ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ? Vergaser Einbau - Kawasaki Z 550 GT (KZ550B,4Zylinder,Bj87)

? Vergaser Einbau - Kawasaki Z 550 GT (KZ550B,4Zylinder,Bj87)

Kawasaki Z 550
Themenstarteram 6. April 2020 um 11:54

Welche Schläuche kommen wie an den Vergaser?

Im Werkstatthandbuch ist das nicht zu sehen. Ich habe es nicht selber ausgebaut und weiss es auch von daher nicht. und Sorry, kann leider momentan keine Foto machen.

Da sind mindestens 3 Nippel, 1x zentral vermutlich für Benzinzufuhr und 2x links und rechts zwischen den beiden jeweils äußeren Vergasereinheiten.

Werden die beiden äußeren vielleicht einfach miteinander verbunden oder gehen die nochmal zum Tank zurück?

Würde mich sehr freuen, wenn das jemand sagen kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohne Bilder = ganz,ganz schlecht !

Themenstarteram 6. April 2020 um 13:29

OK, würde mich freuen über konstruktive Antworten.

Die war doch konstruktiv .

Ohne Bilder geht es wirklich nicht.

Ins Blaue hinein kann ich auch sagen: Deine Nippel sind zum Anschließen des Unterdrucktesters

für die Synchronisation.

Dann kannst die unbelegt lassen.

Oder Du ergoogelst Dir selbst Andere Bilder aus anderen Werkstatt Handbüchern etc.wenn es bei Deinem nicht ersichtlich ist.

Servus! Ich tippe folgendes:

 

1x Mitte (unten) = Benzinzufuhr vom Sprithahn

2x Rechts und Links (etwas weiter oben): Entlüftung Schwimmerkammer. Hier geht normalerweise je ein Schlauch, ggf. auch irgendwo zusammengeführt hinter der Schwinge Richtung Boden, oder in einen kleinen Auffangbehälter.

 

Ich gebe den Vorrednern aber Recht, ohne Bild sehr schwierig.

 

Mfg

am 6. April 2020 um 15:44

Wenn es wie bei der 750er ist, dann sind die 4 Nippel für das Überlauf-System und der große in der Mitte für den Sprit. Die 4 kannst Du vorerst offen lassen, bis die Mühle läuft. Dann sieht man auch, wenn ein Vergaser hängt.

Leute, das Ding ist Baujahr 87 - das ist keine Rakentenwissenschaft. Das geht auch ohne Bilder.

Nur wurde hier bisher gerätzelt. Man kann es natürlich ausprobieren. oder man macht nen Foto. Sollte in der heutigen Zeit auch kein Problem sein und wenn man mal den Nachbarn oder sonst wen fragt.

Die Nippel, sollten es die Unterdrucknippel sein, offen zulassen, würde ich nicht. Denn da zieht die Maschine Falschluft rein und läuft entsprechend schlechter.

Die gehören geschlossen. Entweder untereinander oder einfach nen Propfen drauf.

Ich habe selber die gleiche Maschine, 1984er.

Ich mache dir morgen mal ein paar Bilder.

Aus Hannover.

Nippel, Nippel, Nippel, Mann oh Mann :-)

 

Ich geh mal lieber schlafen, oder ich kauf mir noch ne Halbe!

 

Gruß aus der Werkstatt!

Themenstarteram 6. April 2020 um 23:07

Sorry, "Sorry - kann momentan leider kein Foto machen.. bedeutet, Sorry, kann momentan leider kein Foto machen. - sonst hätte ich welche gemacht. Hatte auch Bilder gegooglet und sonstwie recherchiert, vorpost. Bitte habt Verständnis, das wäre etwas mühsam zu erklären und hilft auch nix. Danke schon mal für die Antworten.

Also falls es einer weiss - was ja sein kann. Dann wäre es total super das zu schreiben.

am 7. April 2020 um 5:58

Zitat:

@skawa schrieb am 7. April 2020 um 01:07:48 Uhr:

 

Also falls es einer weiss - was ja sein kann. Dann wäre es total super das zu schreiben.

Ich dachte, das hätte ich......

Themenstarteram 7. April 2020 um 6:25

 

Ich dachte, das hätte ich......

ja schon, Danke, echt guter Beitrag, aber meine Hoffnung wäre, es genau zu wissen und wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann möglichst fertig machen zu können.

am 7. April 2020 um 16:06

Also wenn sowohl Kawastaud als auch ich das selbe schreiben, dann darfst Du das auch mal glauben.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 15:05

So, hier ein Bild. Was jetzt nichtganz so einfach war, wie man vielleicht glauben mag. Ich kann jetzt aber auch noch mehr machen. Jemand eine Idee?

Img-20200515
am 15. Mai 2020 um 15:16

Die 4 Nippel für den Überlauf sind die gaaaaaanz unten (danach kommt nix mehr). Der große oben ist die Benzin-Zufuhr, der kommt an den Benzinhahn.

Die 2 mittleren Anschlüsse (re mit Schlauch, links noch ohne) dürften die Unterdruck-Anschlüsse sein. Die kommen nach vorne an die jew. Zylinder. Aber das kann ich Dir genau sagen, wenn ich mal wieder in meiner Garage vorbeigeschaut habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ? Vergaser Einbau - Kawasaki Z 550 GT (KZ550B,4Zylinder,Bj87)