ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser- / Zündungsproblem ? (Gasannahme / Fehlzündungen)

Vergaser- / Zündungsproblem ? (Gasannahme / Fehlzündungen)

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 19:13

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir als Laien helfen könnt. Ich habe jetzt seit kurzen folgendes Problem.

Wenn das Bike (Kawasaki Z750 EZ. 1.2.2007) warm ist, nimmt sie in den niedrigen Drehzahlen das Gas nicht richtig an. Beim Anfahren muss ich schon ordentlich Gas geben, da sie sonst ausgeht.

Zudem ist mir aufgefallen, wenn ich runter schalte und Gas wegnehme (Drehzahlen fallen) knallt die Dame ordentlich Fehlzündungen raus - das hatte ich so noch nie!

Ich muss leider zugeben, dass ich hier Laie bin aber glücklicherweise auf die Unterstützung meines Vaters zählen kann, der schon Jahrzehnte Bike fährt. Allerdings wollte ich jetzt nicht einfach "irgendwo anfangen" und dachte dass vllt. jemand mit Tipps & Ratschlägen oder gar dem gleichen/ähnlichen Fehlerbild helfen kann.

Ich bin über jeden ernstgemeinten Tipp/Ratschlag dankbar!

Besten Dank und liebe Grüße,

Nico

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist die Maschine noch eine Vergasermaschine? Dann sind hier die Leerlaufdüsen wohl zu. Heißt, Vergaser raus und kammern und düsen reinigen.

Wenn man sie gleich draußen hat, würde ich diesen eine komplette kur gönnen.

Viel Erfolg.

am 30. Mai 2022 um 20:19

DAS IST EIN EINSPRITZER

Ich weiß ja nicht warum du jetzt so schreibst, aber selbst in seiner Überschrift redet er von einem Vergaser. Aber auch ich denke, es ist eine Einspritzung, daher auch die spezielle Frage danach.

 

Beim Einspritzer ist es ähnlich, wie beim Vergaser, die Leerlauf Bohrungen werden verdreckt sein.

Moin. Eins ist schon mal sicher: Die Z750 Bj. 2007 hat eine elektr. Einspritzanlage für die Gemischaufbereitung!

Ob es da Leerlaufbohrungen gibt, wage ich zu bezweifeln!

Wenn der Motor nur sehr widerwillig Gas annimmt, Leistung fehlt, beim Abtouren knallt, komisch klingt usw, dann würde ich zuerst feststellen, ob überhaupt alle Zylinder mitlaufen. Einfache Diagnose: Anditschen der Krümmer mit einem nassen Finger. Aufwändiger: Infrarot-Thermometer. Somit lässt sich dann sagen, welcher Zylinder nicht ordentlich mitläuft.

 

Mfg

Jungs,wir sind im 21.Jahrhundert.

Fehlercode auslesen ( lassen ).

Und natürlich gibt's keine Leerlaufbohrungen bei ner Einspritzanlage.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 31. Mai 2022 um 06:31:55 Uhr:

Jungs,wir sind im 21.Jahrhundert.

 

Fehlercode auslesen ( lassen ).

Ja, bekannt. Kann halt nicht jeder zu Hause (ich auch nicht, mangels Equipment). Kann man evtl. auch ausblinken. Wenn die FI-Lampe nicht brennt, könnte das Ergebnis ernüchternd ausfallen.

Den nassen Finger Test mache ich zur Not direkt am Straßenrand.

 

Aber gut, warten wir mal ab, was der TE jetzt macht.

 

Mfg

Es werden auch Fehlercodes abgelegt ohne das die FI brennen muss.

Auch das ist mir bekannt! Es gibt verschiedene Fehlercodelevels. Aber ohne entsprechende Ausrüstung kommt man da halt nicht ran.

So dramatisch ist das nicht.

Da muss nur der richtige Stecker gefunden werden am Kabelbaum und ne Drahtbrücke eingebaut werden.

Auf alle Fälle besser als wenn Papi einfach drauflosschraubt .

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 31. Mai 2022 um 06:31:55 Uhr:

Jungs,wir sind im 21.Jahrhundert.

Fehlercode auslesen ( lassen ).

Und natürlich gibt's keine Leerlaufbohrungen bei ner Einspritzanlage.

Sorry, die Aussage ist falsch. Es gibt sehr wohl Leerlaufbohrungen, die im Standgas geöffnet werden. Hat zum Beispiel das Einspritzrail der CBF 1000. Ja, in den Leerlaufbohrungen wird nichts eingespritzt, sondern sind vollkommen für die Luft zuständig, aber die können sich genauso zusetzen.

In Bezug auf die Z750 habe ich aber zu schnell geschossen. Diese Löcher gibt es bei der Bank nicht.

Dennoch wird an dieser Bank der Fehler liegen.

Da bin ich aber jetzt ganz froh,dass Du das geschrieben hast.

Du bist echt mein Held im Erdbeerfeld.

Ich hatte schon Sorgen und ne schlaflose Nacht,dass Paps jetzt die Mühle zerreißt ,um Deine Leerlaufbohrungen zu suchen.

Und ich hatte auch schon den Schraubenschlüssel in der Hand,um nachzuschauen.

Meine Kiste läuft nämlich auch ziemlich rauh im Leerlauf.

Du kannst ja mal bei Gelegenheit die Leerlaufbohrungen rausmessen,damit ich mir auch welche machen kann bei meiner Einspritzer-Kiste.

Weil für ne Honda-Muehle hat's bei mir nicht gereicht.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:29:48 Uhr:

Da bin ich aber jetzt ganz froh,dass Du das geschrieben hast.

Du bist echt mein Held im Erdbeerfeld.

Ich hatte schon Sorgen und ne schlaflose Nacht,dass Paps jetzt die Mühle zerreißt ,um Deine Leerlaufbohrungen zu suchen.

Und ich hatte auch schon den Schraubenschlüssel in der Hand,um nachzuschauen.

Meine Kiste läuft nämlich auch ziemlich rauh im Leerlauf.

Du kannst ja mal bei Gelegenheit die Leerlaufbohrungen rausmessen,damit ich mir auch welche machen kann bei meiner Einspritzer-Kiste.

Weil für ne Honda-Muehle hat's bei mir nicht gereicht.

Hast du eigentlich noch alle Tassen in der Birne? Sorry, aber nach solch einem verkorksten Beitrag musste das jetzt sein.

Wieso kann man nicht einfach friedlich und mit Respekt antworten und schreiben? Man man man....

Fehlercode auslesen hier im Video :

https://youtu.be/vCEdps_Pr64

Da ist auch ne Beschreibung für die Vorgehensweise mit dabei.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:29:48 Uhr:

Weil für ne Honda-Muehle hat's bei mir nicht gereicht.

Macht nix. Hier ist das Kawasaki-Forum.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser- / Zündungsproblem ? (Gasannahme / Fehlzündungen)