ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Frischzellenkur für den Vergaser

Frischzellenkur für den Vergaser

Themenstarteram 11. September 2007 um 5:19

Hatte in letzter Zeit ein wenig Probleme mit der Gasannahme-bei Tempo 150 fing meine Dicke an zu bocken und man merkte,dass sie zu wenig Sprit bekam.

Das Problem ist mir bekannt-der Tank ist innen neu zu beschichten,(Schmutzpartikel verstopfen den Benzinfilter) nur mache ich das erst in der Wintersaison,da das ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Hab also den Benzinhahn heruntergenommen und gereinigt,was aber das Problem nicht wirklich behoben hat.

Mein Vergaser(S+S Super E) dient auch schon viele Jahre und immer wenn ich ihn zerlegt habe,versuche ich ihn mit Wattestäbchen und Benzin zu reinigen-kannst Du getrost vergessen.

Jedenfalls hatte ich vorgestern die Idee,ihn in´s Ultraschallbad zu legen(Ultraschallreiniger habe ich von meiner kleinen Tätowierausrüstung zu Hause herumstehen) also habe ich ihn komplett zerlegt und die ganzen Teile "Ultraschallgereinigt"und siehe da: nach zwei Minuten glänzte das Teil wie neu.

Ich hab´s über Nacht trocknen lassen und gestern Abend angebaut und bin mal eine 50 km Proberunde gefahren.Zieht wieder SUPER durch,der Motor läuft noch besser,einfach spitze!

In ein,zwei Monaten werd´ich den Tank neu beschichten und alles nochmal durchputzen,aber bis dahin,finde ich,war das eine super Lösung...

Kann ich jedem,der ähnliche Probleme hat,nur empfehlen.

Achja und den Gummibenzinschlauch habe ich auch gegen einen Stahlflex ausgetauscht,aber das hat,denke ich,nix mit dem besseren Durchzug zu tun...

 

Greets

 

Sunburn

Ähnliche Themen
10 Antworten

SOWAS NENNE ICH RICHTIGE TIPS!!!! VIELEN VIELEN DANK!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hatte in letzter Zeit ein wenig Probleme mit der Gasannahme-bei Tempo 150 fing meine Dicke an zu bocken und man merkte,dass sie zu wenig Sprit bekam.

Das Problem ist mir bekannt-der Tank ist innen neu zu beschichten,(Schmutzpartikel verstopfen den Benzinfilter) nur mache ich das erst in der Wintersaison,da das ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Hab also den Benzinhahn heruntergenommen und gereinigt,was aber das Problem nicht wirklich behoben hat.

Mein Vergaser(S+S Super E) dient auch schon viele Jahre und immer wenn ich ihn zerlegt habe,versuche ich ihn mit Wattestäbchen und Benzin zu reinigen-kannst Du getrost vergessen.

Jedenfalls hatte ich vorgestern die Idee,ihn in´s Ultraschallbad zu legen(Ultraschallreiniger habe ich von meiner kleinen Tätowierausrüstung zu Hause herumstehen) also habe ich ihn komplett zerlegt und die ganzen Teile "Ultraschallgereinigt"und siehe da: nach zwei Minuten glänzte das Teil wie neu.

Ich hab´s über Nacht trocknen lassen und gestern Abend angebaut und bin mal eine 50 km Proberunde gefahren.Zieht wieder SUPER durch,der Motor läuft noch besser,einfach spitze!

In ein,zwei Monaten werd´ich den Tank neu beschichten und alles nochmal durchputzen,aber bis dahin,finde ich,war das eine super Lösung...

Kann ich jedem,der ähnliche Probleme hat,nur empfehlen.

Achja und den Gummibenzinschlauch habe ich auch gegen einen Stahlflex ausgetauscht,aber das hat,denke ich,nix mit dem besseren Durchzug zu tun...

 

Greets

 

Sunburn

Hast du auch druckluft verwendet um die Düsen zu reinigen ?

Fred

Themenstarteram 11. September 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Fred57

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

 

Hatte in letzter Zeit ein wenig Probleme mit der Gasannahme-bei Tempo 150 fing meine Dicke an zu bocken und man merkte,dass sie zu wenig Sprit bekam.

Das Problem ist mir bekannt-der Tank ist innen neu zu beschichten,(Schmutzpartikel verstopfen den Benzinfilter) nur mache ich das erst in der Wintersaison,da das ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Hab also den Benzinhahn heruntergenommen und gereinigt,was aber das Problem nicht wirklich behoben hat.

