ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger 2006 3.5 Erfahrungen

Dodge Charger 2006 3.5 Erfahrungen

Themenstarteram 27. September 2007 um 11:00

Hallo,

ich plane mir einen Dodge Charger mit der 3,5 liter Maschine zu kaufen.

Gibt es hier jemand der mir von seinen Erfahrungen berichten kann?

Ist die 3,5 Liter Maschine auch von Benz sowie der CDI ?

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
32 Antworten

Erfahrungen zum Auto hab ich keine, aber der 3.5 er ist kein guter Motor und auch nicht von Mercedes!

Zumal er immer noch über einen Zahnriemen verfügt oder?

Nimm den 2.7er, falls dir die Leistung reicht oder dann eben den 5.7 er, dann auf LPG, damit die Kasse wieder stimmt!

Themenstarteram 27. September 2007 um 12:52

Was ist der Unterschied zwischen dem 3,5 und dem 2,7 ?

am 27. September 2007 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von tom_schmied

 

Was ist der Unterschied zwischen dem 3,5 und dem 2,7 ?

 wieso unterschied? du meinst sicher gemeinsamkeit, oder? sie sind nämlich beide fehl am platze im charger. 5,7er oder fahr weiter 3er bmw...

Zitat:

Original geschrieben von tom_schmied

 

Was ist der Unterschied zwischen dem 3,5 und dem 2,7 ?

Der 2.7er hat Kettenantrieb und ist im Verbrauch einigermassen genügsam (ca. 8-10 l/ 100 km), hat um die 200 PS,

der altbekannte 3.5er hat Zahnriemenantrieb und trinkt mit der veralteten Automatik doch ganz kräftig, der 5.7 er hat natürlich Power ohne Ende und braucht im Cruisingbetrieb kaum mehr als der 3.5 er, aber das kommt auf den eigenen Gasfuß an...

Am besten Urlaub in den USA buchen und dort die Fahrzeuge ausgiebig probefahren, dann weisst du, ob es dein Fahrzeug ist oder nicht:)

Vergiss aber nicht einen Buick Lucerne, Enclave oder Lacrosse zu fahren....:) und berichte bitte darüber....der Enclave ist glaub mein nächster...

Themenstarteram 27. September 2007 um 17:34

Der Wagen ist für den Altag.

Zum Spaß hab ich einen V8.

Also reicht ein 2.7.

Kennt jemand einen Importeur,

außer die die immer in den Börsen anoncieren ?

tom

Zitat:

wieso unterschied? du meinst sicher gemeinsamkeit, oder? sie sind nämlich beide fehl am platze im charger. 5,7er oder fahr weiter 3er bmw...

Da stimme ich zu. Der Charger ist so ein schwerer Bock, das der 5.7er den grade mal auf flotte Fahrleistungn bringt. Ne Rakete ist er selbst damit nicht. Mit den kleineren Motoren wird er zum reinen Cruiser...und wer will schon ohne V8 Cruisen.:rolleyes:

Wenn Du nen Ami für den Alltag willst, würde ich nen 300C Kombi oder nen Dodge Magnunm jederzeit vorziehen. Mit dem Charger verbindet jeder reichlich Power, welche effektiv nur der SRT-8 bietet. Das wäre dann ein Schaf im Wolfspelz. Das wär nix für mich.:)

Haben den Dodge Magnum mit etwa 5000km Laufleitsung in Kanada gemietet, vielleicht wars nur ein Zufall, hatten aber ettliche Probleme:

Plotzlich stellte der Motor auf dem Highway ab, ohne Grund! und das Ganze 3mal, er konnte aber danach wieder gestarted werden. NAch einem Besuch einer Chrysler und Dodge Werkstatt, bei der alle Fehler des Bordcomputers gelöscht wurden. Ging es soweit, dass der Motor startete und nach ein paar Sekunden wieder abstellte. Eben vielleicht nur ein Zufall. Es war ebenfalls der 3.5er Motor.

Als Ersatz wurde dann ein Dodge Chrarger etwa 200kilometer von Toronto hergeschleppt, dieser läuft aber ohne Probleme.

Die beiden Autos scheinen technisch das gleiche zu sein oder? Die Inneneinrichtung ist die selbe.

Grüsse aus Kanada

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Mit dem Charger verbindet jeder reichlich Power, welche effektiv nur der SRT-8 bietet.

Hier ist das passende Foto dazu:

http://redmex.pytalhost.de//temp/chargerSRT.JPG

;-)

Gruß

Hendrik

Der Wagen verdient den Namen "Charger " nicht. Das ist meine Meinung zu dem Fahrzeug. Aber es gab schon viel schlimmere Autos mit dem Namen. Ein Glück, das Ford den Namen "Mustang" (noch) nicht mit solchen "verkaufsfördernden" Massnahmen eingeäschert hat. :rolleyes:

Mir gefällt der Wagen nicht und soweit mir bekannt ist, ist Dodge/Chrysler selbst für US-Verhältnisse eine Billigmarke. Ich würde mich bei GM umsehen für nen schonen Daily.

Der Charger sieht doch um Welten besser aus als dein Mustang, und er fragt nach einem daily driver und du kommst mit einem SRT-8 ja ne is klar....

 

http://www.btgmotoring.com/Merchant2/graphics/XN/XN12600_big.jpg

http://images.automotive.com/.../...odge_Charger_RT%20custom_front.jpg

Themenstarteram 30. September 2007 um 9:13

Mir gefällt das Design von dem Auto.

Erinnert mich an die italienischen GT der sechziger Jahre.

Das Heck ist allerdings grauenvoll. Vielleicht sollte man sich

überlegen andere Rückleuchten einzubauen.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Dodge-Fan76

Der Charger sieht doch um Welten besser aus als dein Mustang, und er fragt nach einem daily driver und du kommst mit einem SRT-8 ja ne is klar....

 

http://www.btgmotoring.com/Merchant2/graphics/XN/XN12600_big.jpg

http://images.automotive.com/.../...odge_Charger_RT%20custom_front.jpg

Also wenn das jemand schreibt, dessen Nick "dodgefan" ist und der dann Ghetto-Style-Versionen des Autos postet lässt mich das kalt.:p

Solche Autos sind eben Geschmackssache und mir gefällt das Auto nicht so richtig. Als Daily würde ich nen schönen Caddy oder nen Caprice mit V8 vorziehen. Ich mag eben Autos nicht, die nach Power Aussehen und keine haben. Ich mag auch den Mustang V6 nicht.;)

Hier in Deutschland kostet der Liter Benzin im Moment 1,38 Euro. Ich glaube du hast den Sinn eines dayly driver nicht ganz verstanden. Ja Geschmäcker sind verschieden für dich sind Chromeräder "ghetto" und für mich sind sie halt schön.

Wenn einen der Benzinpreis juckt, sollte man sich einen 1.4Liter Golf als Daily kaufen und kein 3,5 Liter-2 Tonnen-Schlachtschiff.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger 2006 3.5 Erfahrungen