Vergessliches Auto? Oder bin ich es...
Ich muss mich jetzt nach einer Woche MK5 mal an alle wenden die auch "Mitfahrer" sind.. (Oder an alle, die das Handbuch genauer studiert haben wie ich)
Ist es euch aufgefallen dass das Auto einmal gemachte Einstellungen vergisst? Mein nervigstes Beispiel ist die Einstellung ob Stereo oder Surround im Tonmenü.. Ich hab jetzt auf jeder Quelle auf Surround gestellt.. Kaum hat er ne Nacht geschlafen steht bei allen Quellen wieder Stereo. Ebenso beim Radio: Es gibt ja die Option, dass wenn er den DAB-Sender verliert, er auf den jeweiligen FM-Sender wechselt. Einstellung gemacht, eine Nacht geschlafen, Einstellung wieder weg. Das selbe macht er bei mir mit AF für die FM-Sender..
Hat einer von euch Ähnliches Erlebt? Oder kann es nachvollziehen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das macht er bei meinem auch, genauso wie mit dem Gebläse.. hab einmal auf scheiben umgestellt und nach ner weile wieder auf auto, dann am nächsten tag wieder wagen gestartet und das teil war wieder Gebläse auf frontscheibe.. selbst bei 5 min stops hat es nicht gespeichert, nach ner weile ging es dann automatisch wieder.. nach gefühlten 10 Umschaltungen, habe jetzt sogar angst einen Knopf an der Lüftung zu drücken ^^
das mit der Temperatur speicherung klappt zum Glück ohne Probleme.
achso.. und im Tacho Menü ist ein Feld für system ton ein oder aus.. da mache ich ein haken also auf an und am nächsten tag ist haken wieder weg.
Zitat:
@S-K-77 schrieb am 5. Februar 2015 um 20:19:03 Uhr:
achso.. und im Tacho Menü ist ein Feld für system ton ein oder aus.. da mache ich ein haken also auf an und am nächsten tag ist haken wieder weg.
Ah, ja genau!! das war auch noch was..
bin ich froh daß meiner erst Ende März kommt 🙂
Vielleicht sind die updates dann schon Serie . . .
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 6. Februar 2015 um 18:46:49 Uhr:
auch wenn ich das hoffe, glauben tu ichs nicht
Glaube ich auch nicht.
Da hat Ford ein generelles Problem.
Die kriegen nicht mit was an der Basis geschieht. Oder wollen es nicht mitkriegen.
Kontakt direkt zu Ford ist sinnlos weil es keine Abteilung gibt die das interessieren würde.
Die Kundenhotline speist dich mit nichtssagenden Antworten ab, verweist auf den Händler, der wiederum keinen Ansprechpartner in Köln hat, bzw. wie mir aktuell zwar einen Ansprechpartner in einer internen Liste gefunden hat (Produktspezialist), der aber 10 Tage nicht ans Telefon geht.
Wie soll man also etwas verbessern oder abstellen wenn man nicht in der Lage ist Probleme zu erfahren, zu erkennen, zu erfassen.
Dabei wäre es doch so einfach: Hier ins Forum gucken, würde schon helfen immerhin mal einen Bruchteil der Probleme auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
Naja, ich denke hier im Forum gibt es definitiv sehr gute und konstruktive Kritik. Aber auch so viele Trolle die hier einfach nur ihr subjektives Gemotze los werden wollen.. Da Is glaub Filtern recht schwierig..
Ford hat schon genug zu tun, alle Beanstandungen zu tracken, die über die Werkstätten reinkommen.
So ein Forum bringt da Fird nicht wirklich was und wird höchstens im Rahmen "Öffentlichkeitsarbeit" beachtet.
Wobei ich selbst da nichts dergleichen wahrnehme.
Die Einstellung "Surround" für den DSP ist bei meinem auch immer wieder weg.
Rückfahrkamera:
Ich hab die Verzögerung der Kamera (bleibt kurz an wenn man dann vorwärts fährt) schon lang Aktiviert, und er hat es auch immer so behalten. Heute hab ich die Ambientebeleuchtung von der Helligkeit etwas gedimmt und schwups war die Kameraeinstellung futsch.
Ob es da wohl zusammenhänge gibt? Kann das jemand nachvollziehen?
Moin Gemeinde,
gibt es vielleicht im Menü irgendwo einen Punkt " Personalisierung durch den Fahrer " oder so ähnlich?
Beim Insignia gibt es nämlich das gleiche Problem, wenn man das Häkchen nicht gesetzt hat, vielleicht ist das ja beim MK5 ähnlich?
Ansonsten hilft nur Druck auf den Händler zu machen, die haben Ansprechpartner, und dann wird auch reagiert.
Hoffe das die ganzen Bugs bis zum Ende des Jahres Weg sind ??
So Long
Der Zapfer
ich kann auch erstmal mit Bugs leben, das ist ja kein Problem, jedes System hat Bugs und wird erst mit der Zeit richtig gut. Hoffentlich bekommt man dann auch die Updates bei einer Insepktion oder ähnliches.
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 5. Februar 2015 um 20:21:53 Uhr:
Ah, ja genau!! das war auch noch was..Zitat:
@S-K-77 schrieb am 5. Februar 2015 um 20:19:03 Uhr:
Das Problem habe ich bei meinem am letzten Freitag gelieferten Allrad auch. Gibt es dazu ein Update?
Kann ich irgendwo nach meiner Software und der letzt verfügbaren schauen?
Danke Frank