ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserfrage Kawasaki EL 250 B

Vergaserfrage Kawasaki EL 250 B

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:18

Hab hier eine EL 250 B ( Bj.1992 ),die hat eine Leistungssteigerung auf 34 PS.Da wurden im Jahre 1996 schon Übermasskolben eingebaut und die Leistung durch einbau von 2 Hülsen in die Vergaserunterdruckkolben angehoben.Jetzt müssen die Vergaser überholt werden,mein Kawafritze meinte,da müssten mal neue Düsen rein.Sind denn da noch die originalen Kawadüsen oder sind durch die Leist.Steigerung auch andere Düsen verbaut worden.

Kann ich evtl. die eingebauten Düsen bearbeiten,dachte da so an Reibale oder müssen die generell nach Xkm getauscht werden?

Vielen dank und auf Wiedersehen

Gruß Das Huhn

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hier sind die Bilder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki EL 250 B }ENTDROSSELN{ Hilfe' überführt.]

Hallo Domi und ggfl. weitere Elli-Fahrer! o)

Ich bin am Wochenende ebenfalls beigegangen und habe die 4 Löcher in den Schiebern geschlossen.

Dazu habe ich jetzt leider noch ein paar Fragen, siehe etwas weiter unten. o)

Zuvor aber meine Lösung (mit Bild). Ich habe Schrauben in die Löcher hineingedreht und diese außen wie innen plangeschliffen. Außen mit Dremel bzw. elektrischer Feile und innen mit Akkubohrer und passendem Schleifstein (einen der genau in den Schieber hinein geht und dabei recht einfach, alles was innen übersteht, wegschleift). Linker Schieber noch original, rechts modifiziert.

Ich frage Euch:

1) War es richtig, jeweils 4 Löcher pro Schieber zu schließen? Hier steht irgendwo auch, dass man nur zwei Löcher pro Schieber dichtmachen soll (die motorseitigen). Bei nur 2 statt 4 offenen Löchern, ging bei mir der Schieber aber nicht weiter hoch, das war erst der Fall, nachdem kein Loch mehr offen war.

2) Braucht es noch eine andere Hauptdüse oder andere Kerzen oder ähnlich? Ich habe jetzt nämlich eine Art "Turboloch" zwischen 3-6 Tausend Umdrehungen, danach schiebt sie aber sehr ordentlich.

3) An der Plastikscheibe unterhalb der Membran muss man nichts ändern, korrekt?

Gruß und Danke im Voraus! o)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki EL 250 B }ENTDROSSELN{ Hilfe' überführt.]

Hallo nochmal! o)

Zur Frage ob man nun 4 oder nur 2 Löcher pro Schieber verschließen sollte, habe ich hier den Post gefunden der angibt, nur 2 (die motorseitigen) Löcher zu schließen:

http://www.motor-talk.de/.../...ung-auf-27ps-entfernen-t33116.html?...

Hat jemand eine Meinung? o))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki EL 250 B }ENTDROSSELN{ Hilfe' überführt.]

am 13. Mai 2016 um 7:13

Zitat:

@tec-doc schrieb am 8. September 2008 um 04:56:06 Uhr:

Lass es mich mal so orakeln.... deine kleine Brumme will einfach mal wieder so richtig durchgepflegt werden?

Ich schätz mal ganz schwer, da gehören die Ventile mal wieder eingestellt, die Gaser gemacht (reinigen, paar Teile neu, eingestellt)... ein ganz runder KD halt. :)

Den Schrauber vergiss mal besser und such dir - wenn Du es nicht selber kannst bzw. keinen kundigen Kumpel hast - eine freie Werkstatt (frag mal in de örtlichen Szene..). Evtl. findet sich ja hier einer im Forum aus deiner Umgebung, der dir zur Hand gehen kann?

Kleiner Tip noch... das Aircutventil auch gleich neu machen (um die 12 Euro..).

Um diesen Thread mal wieder aufzufrischen:

Hat die EL je Vergaser ein Aircutventil?

.... und gibt es irgendwo, außer im WHB, eine Anleitung zum Ventileinstellen?

Ist hier jemand im PLZ-Bereich 45 der mich dabei freundlicherweise unterstützen könnte?

Hab bislang nur an meinen Eintopf-Suzies mit 650 ccm herumgeschraubt.

Vielen Dank im Voraus

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserfrage Kawasaki EL 250 B