Vergilbte Nebelscheinwerfer
Hallo Leute!
Ich glaube ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, dass das innere Kunststoff der Nebelscheinwerfer gelblich wird!
Das sieht echt unschön aus und passt nicht zu weißen Blinker. Anhand sind 2 Bilder, damit ihr seht, was ich meine.
Hat jemand einen Vorschlag wie man das wieder hübsch bekommt, weil das ja auch alles eine Frage des Platzes ist, sonst müssten vielleicht die Streuscheiben kurz raus zum bearbeiten.
Mfg
22 Antworten
Das mit der mechanischen Belastung stimmt, kommt da eigentlich noch Klarlack drauf zum versiegeln? ich glaube nicht oder?
Wenn man mit Kunststoff-Primer vorsprüht,lässt sich jeder handesüblicher Lack auftragen.Ich würde silber nehmen.den gibt es auch als hitzebeständigem Auspufflack.Klarlack kann auch unter Hitze gelblich werden.Ausser Felgenklarlack.
Grüße
Nabend! So habe mich heute mal daran getraut die guten Nebels auseinander zu rupfen. Eins sage ich vorweg, die RS2/Cabrio-Facelift/Porsche993 Nebelscheinwerfer bekommt man nicht auseinander ohne ein bisschen kaputt zu machen!
Habe die DE-Linse ausgebaut und den Übergang zwischen Glas und Kunststoff mit einem Heißluftfön erhitzt, habe mir danach beim anfassen sogar die Flossen durch Handschuhe verbrannt ;( 😉
Naja auf Jedenfall habe ich sie nicht auseinander bekommen ohne ein bisschen von dem herumstehenden Kunststoff abzubrechen, um die Kleberschicht darunter mit einer flexiblen Klinge durchzutrennen und anschließend mit viel Gewalt auseinander zu reißen.
Naja, als ich sie auseinader hatte, dachte ich, dass der Mann aus meinem Ohr in meine Nebels gezogen ist und dort ununterbrochen Zigarre raucht 😉
Die Streuscheiben habe ich in die Geschirrspülmaschine gedonnert und sind super geworden.
Ich habe den Kunststoff mit Aceton angelöst und mit 600Schleifpapier nachgearbeitet. Ich habe 2 Bilder angehangen zum vergleichen, bei dem einen Bild ist nur ein Nebler drauf, wo ich die obere, runde Seite schon fertig habe und die andere Hälfte noch nicht, zum besseren Vergleich und auf dem anderen ist einer bearbeitet und der andere nicht ( kann man nicht so gut erkennen, weil der Blitz fehlt )
Ich weiß nur nicht, ob ich den Kunststoff jetzt noch irgendwie versiegeln soll, ich habe mir zwar hitzebeständigen Klarlack geholt aber der schützt ja auch nicht vor UV-Strahlen, die den Kunststoff wieder gelblich werden lassen, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Grüße
Wie alt sind die Nebler? Irgendwo müsste ein Produktionsdatum drauf sein. Dann überleg dir wie lange du deinen Wagen noch fahren willst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von richta
Wie alt sind die Nebler? Irgendwo müsste ein Produktionsdatum drauf sein. Dann überleg dir wie lange du deinen Wagen noch fahren willst. 😉
Nebler bj: 94
Auto bj: 92
lohnt sich also 😉
und fahren bis er auseinanderfällt.
Das sagen sie alle und tuns die wenigsten 😁