Vergleich Insignia Facelift vs. Passat VIII
Hallo
Nachdem ja nun der neue Passat durch die Presse geistert, liegt es nahe mal zu fragen wie siehts denn beim Insignia aus. Hält der dann noch im Preisleistungsvergleich stand? Bis jetzt ja eindeutig schon. Nur wenn der neue Passat wirklich mit soviel kommen soll und nicht mehr kostet als bis jetzt wie sieht es dann aus? Oder hat Opel was in der Pipline?
Beste Antwort im Thema
Naja ich bin kein Markenanhänger, ich wechsle zu den Modellen/Marken die mir gefallen und preisleistungstechnisch fair sind und mich überzeugen. Im Moment bin ich halt beim Insignia gelandet. Aber VW hat kein Design mehr, da sieht alles gleich aus... Audi ist da wen wunderts auch kaum besser, das Selbe Grunddesign wie schon vor 10 Jahren und mal etwas eckiger oder dauernd andere Scheinwerfer...
Qualitativ das komplette Auto betrachtet gibts unter den Hersteller kaum ein Unterscheid oder Vorsprung der auch einen höheren Preis gerechtfertigt...
In meinem Bekanntenkreis ist alles Vertreten und jeder hat so seine Problemchen...
Es ist heute nicht mehr so dass man z.B. einen Benz/BMW kauft und dann 5-6 Jahre ohne Mängel vorankommt...
17 Antworten
Um den Insignia wieder anzuschieben müsste Opel mal bei den Außen- und Innenraumfarben nachlegen. Aktuell finde ich die Auswahl eher öde.
Um den Insignia wieder anzuschieben müsste Opel mal bei den Außen- und Innenraumfarben nachlegen. Aktuell finde ich die Auswahl eher öde. Wenn man das VFL gefahren hat spricht für mich momentan wenig dafür das FL Modell zu kaufen.
Äusserlich mag sich wenig verändert haben, aber zum Fahren ist er schon erheblich anders. Leichtfüssig fuhr sich ja der VFL bereits, aber die Vorderachse ist beim FL nun erheblich besser (Thema Poltern). Ich habe es nie bereut den FL zu kaufen, wirklich ein tolles Auto fürs Geld 🙂