Vergleich S3 und S4 Spassfaktor

Audi A4 B8/8K

Hallo
Hat schon jemand die Fahrzeuge hintereinander gefahren

Ist es den Preisunteschied 20T€ Wert Zwichen S3 und S4 Spassfaktor
Da der S4 250 Kg schwerrer ist und nur 68 PS mehr Hat

Beste Antwort im Thema

Ich sag ja, meine Meinung. Mir kommt keine Haldex ins Haus. Weiterer Nachteil S3: Quer eingebauter Motor, Gewichtsverteilung nicht optimal.

Zum M3: Der M3 ist vergleichbar mit dem RS4, hat ja auch fast 100 PS mehr. Fällt also hier raus.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S3Remshalden

fahre seit 2007 einen S3 werde wohl auf S4 umsteigen

Nachwuchs?

Ein anderer Grund fällt mir zumindest gerade nicht ein 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von S3Remshalden

fahre seit 2007 einen S3 werde wohl auf S4 umsteigen
Nachwuchs?
Ein anderer Grund fällt mir zumindest gerade nicht ein 😁😉

Thema Nachwuchs ist schon Lange Erledigt

Nur so interessehalber: warum dann ein größeres Auto?

Zitat:

Wohlstandsgürtel? 😁

Nur Spaß 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

S3 ist zu hart

Und für die Erkenntnis hast du 2 Jahre gebraucht? 😁😉
Sorry, nichts für ungut, eine Sänfte ist er sicher nicht, ebenso wenig wie mein TTS (wobei das MR dem Fahrkomfort eher entgegenkommt, zumindest im Normalmodus).

... und schon entschieden? Ich würde ganz klar den S3 nehmen. Erstens einfach knuffiger..
Zweitens gibt es als Dreitürer...
Drittens macht es mehr Spaß mit einem S3 an einem S4 vorbeizufahren als mit einem S4 an einem S3.

Danke nochmal an den netten Herrn am Freitag den 31.07.09 auf der Autobahn bei Frankfurt mit seinem schicken neuen schwarzen S4. Hat sehr Spaß gemacht die 50km Autobahn mit Ihnen und war interessant verschiedene Messungen zu machen. Leider weiß ich das Kennzeichen nicht mehr, aber weiterhin Gute Fahrt!

Gruss Denis

Dann fahr mal in einem S4 und du willst sicher keinen S3 mehr...ist einfach eine andere Welt.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich sag ja, meine Meinung. Mir kommt keine Haldex ins Haus. Weiterer Nachteil S3: Quer eingebauter Motor, Gewichtsverteilung nicht optimal.

Zum M3: Der M3 ist vergleichbar mit dem RS4, hat ja auch fast 100 PS mehr. Fällt also hier raus.

Hallo,

hm, dem kann ich leider nicht ganz beipflichten. OK, hdk + „angebliche“ PS Zahl stimmen überein. Da ich jedoch das Glück hatte bzw. habe, beide Fahrzeuge bewegen zu können, muss ich sagen der Emmi spielt in einer anderen Liga. 😁

Gruß
Chips

Selbstverständlich, der M3 ist das weit bessere Auto als der RS4, der ja noch auf dem alten B7 basiert. Ich sprach hier von der Vergleichbarkeit der Klasse, und da ist der M3 bzw. RS4 eben in der Mittelklasse, der S3 in der Kompaktklasse.

Das der M3 V8 den RS4 Motor um Längen schlägt steht ja gar nicht zur Debatte...😁

Gruß br403, der keine Rosarote Audibrille auf hat.

@br403,

muss dir ein dickes LOB aussprechen. Nicht alle besitzen die Einsicht. 😛

Gruß
Chips

Wobei das ja mit dem neuen RS4 vielleicht dann schon wieder anders aussehen kann...😁

Zitat:

Original geschrieben von br403

Dann fahr mal in einem S4 und du willst sicher keinen S3 mehr...ist einfach eine andere Welt.

Bist du beide Autos lange genug gefahren um dir diese Meinung bilden zu können ?

Außerdem kennst du S/ist/nicht/genug's S3 nicht 😁

😉 ich würde nicht so einfach behaupten das der S4 eine ganz andere Welt ist ..

Mit anderer Welt meinte ich hauptsächlich den A4 ansich, Technik, Infotainment, Größe usw.

Achso, ich bezog das nun auf den Threadtitel "Spassfaktor"

... S3 steht nunmal noch auf alten Füßen. Der S4 ist nagelneu 😉  

Deine Antwort