Vergleich S3 und S4 Spassfaktor
Hallo
Hat schon jemand die Fahrzeuge hintereinander gefahren
Ist es den Preisunteschied 20T€ Wert Zwichen S3 und S4 Spassfaktor
Da der S4 250 Kg schwerrer ist und nur 68 PS mehr Hat
Beste Antwort im Thema
Ich sag ja, meine Meinung. Mir kommt keine Haldex ins Haus. Weiterer Nachteil S3: Quer eingebauter Motor, Gewichtsverteilung nicht optimal.
Zum M3: Der M3 ist vergleichbar mit dem RS4, hat ja auch fast 100 PS mehr. Fällt also hier raus.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S3Remshalden
Hallo
Hat schon jemand die Fahrzeuge hintereinander gefahrenIst es den Preisunteschied 20T€ Wert Zwichen S3 und S4 Spassfaktor
Da der S4 250 Kg schwerrer ist und nur 68 PS mehr Hat
Wenn es nur um Gewicht und PS pro EUR geht schlage ich einen Golf2 GTI mit Tuning vor 😉.
V6 Kompressor gegenüber 4-Zylinder Reihe mit Turbo... sorry, aber vergleichbar sind die beiden prinzipiell nicht.
Das stimmt. Ein Vergleich ist hier echt schwer.
Ich sag dazu:
S3:
Klein, kompakt, sportlich. Hat ordentlich Bums und macht extrem Spaß. Liegt auf der Straße wie ein Kart. Absolut genial. Der Sound ist recht aggressiv. Bei Volllast hört der sich von aussen richtig gut an. Vorausgesetzt man steht auf das Fauchen des Turbos.
S4:
V8 (*rrrrrr* einfach porno...), mehr Platz, höhere Folgekosten mal abgesehen vom höheren Anschaffungspreis. Zum Fahrgefühl kann ich leider nix sagen...
Aber ich sag: Wenn V8, dann im B7 RS4... S4 finde ich nicht so richtig aufregend, abgesehen vom Sound.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
S4:
V8
Wir sind hier im 8K-Forum, der neue S4 hat einen V6 Kompressor 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wir sind hier im 8K-Forum, der neue S4 hat einen V6 Kompressor 🙂.Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
S4:
V8
Ich weiß. Was ihn noch uninteressanter macht 😉
Daher würde ich, wenn S4, zum B7 greifen. Ich find den 8K für den Preis einfach viel zu öde. Oder halt auf 8K RS4 warten 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich weiß. Was ihn noch uninteressanter macht 😉Daher würde ich, wenn S4, zum B7 greifen. Ich find den 8K für den Preis einfach viel zu öde. Oder halt auf 8K RS4 warten 🙂
Der neue S4 ist laut den Tests Fahrdynamisch eine Klasse besser als der alte... öde mag vielleicht für manche der Sound klingen, für andere wiederum nicht! Mal sehen was der RS4 bekommt...
Zum Thema:
Der Vergleich ist hier schwierig:
Rein Spassmäßig wirst du mit einen S3 gleich viel haben wie mit einem S3... Kleine Auto tendieren immer Wendigerzu sein als große!
Kommt sicher darauf an für was du das Auto brauchst und wieviel Platz du brauchst!
Eine andere Sache ist das Image das du abgeben willst:
Ein S3 bleibt ein A3 mit mehr PS, für manche gilt er auch als getunter A3 (für mich sicher nicht, ein tolles Auto)
Eine S4 ist eine Liga höher... Ganz einfach!
Hier im A4 Forum kann man das ja schreiben:
S3: Pseudo "Allrad" Haldex Kupplung
S4: Permananter Allrad.
Alleine deshalb schon pro S4. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Hier im A4 Forum kann man das ja schreiben:S3: Pseudo "Allrad" Haldex Kupplung
S4: Permananter Allrad.
Alleine deshalb schon pro S4. Meine Meinung.
Naja, also ich hab zumindest nix negatives am S3 bezüglich Antrieb gemerkt, daher find ich das Argument eher schwach 🙂
Klar, der neue S4 hat auch was... Aber für mich persönlich gehört in so ein Schiff ein V8. Wo wir wieder beim persönlichen Geschmack wären 😉 Und von sportlich ist der S4 sowieso ziemlich weit entfernt. Meiner Meinung nach. Wenn sportlich und Limousine geht kein Weg am M3 vorbei.
Ich sag ja, meine Meinung. Mir kommt keine Haldex ins Haus. Weiterer Nachteil S3: Quer eingebauter Motor, Gewichtsverteilung nicht optimal.
Zum M3: Der M3 ist vergleichbar mit dem RS4, hat ja auch fast 100 PS mehr. Fällt also hier raus.
Also da würde ich mir dann lieber einen TT RS bestellen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von br403
Ich sag ja, meine Meinung. Mir kommt keine Haldex ins Haus.
Welche Nachteile bringt denn die Haldex mit sich? Mal dumm gefragt....
Ich sag mal so: Spaß machen der S4 und der S3 sicher beide, jedoch auf ne andere Art und Weise. Und welche Weise die bessere für einen persönlich ist denk ich wird man am besten durch ne Probefahrt ermitteln können?
Die meiste Zeit fährste mit Frontantrieb. Er schaltet sich nur zu wenn er gebraucht wird.
Und beim S4 bekommste gegen Aufpreis ein quattro sportdifferenzial. Dann biste auf jeden Fall eine Liga höher.
... also als Schiff würd ich die S4 Limo nicht gerade bezeichnen. Und 5.2s zum S3 mit 5.8s auf 100 sind schon noch n Respektsabstand.
Und auch das Sportdiff ist n pluspunkt für den 4er....
grüsse
A3-Stefan war schneller. Das ist der Punkt. Im A3 Forum wurde das schon zu genüge diskutiert.