Vergleich BMW 325i & 328i

BMW 3er E36

Hallo, wollte nur mal den direkten Vergleich zwischen 328i & dem 325i wissen. Macken wären auch noch interessant... Was ist bei welchem besser, vom Motor her mein ich eigentlich...

mfg rokicep

27 Antworten

SUCHE!!!

Re: Vergleich BMW 325i & 328i

Zitat:

Original geschrieben von RokiCep

Hallo, wollte nur mal den direkten Vergleich zwischen 328i & dem 325i wissen. Macken wären auch noch interessant... Was ist bei welchem besser, vom Motor her mein ich eigentlich...

mfg rokicep

Der 328er iss der neuere motor, hat einen alublock was im gegensatz der 325 nämlich nicht hat.

Im prinzip wird sich da jetzt nich sooo viel tun. verbrauch wird ca gleich sein. und von der leistung her ist natürlich der 328 etwas besser (da mehr hubraum)

1ps mehrleistung, je nach baujahr vom 325i hat der 328i single vanos!
mehr drehmoment (glaub 40nm mehr als der 25er!)
alublock anstatt gussblock soviel ich weiß! euro 2 anstatt 1, mehr fällt mir spontan nicht ein!

nunja ausser das der 328 einen größeren und neueren motor drinnen hat um genau genommen 1PS mehr hat ist nicht viel anderst. Der Block ist aus Alu und nicht wie der M50 Motor 325 guss. Er geht im Drehzahlkeller besser wie der 325 der ja ab so 3500 upm erst in die gänge kommt. Aber ich würd trotzdem meinen nicht eintauschen gegen einen 328

gruß Bad

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

SUCHE!!!

immer verweist ihr auf die scheiss suche die eh nie richtig funktioniert !

helft doch den leuten die ne frage stellen und spart euch den hinweis auf die suche!!!

der 328er ist der neuere Motor und der Kopf ist aus Alu
Unterschied wie Tag und Nacht wenn man beide miteinander vergleicht, daß heisst nicht das der 325er schlecht ist aber der 328er hat einfach die Nase vorne

@RokiCep
willkommen bei MT

@Limo dein neues Icon ist ja schick aber etwas mehr zuneigung zeigen und nicht gleich auf "suche" schicken da ja viele wissen das diese funktion echt beschissen funzt! nicht bös gemeint!!

also wenn du "mehr" geld hast nimm n 328i
ich hatte leider nicht sooviel und es wurde "nur" ein 325i, aber nie bereut, ist der hammer als 19 jähriger so n geiles auto zu fahren, technisch in serie und so ein geiler sound, liegt an dem 2.5liter...

gruß marc

Der 328i dürfte geringfügig besser gehen. Der 325i hat den besseren Sound, aber eine schlechtere Abgasnorm. Die alten M50 325i haben keine Vanos. Hat den kleinen Vorteil, daß etwas was nicht da ist, auch nicht kaputt gehen kann.

cu

UTrulez

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

immer verweist ihr auf die scheiss suche die eh nie richtig funktioniert !
helft doch den leuten die ne frage stellen und spart euch den hinweis auf die suche!!!

Meine Meinung !!

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Der 328i dürfte geringfügig besser gehen. Der 325i hat den besseren Sound, aber eine schlechtere Abgasnorm. Die alten M50 325i haben keine Vanos. Hat den kleinen Vorteil, daß etwas was nicht da ist, auch nicht kaputt gehen kann.

cu

UTrulez

kann ich nur zustimmen. serie geht der 328 bessa aber ich würde meinen 325 mit vanos net eintauschen wolln ( ok meiner hat ja auch nen paar mehr ps :-) ) aber serie kann man wenn man das geld hat ruhig den 328 nehmen, spritverbrauch , durchzug und topspeed sind einfach einen tick bessa

gruß

aber leider gab es ja ab 9/92 die 325i mit Vanos vielleicht ja auch zum Glück. Euro2 kann man für knapp 120€ nachrüsten wie ich. Aber zum sound muss ich dir echt recht geben einfach geil.

BMW E36 325i

Technische Daten:

192 PS - 5900/Min ; 245 Nm - 4700/Min ; 0-100km/h in 7,5sek ; Vmax 237km/h - Tacho 250km/h

wo hast du denn die daten her, marc-325?!
beschleunigung falsch, vmax falsch, tacho falsch :-)

hatte vorher den 325i Coupe. Tolles Auto !! Aber ich muss sagen, dass der 2.8 noch ein bisschen besser ist nach meiner Meinung. Dennoch spielen beide natürlich in einer Liga, die für viele bereits immer ein Traum bleibt.

Deine Antwort