ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. vergaser ragt durch die motorhaube

vergaser ragt durch die motorhaube

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 11:16

Hi Leutz!

Ihr kennt doch sicherlich diese vergaser, die aus der Motorhaube heraus ragen. Wo man in 3 Drosselklappen guckt. Könnt ihr mir sagen, wie sowas heißt, und wo man sowas findet? (nur aus Interesse)

MfG

Ludwig

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

nennt sich Street Scoop und gibts bei den üblichen Verdächtigen wie KTS oder M&F

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:02

Danke für die schnelle Atwort! Genau das meint ich! :)

TÜV bekommt man dabit nicht... lieg ich da richtig?

Grusz

Ludwig

Also erstmal ist die Streetscoop kein VErgaser.

Und zweitens sind das keine Drosselklappen.

Das ist nur Show, und wenn jemand an dem geparkten Wagen vorbeigeht kann man durch das Loch in der Motorhaube den meist erbärmlichen motor sehn.

Wie ich diesen Sommer hier in Düsseldorf an so nem end79er Camaro in ZitronenGelb mit Streetmachine Schriftzug...

Mit dem Tüv ist das so ne Sache, ist aber nicht grundsätzlich unmöglich.

Ein bekannter hatte so eine Hilborn Scoop an seinem Cutlass eingetragen.

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:12

Vorweg: Ich hab unter keinen Umständen vor, soetwas an meinem Wägelchen zu verbauen (Caprice Station)! :)

Aber es interessiert mich halt, da ich nicht ganz verstehe, wozu es dient.

Der Vorteil ist doch, dass beim Fahren der Gegenwind Luft in den "trichter" presst und dass er beim stand nicht die Warme Luft unter der Motorhaube ansaugt. Richtig?

Kann mir jemand erklären, wie er funktioniert?

Der vergaser sitzt also immernoch darunter?

@mopar-banshee:

Du hast doch soetwas auch verbaut. oder?

MfG, Danke

Ludwig

Also ich hab mit meinem Camaro erst vor kurzem neuen Tüv bekommen(mach ich trotz 07er) und bei mir ist der Street Scoop sogar eingetragen:cool:

http://www.camaropower.de/dsc00638.jpg

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:54

Und was ist jetzt der Vorteil von dem ding? :)

Wie funktioniert's?

Grusz

Ludwig

@ Lauter: Das siehst Du schon ganz richtig.

Es gibt bei höheren Geschwindigkeiten einen RAM-Air effekt, also eine gewisse "aufladung" durch den Fahrtwind.

Und die Luft die der Motor ansaugt ist kälter.

Die Klappen sind nur zur Show, diese Scoops gibt es auch ohne Klappen (siehe Bild oben).

Das was ich draufhabe ist eine Harwood Aeroscoop.

Die ist fest mit der Motorhaube verschraubt, nicht mit dem Vergaser.

Der Effekt ist aber der gleiche.

Wie man auf dem Bild von Camaropower erkennen kann muss halt ein Loch in die Motorhaube schneiden.

Die Scoop ragt dadurch, aber man kann in den Motorraum schauen.

Naja, und bei Camaropower sieht man halt dann nen normalen Eddy-Vergaser und eine Performer-Rpm oder ähnliches Spinne.

Winzige Headder und der Rest sieht totel Stock aus (Köpfe, Zündung).

Das soll jetzt nicht heissen das der Motor von Camaropower keine Leistung hat, man sieht ja die Innerreihen nicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 14:49

@ mopar-banshee

Thx!

Kannst du mir mal ein Bild von deiner Front mit geöffneter Motorhaube zukommen lassen? So dass man den Vergaser + Filter und dei Klappe von unten sehen kann? Würd mcih freuen!

lzabel@gmx.de

Grusz,

Ludwig

Hi,

ich habe nur ein nicht ganz aktuelles Bild vom Motorraum, aber allzuviel hat sich nicht geändert.

Aber ich habe keine Klappen (ausse die 4 Drosselklappen di eman nicht sehen kann) :)

http://www.geisteszerfall.de/Motor.jpg

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 15:45

scharf!

warum hast du 2 lichtmaschienen?

und was sind das für massen von kabeln?!

wieviel kw hat der motor jetzt?

Die zwei Lichtmaschinen habe ich wegen der Musikanlage im Kofferraum.

Die ganzen roten Kabel gehen zu den Lichtmaschinen, der Anlage, dem Anlasser und allen anderen Stromabnehmern.

Der Motor sollte so 450PS haben (330KW), ich war aber noch nicht aufm Leistungsprüfstand.

@mopar-banshee

was is denn da für ein motor drin?? und was hast du alles optimiert?

Da ist ein 340er drin.

Geportete X-Heads, competition Valvejob, 70°Throatcut, unshrouded, Bowlblend, Gasketmatched, Bronce valveguides, Viton Valveseals.

TTI-headders, dual 2,5"Exh. mit H-Pipe, Afterburner Headders.

Feingewuchteter Kurbeltrieb, Hypereutectic Kolben 9,5:1er Kompression.

CompCams XE-274 Nockenwelle, abgestimmte Lifter, Federn, Retainer.

MoparPerf. SinglePlsne Spinne mit 2"Spacer 650er Speeddemon.

MSD 6A mit MSD ProBillet Distributor, Accel 300+Kabel, Splitfire Triple platinum Kerzen.

So, das sollte es gewesen sein.

Habe den Motor vor knapp 2Jahren komplett blueprinted, generalüberholt und so abgestimmt gebaut.

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 19:35

und was verbraucht das gute stück?

Grusz

Ludwig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. vergaser ragt durch die motorhaube