Vergleich 1,5 TSI ACT - 2,0 TDI SCR
Hallo Karoq - Fahrer...…
ich bin Markenfremd und möchte mir jetzt mal ein " richtiges Auto " zulegen. Ich bin bis jetzt auch ein überzeugter Dieselfahrer, auch gegen jede derzeitige Diskussion.
Nun bin ich sehr vom Skoda Karoq Sportline angetan. habe aber gehört, daß der " gute bewährte 2,0 TDI 150 PS " nicht mehr das ist, was er mal war. Somit rückt natürlich der Benziner auch in Betracht. Ich muss noch dazu sagen, dass ich kein Allrad und kein DSG möchte. der klassische Fronttriebler mit 6-Gang Handschaltung ist unser Favorit. Ich fahre auch gar nicht soviel, der Diesel war bisher eher wegen dem Spass-, Antritts- und Kraftenfaltungsverhalten gewünscht und genutzt.
Nun meine Fragen, : Habt Ihr Erfahrungswerte mit den Motoren, oder könnt Ihr was empfehlen, auch im Hinblick auf Alltagstauglichkeit, Kosten usw...…
Vielen Dank schon mal im Voraus...….
Beste Antwort im Thema
Bei der Entscheidung zwischen Otto- und Dieselmotor, wird sich hoffentlich niemand von Beschleunigungswerten leiten lassen, die in der Praxis niemals relevant sind.
17 Antworten
Zitat:
@Sep12 schrieb am 5. Februar 2019 um 16:00:34 Uhr:
8,7 l hab ich noch nie verbraucht.
8,7 war die Zeit von 0-100 km/h
Hast Du recht! Stimmt aber auch so ...
Hier schon mal vielen Dank an Alle, die hier Erfahrungen und Wissen geteilt haben nach meiner Anfrage.