ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vergleich Doge Charger 5,7 S8T und 6,1 SRT8

Vergleich Doge Charger 5,7 S8T und 6,1 SRT8

Dodge Charger LX
Themenstarteram 6. August 2009 um 23:26

Ich habe leider keine Vergleichsdaten zwischen dem Dodge Charger 5,7 S/T und dem SRT8.

Ich führe mal auf welche Daten mir bekannt sind.

 

Dodge Charger 5,7 S/T

Verbrauch ca 16L

aber bei der Beschleunigung von 0-100 KM/h oder 0-200 weiß ich schon nicht weiter.

--------------------------------------------------------

Beim SRT weiß ich Beschleunigung ca 5sek. 0-100KM/h

aber nicht 0-200

ausserdem habe ich geteilte Meinungen zum Verbrauch gehöhrt manche sagen ca 16 Liter aber das soll ja schon der normale S/T verbrauchen. Ich rede von normaler Fahrweise bei Vollgas gehen bestimmt so 20 bis 24 Liter durch.

Beste Antwort im Thema

Sag mal Alex Kr,

würde der Charger denn überhaupt noch Platz in Deiner Garage finden?

Schliesslich wolltest Du Ende Dezember 08 noch einen Golf VI 2,0 TDI bestellen, der nur 4,5 l/100km verbraucht, es aber lieber dann doch noch abwarten, bis VW einen 1,6 Liter Diesel auf den Markt bringt.

Ende Mai sollte es dann ein Mercedes W203 C 220 CDI oder ein C 230 K werden, aber keinesfalls sollte die Motorisierung grösser ausfallen, weil der Verbrauch dann zu hoch würde und ein Benziner sollte es auch nicht sein. Ist die Entscheidung gegen den Benz eigentlich wegen den hohen Versicherungskosten gefallen?

Gute zwei Monate später spielst Du mit dem Gedanken, einen Charger zu kaufen…

 

Grüsse

Norske

PS: Falls Dir für "Dein" nächstes Auto, das Du dann vermutlich so in 4 Wochen suchen wirst, nichts einfällt, wie wäre es denn mit dem Lamborghini Reventón?

Wird langsam Zeit, dass die Ferien zu Ende gehen!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Der Caddy hat aber auch deutlich weniger Hubraum....der STS war übrigens (vor dem 300C) mein favorisierter Nachfolger für den GC. Superviel Luxus und Power für mittlerweile sehr wenig Geld :)

Aber die 300C sind ja momentan auch recht günstich :D

Er ist auch deutlich älter und hat keine MDS.

Dafür ist die Power nicht sooo viel schlechter!

Die Verarbeitung der Chrysler kommt auf jeden Fall keinesfalls an gleich alte Cadillacs heran! Das Fahrwerk auch nicht. Die Bauteilequalität auch nicht. Und das Fahrgefühl ist im 300C eher so wie im alten Seville - mag ich sehr gerne.... :)

Dem STS wird wohl der Frontantrieb "zum Verhängnis". Aber ist ja auch kein Rennwagen... und bezüglich Qualität: Schon im 2008/09er 300C gesessen? Mit den Vor-FL Modellen absolut nicht vergleichbar...deren Qualität war ja unter aller Sau. Die Neuen sind, dank Ausstieg von Daimler, wirklich top.

Von daher hast du natürlich Recht, dass die Älteren absolut nicht an Cadillac ran kommen :)

am 9. August 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Lincoln77

Also für 18L Durchschnitt musste den Hemi aber schon GUT in den Arsch treten :D

Ach was - Stopp and Go und immer schön an Ampelrennen teilnehmen und natürlich NUR Stadtverkehr, da haste die 18 Liter gaaaanz locker drin!

DAS versteh ich unter Arsch treten :D

Wer nur Stadt fährt und an jedem Ampelrennen teil nimt kriegt auch den 1.8T im Audi auf 18L und mehr

am 9. August 2009 um 19:48

 

fehler, bitte löschen

am 9. August 2009 um 19:49

fehler, bitte löschen:rolleyes:

am 9. August 2009 um 19:52

Quote

Der R8 ist ein reinrassiger Sportwagen.

Dazu kommt, daß der R8 in dem Video eine Handschaltung hat, SRT8 im Charger aber eine Automatik.

Quote

 

Den R8 gibts mit 2 motoren, V8 und V10 vom Lambo

Dazu kommt, daß der chally und charger seit 2009 mit 6G manuel schaltung zu haben sind.

