ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vergaser

Vergaser

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 19. März 2020 um 16:48

Moin, bestimmt kennt jemand den unten abgebildeten Vergaser. Kehin CV Unterdruckvergaser nehme ich an. Bekomme das Teil nicht eingestellt. Entweder ist die Gemischregulierschraube zu weit drinnen dann patscht es nur oder zu weit draussen dann habe ich ständig die Kerzen schwarz. Es gibt doch nur die Gemischregulierschraube und die Standgasschraube. Was mache ich falsch? Im Standgas top! Grüße

Vergaser HD
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du geprüft ob die Flansch am Kopf dicht sind ? Thema Falschluft, mal mit Startpilot absprühen.

Themenstarteram 19. März 2020 um 17:18

Batsch, natürlich nicht. Wird Morgen gleich nachgeholt, danke

zum Vergaser anpassen gehört ein bisschen mehr

z.B. die Größe der Hauptdüse sowie die Stellung der Nadel (in der Regel 4Stufen).

Themenstarteram 19. März 2020 um 17:43

An den Düsen und der Nadel ist nichts verändert

Zitat:

@harleyhorse schrieb am 19. März 2020 um 17:48:22 Uhr:

Entweder ist die Gemischregulierschraube zu weit drinnen dann patscht es nur oder zu weit draussen dann habe ich ständig die Kerzen schwarz.

.

Versuche es mal mit dem Mittelmaß.

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:15

Das Mittelmass gibt es leider nicht das ist das kurriose

Zitat:

@harleyhorse schrieb am 19. März 2020 um 18:43:39 Uhr:

An den Düsen und der Nadel ist nichts verändert

...doch...Dreck, Schlick, Ablagerungen von verfestigtem Treibstoff ändern Deine Düsen und evt die dazugehörigen Kanäle.

Deshalb würde ich mindestens mal eine neue Teillastdüse reindrehen.

Naja,

viel ist vom Versager ja nicht zu sehen, aber es könnte schon ein Keihin CV sein ;).

Ich hänge Dir mal eine Anleitung zum Einstellen an, da solltest Du fündig werden. Wenn Dein Versager patscht, o. a. gar nichts vernünftiges tut, liegt das ganz sicher nicht an der kleinen Gemischregulierschraube (die normalerweise gar nicht zugänglich war, man musste erst die Alukappe, die sie abdeckte, entfernen, bevor man daran "rumwursteln" :( konnte). Die ist nur für das Leerlaufgemisch zuständig, aber überhaupt nicht für die Gemischzusammensetzung im mittleren, o. a. hohen Lastbereich, auch wenn diese sich gegenseitig beeinflussen (Einstellen "von unten", erst ein vernünftiger Leerlauf, dann der klägliche Rest ;)).

Wenn das Moped mal richtig gelaufen ist, und niemand dran rumgeschraubt hat, können undichte Manifolddichtungen an den Problemen schuld sein, eine undichte Vergaserdichtung zum Manifold, eine defekte Membran, eine gebrochene Schieberfeder (extrem selten, gibt's aber trotzdem), …

Grüße

Uli

Zitat:

@harleyhorse schrieb am 19. März 2020 um 19:15:32 Uhr:

Das Mittelmass gibt es leider nicht das ist das kurriose

Die Gemischregulierschraube bedient nur den Leerlaufbereich...und den kann sie ja nach Deinen Angaben....also falsche Baustelle.

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:29

Danke Uli, hab's einmal verinnerlicht. Ich versuche es mal mit dem komplett Programm ??

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Sportster Bj.98, Setup ist ein Dragtron Luftfilter mit K&N Einsatz und einem offenem Auspuff von Silvertail, müßte der K02 sein.

Habe sie so gekauft und dachte es sollte kein Problem sein dies zu beheben, aber... Sie knallt bei warm gelaufenem Motor in den Luftfilter. Nicht immer aber sehr oft und das nur aus dem Standgas heraus, oder wenn man an eine Kreuzung oder Ampel heran fährt und Zwischengas aus niedriger Drehzahl gibt zum hochschalten.

Habe schon den Luftfilter abgemacht um mir das Schauspiel anzusehen, hätte mir beinahe die Augenbrauen angesengt ?? als eine kurze Flamme aus dem Vergaser CV schoss.

Dann im Netz in verschiedenen Foren gestöbert. Fazit Nebendüse zu klein, dachte ich, Vergaser geöffnet und fand eine bereits modifizierte Bedüsung Hd190 und ND48 und eine schlankere Nadel.

Habe dann eine 42,45,48,50,52 Nebendüse versucht, außer qualmen kein Erfolg, Choke Versuch ebenso wenig.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das es vielleicht ein falsch eingestellter Schwimmer im Vergaser sein könnte, was denkt ihr, achso die Gemischschraube habe ich bei jeder Nebendüse einsgestellt... bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Genau, und das ist die Frage. Wurde was verändert?

Wenn nicht dann Falschluft oder Vergaser siffig.

Themenstarteram 19. März 2020 um 20:15

Also siffig ist bei mir raus meiner war vor geraumer Zeit im Ultraschall Bad. Komme jetzt auf den Gedanken ob der falsch zusammen gebaut wurde. Aber was kann an dem Teil falsch zusammen gebaut werden? Hat jemand eine gut zu erkennende Detail Zeichnung? Meiner hat keine Beschleunigerpumpe!

Falschluft geprüft? Nein, dann erst mal machen.

Wie alt ist der Sprit? Lange nicht gefahren?

Wenn du dann noch e10 getankt hat könnt schon hier da Problem liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen