Vergleich F46 und Touran

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,

falls Interesse, drüben bei VW unter https://www.motor-talk.de/forum/erste-5-000-km-mit-dem-touran-t6918921.html eine Beschreibung meiner Entscheidung für den Touran und gegen den F46 (mit kurzer Begründung).

LGL

Beste Antwort im Thema

ist halt alles geschmackssache, jeder muss das für sich entscheiden,
mir ist das ganze vw gematsche nichts mehr, dann der betrug und vorallem der umgang damit,
und wenn sie die beste/schönste karre bauen, mit mir nicht mehr.....

ein butter und brot truthahn ist eben nichts besonderes,

der F46 war/ist es schon, endlich mal was anderes....... wenn auch bissle dahingepfuscht

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ich glaube wenn BMW den F46 noch etwas überarbeitet hätte, bessere Sitzaufteilung hinten, größere Motoren(auch mit Allrad, 225i hätte schon gereicht), das Auto noch 5cm in die Länge gestreckt, dann wäre er noch deutlich kompatibler geworden.
Meine Frau liebt ihren Gran Tourer.

Das Sitz- und Fahrgefühl ist halt sehr unterschiedlich. F46 fühlt sich eher wie eine Limousine an und im Touran sitzt man eher im Bus.

Ich kann das jetzt nicht mit dem Touran vergleichen aber als ich während des Lockdowns eine Kinderrutsche vom Bauhaus holte und die 2,90 in einem Stück im F46 unterbringen konnte hörte das Geläster der anderen Kunden schlagartig auf.

Ich habe den umklappbaren Beifahrersitz mitbestellt.

Gibts leider nicht mit den Sportsitzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Laemat schrieb am 8. August 2020 um 09:59:39 Uhr:

Ich kann das jetzt nicht mit dem Touran vergleichen aber als ich während des Lockdowns eine Kinderrutsche vom Bauhaus holte und die 2,90 in einem Stück im F46 unterbringen konnte hörte das Geläster der anderen Kunden schlagartig auf.

Ich habe den umklappbaren Beifahrersitz mitbestellt.

Eh Pflichtoption. Hatten meine Kangoos und Berlis auch alle, teils serienmäßig ...

ich denk du hast dich hier wieder verkrümelt?

hättest wohl doch lieber nen F46?

oder wolltest du uns im ernst nen beinahe basis truthahn schmackhaft machen?

Zitat:

@mlkzander schrieb am 8. August 2020 um 15:35:11 Uhr:

ich denk du hast dich hier wieder verkrümelt?

hättest wohl doch lieber nen F46?

oder wolltest du uns im ernst nen beinahe basis truthahn schmackhaft machen?

Hab die Benachrichtigungen noch nicht abgestellt.
Ich möchte niemandem auch nur irgendwas schmackhaft machen. Wie kommst du darauf? Liefere nur Stoff, wenn jmd. Infos für eine Entscheidung sucht. Aus reiner Nettigkeit. Der Rest ist mir wurscht.
LGL.

Die Unterschiede, die beim Vergleich 2er GT und Touran herausgestellt werden, sind doch am Ende nur Details. Das eigentlich überraschende ist doch wir ähnlich sich die beiden sind. Ich bin vom 2er kürzlich zum Touran und muss sagen, dass die große Revolution ausgeblieben ist.

Ja, Touran hat mehr Platz, BMW ist zackiger abgestimmt. Im Alltag merke ich kaum einen Unterschied. Der BMW ist trotz Markenimage sehr Familientauglich. Die Entscheidung ist am Ende Geschmacksache, sofern man nicht zwingend einen dritten Sitz hinten oder einen besonders potenten Motor haben will.

Hätte man uns den 2er zum Leasingende nicht 5000€ über Wert angeboten, hätten wir ihn gekauft. Nun haben wir mal was anderes uns sind sehr zufrieden.

Für mich kein VW mehr nach dem sie mich beim Dieselvergleich von vor 2 Monaten gleich nochmal verarscht haben.

@Speedophot Du bist mit dem 1.5 TSI mit DSG zufrieden? ... Püh, da fehlen mir die Worte.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 9. August 2020 um 22:46:47 Uhr:

@Speedophot Du bist mit dem 1.5 TSI mit DSG zufrieden? ... Püh, da fehlen mir die Worte.

Immer dieselbe olle Leier. Langweilig!

Zitat:

@opa38 schrieb am 7. August 2020 um 22:56:20 Uhr:

Gottseidank hat BMW dem Spuck F46 noch rechtzeitig den Garaus gemacht, welcher derzeit maßgeblich mit zu den roten Zahlen beiträgt....

Der F46 trägt garantiert nicht zu den roten Zahlen bei. Schließlich basiert er auf der Plattform vom X1.
Es gibt auch nur zwei Unterschiede zum X1. Der X1 genießt ein höheres Image. Der F46 hat mehr Ladevolumen.
Und nun die Frage, warum kaufe ich mir eigentlich einen X1? Ich habe mich bewusst für mehr Platz entschieden. Über Optik lässt sich gut streiten, aber ich finde den F46 optisch gelungener als den X1.
Schade, dass sich BMW von diesem Auto verabschiedet. Ich vermute aber, BMW wird angesichts der aktuellen Klimadiskussion diese Entscheidung bald bereuen. Der Spuk ist nicht F46 sondern die X Reihen!

Zitat:

@PS-Schnecke240 schrieb am 9. August 2020 um 22:09:15 Uhr:

Ja, Touran hat mehr Platz, BMW ist zackiger abgestimmt. Im Alltag merke ich kaum einen Unterschied. Der BMW ist trotz Markenimage sehr Familientauglich. Die Entscheidung ist am Ende Geschmacksache, sofern man nicht zwingend einen dritten Sitz hinten oder einen besonders potenten Motor haben will.

Hätte man uns den 2er zum Leasingende nicht 5000€ über Wert angeboten, hätten wir ihn gekauft. Nun haben wir mal was anderes uns sind sehr zufrieden.

Hallo. Wenn dass kein Geheimnis ist- was für Auto ist es?
Danke im voraus.

Er hat wieder den Touran, wenn ich den Satzbau nicht fehlinterpretiere 🙂

Zitat:

@-JvB- schrieb am 6. August 2020 um 17:51:09 Uhr:

.... Den 218i halte ich für einen der besten Motoren in der 140PS klasse, die man zzt kaufen kann.

Es hat schon seinen Grund, warum wir uns für BMW und gegen VW entschieden haben... 😉

Ja, was Dreizylinder können, hat ja schon Daihatsu vor 25 Jahren vorgemacht. Noch ohne Ausgleichwellen und als Langhuber im Cuore mit 41 PS. Äußerst agiler Motor. Haltbarkeit der Japaner aus den 90ern ist eh Legende.

Schön, dass man irgendwann auch in München drauf gekommen ist.

Und ideale Zylindergröße mit 0,5l in dieser Leistungsklasse.

LGL

Deine Antwort