MDS kam später, nicht bei den ersten modellen ab '04 oder '05 und ob 5,7 oder 6,1, beide sind HEMIS:)

aber was sollst, in ein paar wochen in den Herbstferien, muss man den Verbrauch vom neuen 2010 Mustang beantworten:p

 

am 9. August 2009 um 19:53

fehler, bitte löschen, wenn schon, dann richtig:D

Zitat:

Original geschrieben von corsa_schmidti

Dem STS wird wohl der Frontantrieb "zum Verhängnis". Aber ist ja auch kein Rennwagen... und bezüglich Qualität: Schon im 2008/09er 300C gesessen? Mit den Vor-FL Modellen absolut nicht vergleichbar...deren Qualität war ja unter aller Sau. Die Neuen sind, dank Ausstieg von Daimler, wirklich top.

Von daher hast du natürlich Recht, dass die Älteren absolut nicht an Cadillac ran kommen :)

Warum wird der Frontantrieb zum Verhängnis? Im Winter ist das genial, wenn man einen dicken V8 auf der Antriebsachse hat...

Und durchdrehende Räder hatte ich sehr selten, selbst unter Pedal-to-the-metal

 

Erst vor kurzem bin ich in einem 2009er 300er gesessen - dann setz dich mal in den neuen CTS von Cadillac....

Das kannst du nicht vergleichen - fühlt sich im Unterschied an wie Fiat zu Audi.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Warum wird der Frontantrieb zum Verhängnis?

Für die Agilität meinte ich...und "Verhängnis" sollte ja nicht wortwörtlich genommen werden ;)

Ok, mag sein dass die Qualität immer noch höher ist. Cadillac war eben schon immer absolute Luxusklasse :) .Ob nun der Fiat/Opel-Vergleich passt wage ich etwas zu bezweifeln...aber andererseits liegen ja im Basispreis auch mal fast 10k$ zwischen den Wagen! Aber muss ja jetzt auch nicht breit getreten werden hier. Ich mag den CTS, aber 300C ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach super :)

Zitat:

Original geschrieben von corsa_schmidti

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Warum wird der Frontantrieb zum Verhängnis?

Für die Agilität meinte ich...und "Verhängnis" sollte ja nicht wortwörtlich genommen werden ;)

Ok, mag sein dass die Qualität immer noch höher ist. Cadillac war eben schon immer absolute Luxusklasse :) .Ob nun der Fiat/Opel-Vergleich passt wage ich etwas zu bezweifeln...aber andererseits liegen ja im Basispreis auch mal fast 10k$ zwischen den Wagen! Aber muss ja jetzt auch nicht breit getreten werden hier. Ich mag den CTS, aber 300C ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach super :)

Welchen Fiat Opel Vergleich meinst du?

Audi hab ich geschrieben...und Audi hat wohl den besten Innenraum derzeit was Haptik und Verarbeitung angeht.

Dass ich den 300er auch gut finde - keine Frage. Meine Frau kann ihn halt nicht leiden...daher: Cadillac SRX ist wohl mein Nächster...

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Welchen Fiat Opel Vergleich meinst du?

Verlesen...aber Audi macht den Vergleich ja noch extremer. Und da kann ich absolut nicht zustimmen! Bis einschließlich Modelljahr 2007 ok (da ist die Qualität bzw. Materialauswahl echt beschissen), aber bei den Neuen definitiv nicht!

Zitat:

Original geschrieben von corsa_schmidti

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Welchen Fiat Opel Vergleich meinst du?

Verlesen...aber Audi macht den Vergleich ja noch extremer. Und da kann ich absolut nicht zustimmen! Bis einschließlich Modelljahr 2007 ok (da ist die Qualität bzw. Materialauswahl echt beschissen), aber bei den Neuen definitiv nicht!

Dann zieh mal die hintere Türdichtungen ab und schau dir mal die Schweiss- und Lackierarbeiten an.

Nimm ihn auf die Bühne und schau dir die Nahtabdichtungen an, bau die Schalter der Klima mal aus...usw. :)

Die Augenwischerei hat nur teilweise mit Qualität zu tun.

Aber letztendlich: Good enough und wenn der Preis passt, warum nicht?

ok, so weit gehe ich bei einer probefahrt nicht :D

mir gehts vor allem um die qualität und anmutung im innenraum. von einer ordnungsgemäßen grundsätzlichen verarbeitung gehe ich bei einem auto der klasse einfach aus. und da ich das auto nicht fahren will bis ich in rente gehe (und das ist noch laaaaaaange zeit hin), mache ich mir da mal keine sorgen :)

am 10. August 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Dann zieh mal die hintere Türdichtungen ab und schau dir mal die Schweiss- und Lackierarbeiten an.

Nimm ihn auf die Bühne und schau dir die Nahtabdichtungen an, bau die Schalter der Klima mal aus...usw. :)

Nicht dein Ernst oder?? :rolleyes:

Was interessiert mich denn was hinter der Türabdichtung oder dem Klimaschalter passiert???

Cadillac ist die Oberklasse, der 300er / Magnum kurz drunter.

Aber stell den Chrysler mal nicht hin als wär´s n Trabbi.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vergleich Doge Charger 5,7 S8T und 6,1 SRT8