Vergaser

Kawasaki KZ 750

Guten Morgen,

Ich habe eine KZ750E von 1982 die wieder fit machen.

Habe schon den anlasserfreilauf gewechselt (komplett neu) , vergaser wurden ultraschall gereinigt.

Sie läuft zwar meine alte Lady aber sie läuft im stand sehr unruhig.

Meine Frage jetz,t kennt sich jemand im Raum Dortmund 44339 damit aus oder kennt jemand einen wo ich mal hinfahren könnte um mir Tipps zu holen (bzw einstellen kann).

Mfg Paul

2 Antworten

Moin, wenn soweit alles okay ist dann prüfe mal auf Falschluft. Sprühe wenn der Motor läuft Startpilot auf die Ansauggummis ändert sich die Drehzahl dann sitzen die nicht richtig oder sind porös. Das soll auch mit Bremsenreiniger funktionieren habe ich aber noch nicht versucht. Was auch Unruhe bringt ist eine fehlende Synchronisierung und oder falsche Einstellung der Gemischregulierschraube bzw deren Verschleiß.

Zitat:
@Dr.Waldi schrieb am 8. August 2025 um 22:59:25 Uhr:
Moin, wenn soweit alles okay ist dann prüfe mal auf Falschluft. Sprühe wenn der Motor läuft Startpilot auf die Ansauggummis ändert sich die Drehzahl dann sitzen die nicht richtig oder sind porös. Das soll auch mit Bremsenreiniger funktionieren habe ich aber noch nicht versucht. Was auch Unruhe bringt ist eine fehlende Synchronisierung und oder falsche Einstellung der Gemischregulierschraube bzw deren Verschleiß.

Vielen Dank, für die Antwort.

Das mit den Ansauggummis habe ich schon kontrolliert und neue (original von Kawa) eingebaut. Ich gehe auch davon aus das sie synchronisiert werden muss, hierfür habe ich aber zu wenig Erfahrung.

Deine Antwort