Mein Vergaser(S+S Super E) dient auch schon viele Jahre und immer wenn ich ihn zerlegt habe,versuche ich ihn mit Wattestäbchen und Benzin zu reinigen-kannst Du getrost vergessen.

Jedenfalls hatte ich vorgestern die Idee,ihn in´s Ultraschallbad zu legen(Ultraschallreiniger habe ich von meiner kleinen Tätowierausrüstung zu Hause herumstehen) also habe ich ihn komplett zerlegt und die ganzen Teile "Ultraschallgereinigt"und siehe da: nach zwei Minuten glänzte das Teil wie neu.

Ich hab´s über Nacht trocknen lassen und gestern Abend angebaut und bin mal eine 50 km Proberunde gefahren.Zieht wieder SUPER durch,der Motor läuft noch besser,einfach spitze!

In ein,zwei Monaten werd´ich den Tank neu beschichten und alles nochmal durchputzen,aber bis dahin,finde ich,war das eine super Lösung...

Kann ich jedem,der ähnliche Probleme hat,nur empfehlen.

Achja und den Gummibenzinschlauch habe ich auch gegen einen Stahlflex ausgetauscht,aber das hat,denke ich,nix mit dem besseren Durchzug zu tun...

 

Greets

 

Sunburn

 

 

Hast du auch druckluft verwendet um die Düsen zu reinigen ?

 

Fred

 Hi Fred!

 

Die Düsen hatte ich auch im Ultraschallreiniger,Druckluft habe ich keine verwendet.

Hab´ sie nach der Reinigung einem Sichttest unterzogen und sie sahen sauber aus,deshalb habe ich´s dabei belassen....

 

Sunburn

 

P.S.:Heute hole ich mir einen Pingel-Petcock :)

Den Pingel wollte ich gerade vorschlagen... zum Glück habe ich zu ende gelesen!

;)

Gruß

SCOPE

Gute Idee von Dir muß man sich merken.

An einen Pingel Benzinhahn hab ich auch schon gedachte. Fand die aber bisher nur ungemein teuer. Was bringen die denn wirklich außer mehr durchfluß, dementsprechend mehr Verbrauch und mehr Leistung?

Gruß Ronny...

Ronny, ist das dein Ernst ???????

 

wolfgang

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

An einen Pingel Benzinhahn hab ich auch schon gedachte. Fand die aber bisher nur ungemein teuer. Was bringen die denn wirklich außer mehr durchfluß, dementsprechend mehr Verbrauch und mehr Leistung?

Gruß Ronny...

 

Ja natürlich. Das ist ohne Shice gemeint. Ich wills wirklich wissen. Klär mir doch einfach auf.

gruß Ronny...

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Ronny, ist das dein Ernst ???????

 

wolfgang

 

 

  

am 13. September 2007 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

Ja natürlich. Das ist ohne Shice gemeint. Ich wills wirklich wissen. Klär mir doch einfach auf.

gruß Ronny...

 

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Ronny, ist das dein Ernst ???????

 

wolfgang

 

 

  

 tja, der gute wolfgang weiss halt auch dass ein anderer benzinhahn nie und nimmer nicht einfluss auf die leistung hat. im endeffekt sieht der pingel nur gut aus (hab auch einen). es wird damit geworben, dass so das bike immer genug sprit bekommt...weil die durchflussmenge halt grösser als bei nem original-teil ist. ABER: lass den tank mal mit dem normalen benzinhahn leerlaufen......schätze mal so um die 15 liter sickern da in 3 minuten durch wenn der filter nicht zusetzt....damit könnteste nen dragster befeuern.....und erst recht ne normale bzw. normal getunte stock-harley.

Hi Huldiger,

 

also ich hab auch nen Pingel dran, ist wirklich ein guter Benzinhahn. Er lässt einiges an Benzin mehr durch, braucht aber kein Mensch im Original Motor, bei mir ist da einige gemacht deshalb hab ich ihn dran.

Den grossen Vorteil was er noch hat ,er funzt ohne Unterdruck, und was nicht dran kann auch nicht kaputt gehen. Reservestellung funzt prima, sind so um die 80 KM.

 

Ach so, dein Mopped wird nicht schneller, braucht nicht mehr Benzin, also von der Seite spricht nix gegen einen Pimmel, aä Pingel.

 

gruss

 

wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Frischzellenkur für den Vergaser