Vergleich Audi A3 2.0 tdi mit 1er BMW 120d:
Legt los jungs! 😉
34 Antworten
Ich hatte selbst mal einen A3 - sehr zuverlässiges gutes Auto. Der 1er ist ein komplett neues Produkt und den A3 gibts halt schon seit Jahren. Ich finds genial das BMW sich in diese Fahrzeugklasse vorwagt und sowas schnittiges wie den 1er auf den Markt bringt. Es wird schwer für VW (gähn) mit Froschoptik und Audi mit dem A3 in der selben Preiskategorie gegen den kleinen Spritzer anzukommen. Da gehen den beiden eine Menge potentielle Kunden durch den Lappen.
Wie man auf den ersten Fotos sehen kann sieht der kleine auch noch richtig gut aus.
*daumenhoch*
Hallo!
Audi bringt doch noch die starke Version des 2,0 TDI.
Entweder mit 160 PS wie bei VW oder sogar 175 PS.
MFG
Habt ihr den 1er schon gesehen?
Hab in vor ein paar Monate gesehen den 5 Türer.
Finde ein mix aus Z3 Coupé und X3 und etwas vom Z4.
Wenn ihr vergleicht dann doch bitte den A3 Sportsback mit dem 1er. Beides fünftürer.
Der 1er sieht von außen top aus, aber von innen bieder und langweilig.
der A3 dagegen sieht innen und außen sehr gut aus. Der agressive Grill beim A3, kann der 1er nicht toppen.
Der A3 hat im 2.0 TDI 140 PS (ungechippt) und der 1er im 120d 163 PS. Ich weiß nicht ob es auf die Lebensdauer auswirkungen hat.
Mal abwarten, fine beide sehr interessant und absolut meine Favoriten!
Ähnliche Themen
hi
also ich finde es genau anders herum!der A3 ist innen eine mischung zwischen TT und schaltern wie beim golf genauso wie die anordnung der mittelkonsole das gefällt MIR nicht!dagegen finde ich den 1er ansprechender von aussen wie von innen!aber Ist ja wie immer eine geschmacks sache!und die ist bekanntlich bei jedem (zum glück) anders!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AditusFides
Wenn ihr vergleicht dann doch bitte den A3 Sportsback mit dem 1er. Beides fünftürer.
Der 1er sieht von außen top aus, aber von innen bieder und langweilig.
Der A3 hat im 2.0 TDI 140 PS (ungechippt) und der 1er im 120d 163 PS. Ich weiß nicht ob es auf die Lebensdauer auswirkungen hat.
Ich finde den Einser von Innen überhaupt nicht bieder. Das A3 Design innen ist das gleiche Audidesign wie seit 10 Jahren....(bis auf die "innovativen" Lüftungs"löcher".
Der Einser ist doch auch "ungechippt"...!??
Ist doch wunderbar, der 1er und der A3 sprechen unterschiedliche Geschmäcker an.
Der A3 ist übrigends eine Neuentwicklung, mit dem alten A3 hat er nur den Namen gemeinsam.
Ich habe den A3 2.0 Tdi mit Chip. Hätte es den 1er vor 3 Monaten schon gegeben, hätte ich wohl trotzdem den Audi genommen. Unter anderem auch, weil ich mir die vergleichbare Ausstattung bei BMW wohl nicht mehr hätte leisten können.
Ich weiß nicht ob die Rechnung aufgeht das Premium-Kompaktwagen-Segment noch teuerer zu machen. So viele potentielle Kunden, die zwischen A3, 1er oder auch DC C-Coupe wählen, gibt's glaub ich nicht.
Ich habe im A3 -Forum übrigends einen gleichen Thread eröffnet, also es gibt eigentlich keine engstirnigen Verteidiger der eigenen Marke. Es sind aber viele BMW-Fahrer dabei, die das neue Design im Allgemeinen und den neuen 1er und 3er im Besonderen als mißlungen bezeichnen.
mfg
zweter
Ja man sollte den 1er mit dem Sportback vergleichen der ist auch teurer als der 3 Türer. Und keine Angst BMW-Freunde beim A3 ist eine stärke Version bereits so gut wie Fertig ich denke mal die wird auch angeboten dann könnte man den 1er mit dem A3 besser vergleichen.
Wie sieht es eigentlich aus baut BMW den Motor der länge nach ein beim 1er??
Dann bleibt nicht mehr soviel Platz im Innenraum oder?
Sonst würde ich dann den 1er mit nen A2 vergleichen oder nen Polo. Wobei der A2 sieht ja furchbar aus.
Das Design ist eben Geschmack ob A3 oder 1er.
Polo??!
Direkte Konkurrenten sind Sportback und Golf V. Der Motor kommt längs rein, und keine Sorge, nur weil Audi bei der Golfklasse keinen Längseinbau hinbekommt heisst das nicht, dass man im 1er das Steuer im Bauch hat.
JA das geht eben dann auf kosten vom Platzangebot was glaubt ihr warum der neue Passat den Motor wieder quer reinbekommt.
Ich möchte ja nicht sagen das Auto wäre mir zu klein ohne zu testen aber wenn ich die chance habe werde ich mal vergleichen ob ich auf Polo oder Golf größe mich befinde.
Naja VW hat ja schon länger einen quer sitzen... 😁
In der neuen AMS ist der neue E90 drin... DER HAMMER!
Bangle zeigt endlich was er wirklich drauf hat... einfach wunderschön und der Einser ist es auch (habe ihn heute in Realität gesehen).
Ich darf doch wieder an den 4 türen Vorteil erinnern. Und den a3 gibts nur als Sportsback mit 4 türn. Da hat der a3 zwar dickeren Kofferaum kostet aber auch einen höheren Einstiegspreis.
Hier, die Daten und Preise zum Sportsback:
http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_24_2004_audi.asp
Hi
ich glaube nicht das man den sportback mit dem 1er vergleichen kann,das macht 2006 der 1er touring!auserdem spricht BMW nicht unbedingt die kunden an die auf viel platz setzen sondern die,die freude am fahren mit allen sinnen geniesen und erleben wollen!es wird jedem sportlich orientierten genieser schwer fallen aus einem BMW auszusteigen!aber es bleibt ja für manche der trost einen BMW zu besitzen und die freude am fahren immer wieder mit starten des motors aufs neue zu erleben! das macht den unterschied zwischen den andern autoherstellen!dazu trägt natürlich auch Heckantrieb und die gesammelten erfahrungen der formel 1 bei!
Gruß
der Audi schaut Innen zum kotzen aus voll dunkel.
Aßen schauter bloss vorne gut aus .
Das Heck schaut auch füchterlich aus.
Der Bmw1er schaut Innen freundlich aus und Außen einfach Top.
Einmal Bmw immer Bmw!
Also ich hab mir den Audi gerade nochmal angeschaut, und er gefällt mir eigentlich echt gut..
Das Heck find ich schöner als beim 1er. Und von vorn sieht er echt nice aus, aber da kann der 1er locker mithalten 🙂
Da Profil sieht beim 1er einfach stimmiger und sportlicher aus meiner Meinung nach. Und der Innenraum, naja, nicht verkehrt aber auch nix besonderes..
Ich bleib beim 1er 🙂
Gruß, Mike