nicht ausstattungsabhängig? Beim S line werden ja andere Bereiche angesteuert wie beim Advance zum Beispiel. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mein Stand ist, dass die Einstellung von der Ausstattungslinie abhängt.

Die gibts in Europa mWn nicht.
In den USA sind die im "Prestige" Paket mit drin

Edit: Korrektur:
Die beiden "Haken" (unten links im Bild) gibt es in Europa auch, in den Ausstattungslinien "Basis" und Advanced" mit Matrix LED
S-Line bekommt dann die beiden vertikalen Linien (oben links im Bild)

Die Plugin-Hybride bekommen in einer Version das oben rechts im Bild, nicht sicher wie das da genau ausschaut im Bezug auf Ausstattungslinien.

Plug-In hat immer das Bild oben rechts, egal ob S-Line oder nicht.
Und das oben in der Mitte ist nur für die USA? Das hab ich noch nie gesehen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 24. April 2022 um 21:36:26 Uhr:

Plug-In hat immer das Bild oben rechts, egal ob S-Line oder nicht.
Und das oben in der Mitte ist nur für die USA? Das hab ich noch nie gesehen

Unten rechts ist glaube ich RS Version.

Das ist korrekt.
Das in der Mitte oben sieht aus wie das Nicht-Matrix Voll-LED Licht von der Signatur her. Seltsam

Zitat:

@txmazing schrieb am 24. April 2022 um 13:00:06 Uhr:

Version 1: Serie, im Konfigurator: "Scheinwerfer"
Version 2: LED-Version, im Konfigurator: "LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck"
Version 3: Matrix-LED, im Konfigurator: "Matrix-LED-Scheinwerfer, LED-Heckleuchten und Scheinwerfer-Reinigungsanlage"

Version 1 ist Serie für A3 und auch nur für den konfigurierbar. Version 2 ist Serie für S3 und RS3.

Also gibt es die Blinker Animation vorne und hinten nur im Matrix Paket ?

Und die Blinker Animation hinten in Version 2 ?

Grüße

Bild 1: Version 1 (Tagfahrlicht)
Bild 2: Version 2 (Tagfahrlicht)
Bild 3: Version 3 (Tagfahrlicht)

Bild 4: Version 1 (Nachtlicht)
Bild 5: Version 2 (Nachtlicht)
Bild 6: Version 3 (Nachtlicht)

Deine Antwort