ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser reinigen/einstellen/synchronisieren

Vergaser reinigen/einstellen/synchronisieren

Themenstarteram 7. März 2007 um 15:05

Mahlzeit habe ein paar Fragen zum Vergaser reinigen..

Also die Düsennadel soll in die 3.Kerbe eingehängt werden, das macht man mit der Sicherungsscheibe oder??

Sicherungsscheibe in die 3.Kerbe und in den Kolben, dann Federteller rauf??

 

Gemischregulierungsschraube

Die ist sicher um mager->fett einstellen, gibts eine andere Möglichkeit als Kerzenbild? Um einzustellen?

Wenn ich die Schraube weiter reindrehe, wird das Gemisch dann magerer oder fetter??

Synchronisationsschraube

Habe da von 3 Stück....weiss nun aber nicht welche ich zu welchem Vergaser zuordenen kann?

Sind die 3 Schrauben für Vergaser 2,3,4 und alle richten sich nach Vergaser 1??

Grüße

Schueddi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu 1.

Ja!

Zu 2.

rein mager raus fetter, dieses Leerlaufgemisch beeinflußt dann den das Gemisch bis ca 2/3 Vollgas

Zu 3.

4 Vergaser 3 Schrauben, die linke Schraube ist da um den Vergaser 1 mit Vergaser 2 abzugleichen, die rechte Schraube ist für Vergaser 3 und 4 udn die mittlere Schraube ist dazu da die beiden linken mti den beiden rechten Vergasern abzugleichen, nachdem je eine Seite angeglichen wurde.

Zu 2 noch...

Ja. CO Tester und Lambdasonde wären gangbar...

;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zu 2 noch...

Ja. CO Tester und Lambdasonde wären gangbar...

;)

Natürlich... Danke für die vervollständigung... hab mich zu sehr auf das Vergasersynchronisieren versteift udn hoffentlich einigermassen verständlich rübergebracht..

Themenstarteram 7. März 2007 um 18:45

Was genau ist mit COtester/lambdasonde gangbar gemeint??

Habe gelesen das der Vergaser mit 2Umdrehungen vom Festpunkt raus Werkseinstellung ist...und man mittels rumspielen an den Schrauben (90° links/rechts vom Werkspunkt) die maximal mögliche Leerlaufdrehlzahl zuerreichen versuchen sollte.

Ist das richtig so?? oder reicht einfach die Werkseinstellung??

Was haltet ihr von Colortune??

Grüße

Also ich hab es verstanden, Dingens50 :)

... damit ist gemeint, dass man das Gemisch mit diesen Testern überhaupt erst optimal einstellen kann.

Colortune ist eine feine Sache... versagt jedoch im oberen Drehzahlbereich und ist ... naja, ein Hilfsmittel, sagen wir mal so. (Hab und nehm ich auch... aber eher zur Orientierung)

Die Einstellung "von Hand" funtioniert in der Art wie Du sagst... das hat Arne hier schonmal so schön beschrieben, dass ich ihm da das Feld räume :D

Aaaaarneee...?

Themenstarteram 8. März 2007 um 7:47

Wie läuft das mit Co und lambda??

Soll ich mir nen alten Krümmer kaufen und da ne Lambda reinschweißen??

Welche Möglichekeit wäre denn zu empfehlen wenn man auf Lambda verzichten möchte???

Das Mopped ist von 84....wie hat man das denn da gemacht?? Lambda gibts ja erst seit ende der 80er

grüße

Da hat man das mit einem CO Tester oder mit der Schraube raus-rein-raus hin und her Methode (etz Arne, erklär´s halt nommal bitte...*nettlächel*) gemacht.

Lambda... jupp, so oder im Sammler (da hast aber nur das Gesamtgemisch).

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:18

Mahlzeit,habe die Vergaser nun gereinigt, alles zerlegt ordentlich gesäubert und mit Druckluft durchgeblasen! Habe in allen 4 Schwimmerkammern und in der oberen Kammer mit der Membran 10-15 kleine schwarze Körner gefunden je Kammer...

Kann das schon dazubeitragen das die Maschine schlecht anspringt und nicht die volle Leistung bringt??

Grüße

am 13. März 2007 um 20:58

Vergasereinstellung

 

oh Mann, ihr habt Probleme

Gemisch muss verstellt werden, von Werkseinst. reden nur die, die es nicht besser wissen. wenn das ne UT is, dann drehst du den Drosselkl. Schalter ganz piano - gabs von kawa nen Tester, der is aber nur teuer - hör auf die Drehzahl. wenn das Teil etwas runder läuft, gib Gas - wenn Aussetzter, nochmal - kannst auch n CO Gerät ins Rohr hinten hängen, gibt allerdings von Kawa keinen CO Wert, jedenfalls keinen, der passt - ok

tschöle

ps das mit der Synchronisation musst Du trotzdem machen, war aber schon nicht schlecht erklärt in einer der letzten mails

Oh Mann... das ist ne 750er und keine 1100er mit DFI... Drosselklappenschalter... die hat keinen Poti ;)

CO Tester im Pott... nicht sooo sinnig bezüglich Einzelzylinder ;)

Körner... schwarz... oben... die Membranen noch wirklich am Leben?

Schlecht anspringen idR Ventile und Synchronisierung (hatten wir schon).

Themenstarteram 17. März 2007 um 15:45

Habe nun 4Stunden langversucht den Vergaser wieder einzubauen....ohne Ansaugstutzen...ohne Luftfilterüssel usw...

Habe nun die rüssel in den Luffi gedrückt und dann Vergaser an Ansaugstutzen angebaut. Dann alle rüssel raus geholt und aufn Vergaser geschoben....aber irgendwie bekomm ich das nicht 100%ig hin....endweder ist der Vergaser 3+4 nicht richtig drauf oder 1+2.....gibts da nen Trick??

Hammerstressig

Wenn Du sie nicht verwechselt hast (sind unterschiedlich geformt), sie nicht verhärtet (und damit geschrumpft) sind und die Kerben der Stutzen in den Pendants des Lufikasten sitzen.... sollte es mit dem üblichem Nervenaufwand eigentlich passen. Kanst die Stutzen auch etwas warm machen, dann gehts idR leichter.

Themenstarteram 18. März 2007 um 10:24

Moin ich habs se nicht verwechselt, aber vielleicht mein Vorbesitzer....wie erkennt man denn die Zuordnung?

sie sitzen zwar nicht schlecht, aber nicht 100%ig drauf...hab bissl Panik,dass die runterrutschen und der Motor die Luft so zieht....

Macht vielleicht 4 einzelne Sportluffis Sinn? Vom Einbau her sicher viel angenehmer.....allerdings weiß ich nicht ob ich dem Mopped einen Gefallen tue 60tkm mit original Filter und dann mit Sportluffi......außerdem muss ich ja dann das Gemisch anpassen.....vielleicht die Düsen ändern..oder??

Grüße

Oh ja, da darfst Du dann eine ganze Menge ändern. Eintragung problematisch. Laufverhalten auch nicht mehr "rund"...

Erkennen.. die äusseren sind etwas "gewinkelt", die inneren ziemlich grad. Wenn sie nicht sitzen, sind sie eben entweder zu hart, geschrumpft oder verdreht. Altes und nerviges Thema bei den Teilen ;)

Mach halt mal ein Foto... (?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser reinigen/einstellen/synchronisieren