ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Vergaser oder Einspritzer

Vergaser oder Einspritzer

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 9:48

Hallo ma wollt fragen ob ein Scorpio (Bj94 V6 92kw) nen Vergaser hat oder ob das n Einspritzer is.

Danke schonmal

22 Antworten

Es ist ein Einspritzer!!! glaube das es beim Scorpio gar keinen V6 Vergaser gab.

Genau , dürfte der 2,4er mit EFI-Einspritzung sein und so sieht das aus !

2,4 EFI

 

Snøpp, das ist mein 2,9er :mad: !

Aber der 2,4er sieht genau so aus, ist nur ein Sch***-Motor :cool: ...

Was , du fährst auch so ne verrottete Karre wie ich ? :D

2,9 V6

 

Ja, im Sommer :p .

Aber verrottet oder nicht: hat mächtig Qualm an der Kette ;) ...

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 11:48

Und wie bring ich die karre dazu mehr benzin ein zu spritzen????????????ß

Indem du einen einstellbaren Benzindruckregler verbaust , oder per umprogrammieren des Steuergeräts !

Aber es wäre nicht schlecht wenn du im Zusammenhang schreiben würdest , dann könnte man nachvollziehen wozu das alles gut sein soll !

Aufpassen

 

Es ist kein Geheimnis, dass die EEC-IV-Motorsteuerung nicht programmierbar ist, also falscher Dampfer.

Wozu soll die Einspritzmenge angehoben werden? Um noch mehr Kraftstoff bei noch weniger Leistung und Drehmoment zu verbrauchen? Der 2,4 V6 ist ne Krücke, stell die Ventile ein (ja, richtig, der Motor hat keine Hydrostößel), erneuer Zündkerzen sowie Luft- und Kraftstofffilter und verwende qualitativ hochwertiges Motoröl der Mindest-Viskosität 5W-30, mehr kannst Du bei dem Geraffel nicht in Bezug auf Leistung oder Laufkultur machen.

Und wenn das nicht reicht: 2,9er kaufen...

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 19:34

Hab vor mit der karre bei nem rennen zu starten und will zum erhöhen der leistung sauerstoff einspritzen und damit das gemisch ned zu mager wird brauch ich mehr sprit rein

Da wirst du wohl was mit einer richtigen Steuerung verbauen müßen , ansonsten bekommst du das nicht richtig zum laufen !

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 14:24

Sonst keine möglichkleit mehr sprit ein zu spritzen????

Besorg dir lieber nen besseres Gas als O2!

Dir fackeln bei falscher O2-Menge binnen Sek. die Ventile weg!

Das Sauerstoff oxidert die heißen Ventile ohne das Benzin in der Nähe ist weg!

Nimm lieber ein anderes Gas! (Distickstoffoxid)

Ist der EFI eigentlich ein Zentraleinspritzer? Oder schon ein Direkteinspritzer? Glaube ehr ein Zentral...

Beim Zentraleispritzer wird dir, wenn der Ansaugtrakt zu warm ist, das Gemisch schon dort hoch gehen... Also ehr ein nicht brennbares Gas nehmen. Zudem kühlt dir dies die Ansaugluft und dadurch wird der Füllgrad erhöht.

Zudem musst du schon mit richtig Druck arbeiten, um die Gasmenge zusammen zu bekommen. Zudem sollte direkt in den Zylinder gepumpt werden...

MfG

EFI

 

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ist der EFI eigentlich ein Zentraleinspritzer? Oder schon ein Direkteinspritzer?

Weder noch.

Entspricht der häufigsten auch heutzutage noch gebräuchlichen Bauform: "Multipoint"-Einspritzung mit einem Ventil pro Zylinder vor dem Einlassventil im Ansaugtrakt. Weiterentwickelt aus der D- und L- (bzw. LE-) Jetronic der 60er bis 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts...

Der Mondeo Zetec ist auch so gebaut... Hatte nicht richtig auf das Bj. geguckt.

Egal, selbst da kann das Gemisch vor dem Brennraum hoch gehen. es bleibt eine Restmenge auf dem Ventil zurück.

Wird Sauerstoff eigentlich professionell eingesetzt/eingespritzt?

Wegen den Radikalen die das O2 freisetzt, bin ich mir da nicht so sicher.

MfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Vergaser oder Einspritzer