Vergleich Serien-Scheinwerfer vs LED vs MATRIX
Hallo,
Ich bin in der google Bildersuche und auf Youtube leider nicht fündig geworden, hat hier jemand Vergleichsbilder zu der Lichtausbeute der drei Scheinwerfer?
Wie groß ist der Unterschied zwischen Serie und LED beim A3?
Viele Grüße,
Jan
49 Antworten
Dieser Thread ist wirklich sehr informativ, vielen Dank dafür. Ich habe mir gerade einen 35TFSI Sportback Jahreswagen gekauft und mir ist ehrlich gesagt erst später aufgefallen, dass es neben den Matrix LED, 2 Varianten von LEDs gibt, vorher dachte ich die mit dem Leuchtstreifen oben wären immer Matrix.
Ein bisschen ärgerlich, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen und mir war wichtig S-Line innen und außen sowie Business Paket mit großem Navi zu haben.
Die Standardscheinwerfer finde ich nicht mal schlecht, die Matrix und die mittleren sind mir schon fast ein bisschen too much, aber dennoch wollte ich mal fragen ob man von Standard auf die mittlere Variante (also nicht Matrix) Plug&Play umrüsten kann? (inkl. Steuergerät vermutlich?) Hat die mittlere Variante auch den dynamischen Blinker?
Gleiches gilt für die Heckleuchten, da habe ich von Kufatec schon einen Umrüstsatz gefunden wobei das wohl Nachbauten sind, bin da bzgl. Qualität etwas skeptisch auch wenn sie trotzdem nicht günstig sind.
https://www.kufatec.com/.../...ischen-blinklicht-fuer-audi-a3-8y-46461
*edit*
Ok, laut Audi Webseite haben die mittleren nur hinten das dynamische Blicklicht aber die Frontscheinwerfer sind dafür komplett in LED und haben das verbesserte Tagfahrlicht.
Leider findet man im Internet kaum Bilder/Videos wie die Standardscheinwerfer in real und beim blinken aussehen.
Beim blinken sieht der Blinker genauso aus wie die obere Leiste beim Tagfahrlicht aussieht. Nur in orange.
Wer einmal Matrix hatte, wird niemals mehr mit was einfacherem glücklich 😁
Wie sieht es denn mit einer Aufrüstung aus? Ist das Plug and Play?