Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vergleich Audi A3 2.0 tdi mit 1er BMW 120d:

Vergleich Audi A3 2.0 tdi mit 1er BMW 120d:

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 16:57

Legt los jungs! ;)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Mai 2004 um 18:39

Du wirst in diesem Threat eine Vergötterung des 1ers feststellen während im A3 Teil selbiger vergöttert werden würde.

Also die meisten Beiträge hier gehen in die peinliche Richtung wie: "Dasn BMW und deswegen besser" etc.

Also sehr objektive sachliche Argumente kannste wohl net erwarten.

Ich find der 1er supergeil und den A3 supergeil. kosten & können tun se gleich viel... also geschmackssache würd ich ma behaupten.

(ausser das in meiner Umgebung nur Türken mit BMWs rum gurken... also 3er .... e36 oder sowas ;)

Also gutes Gelingen bei der Entscheidung

p.s.: Der Autor distanziert sich im Vornehinein von etwaigen rechtsextremen Unterstellungen. Aber es muss ja echt net sein dass der arme 3er so in den Dreck gezogen wird *muhawhawawh*

am 26. Mai 2004 um 18:40

ich find der 1er supergeil ... alta... guckst du?

Also ich find grade den neuen A3 sehr geil von der optik. Den 1er aber auch.

Weiß nicht welchen ich nehmen würde.

Außer bei der Motorpower da ist der BMW überlegen.

BMW: 163 PS

Audi: 140 PS

Sagt doch schon alles.

Und von 0-100 km/h:

BMW: unter 8 sekunden

Audi: knapp über 9 sekunden

Wäre mein 320td ungechippt käm ich dem 120d kaum hinterher.

Nur mit Chip hab ich kleine vorteile.

Der BMW 120d ist ne wahre Diesel Rennsemmel.

Also mir gefällt Audi einfach optisch nicht. Weder der A3 noch sonst irgendein Audi.

BMW gefällt mir hingegen prinzipiell sehr gut, besonders der 1er und der neue 5er..

Gruß,

Mike

Gut der neue 5er mit 18 oder 19 Zoll ist generell der Hammer (da wir einen haben ;)))) Fotos stelle ich die Tage mal rein).

Zum Thema:

Der A3 ist definitiv kein schlechtes Auto, aber er hat Frontantrieb, das Cockpit finde ich etwas bieder und der Motor hält nicht mit in Fahrleistungen und ganz wichtig: Lautstärke und Schwingungsverhalten. Der 2.0d von BMW ist bekannt für vibrationsarmen Lauf und seinen geringen Geräuschpegel... der 2.0 Tdi von VW/Audi ist eher ein Trecker...

Das Design des A3 finde ich sehr gut, das vom Einser aber auch.

Auch wenn ich aus dem Audi lager komme, aber das konzept: kleiner, starker Hecktriebler gefällt mir deutlich besser als ein Fronttriebler ala A3...

Zudem sieht der 1èr ziemlich geduckt aus, was meiner Wunschvorstellung eines Autos sehr nahe kommt. Dagegen sieht der Golf5 schon fast aus wie ein Van.

Greetz

Razo

Der A3 hat dafür eine sehr aggressive Optik.

Generell kann man aber wohl sagen, dass der 120d technisch besser ist und vom Konzept her sportlicher als der A3 ist.

Der A3 sieht dafür von hinten nicht aus wie ein Renault Scenic

am 29. Mai 2004 um 16:18

Hie wird zum Teil vergessen, dass der 2.0 tdi mit 140 PS im A3 nur der Anfang ist (stimmt eigentlich nicht: ich weiß, da ist ja noch der 1.9 tdi)...

Der Verlgeich wird meiner Meinung nach erst richtig interessant wenn die angekündigte 165 PS-Version des 2.0 tdi kommt...

zudem ist ja auch der 2.5 tdi-Fünfzylinder (175 PS) aus dem Touareg angedacht...

Wird bestimmt spannend!!!

Gruß, Micha

am 29. Mai 2004 um 23:25

bin fan von beiden modellherstellern(audi und bmw).

Audi hält es ja nicht für nötig nen vernünftigen diesel (also 1600bar einspritzdruck wie z.b. im neuen a6 ) jetzt schon in den a3 einzubauen.Von der optik also innendesign iss der a3 um längen überlegen. Naja 1er iss neu auf dem markt. 5er oder 645 iss im innendesign super (was man von jetzigen 3er E54 nicht behaupten kann aber bald kommt ja der neue 3er).Zudem wird der 2er wenn er denn bald mal kommt sicherlich anders aussehen als der 1er(hoff ich doch mal).

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

b jetzigen 3er E54 nicht behaupten

Hab ich was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von donnergott

Hie wird zum Teil vergessen, dass der 2.0 tdi mit 140 PS im A3 nur der Anfang ist (stimmt eigentlich nicht: ich weiß, da ist ja noch der 1.9 tdi)...

Der Verlgeich wird meiner Meinung nach erst richtig interessant wenn die angekündigte 165 PS-Version des 2.0 tdi kommt...

zudem ist ja auch der 2.5 tdi-Fünfzylinder (175 PS) aus dem Touareg angedacht...

Wird bestimmt spannend!!!

Gruß, Micha

bin ganz deiner meinung!

am 3. Juni 2004 um 9:52

Wenigstens einer.... :D ;)

Das gleiche denke ich auch... das wird ein Duell der Dieselrennsemmel... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vergleich Audi A3 2.0 tdi mit 1er BMW 120d: