vergaser läuft an überfluss aus
ich hab da ma ne fraage hab ne kawa neu ich hab den tank gesäubert nu hab ich leider wider ein neues problem undzwar läuft sprint aus aus einem durchsichtigem schlauch der von einer stange kommt der beide vergaser verbindet nun hab ich mich informiert mir wurde gesagt das die schwimmerkammern zu voll sind 😕und nun was muss ich machen kann mann es von draussen ablassen oder muss ich die vergaser ausbauen ich bin neu hier hoffentlich schreibt bald jemand
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kawagpz500s
ja sorry zu meinem schreibstil den verwende ich beim chatten aber du musst ja ein armes naieves arschloch sein mich an meiner schrift zu messen also mach dein kopf zu und verpiss dich du brauchst doch nicht auf meine m antworten ich schreib und hole mir etwas rad undzwar nicht von dir!
Ehrlich gesagt, genau so ein Antwort hatte ich mir von dir schon erwartet, weswegen es mich nicht sonderlich überrascht. Anscheinend habe ich dich doch richtig eingeschätzt aufgrund deine Schreibstil. Danke dass du eine Bestätigung dafür geliefert hast.
Hol dir dein "Rad" wenn du möchtest, aber das wird sicher nicht von hier kommen.
Ein Schönen und ratlosen Tag wünsch ich dir 😉
46 Antworten
Zitat:
ja sorry zu meinem schreibstil den verwende ich beim chatten aber du musst ja ein armes naieves arschloch sein mich an meiner schrift zu messen also mach dein kopf zu und verpiss dich du brauchst doch nicht auf meine m antworten ich schreib und hole mir etwas rad undzwar nicht von dir!
Ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen wieso man gleich wie´n Senkrechtstarter an die Decke gehen muß, nur weil Jason Dich darauf hinweist, das wir alle in der Schule mal gelernt haben das es Satzzeichen gibt. Diese sind keine Schikane sondern erleichtern das lesen ungemein. Und derartige Beleidigungen haben in keinem Forum was zu suchen!
Ich schließe mich darum Twindance an das eine dicke Entschuldigung an Jason angebracht ist, ich denke mal das Dir dann auch weiter geholfen wird. Ich habe hier bei MT sehr gute Erfahrungen gemacht zum Thema hilfsbereitschaft, welche hier teilweise "grenzenlos" ist.
Zitat:
sorry JASON2002 für mein verhalten ich hoffe das du darüber hinweg siehst dies würde mich sehr freuen
Aber sicher doch. Vielleicht haben wir einfach beide den anderen nicht verstanden. Im übrigens, war es wirklich nicht meine Intention dich in irgendein Art zu beleidigen, NUR, ich kenne es hier. Es ist fast immer gleich, eine Hilferuf wird natürlich gehört und wir bemühen uns um Hilfestellung, Voraussetzung ist aber eine beidseitigen Kooperation. Ich wollte dir im gründe nur darauf aufmerksam machen. Zu oft waren Leute hier die, aus irgendein Grund meinten das wir hier uns zu Hilfe verpflichtet haben, dem ist natürlich nicht so. Egal, schwamm drüber. Ich bin nicht nachtragend, dafür ist das Leben zu kurz.
Wenn du also dein Problem noch mal schildern möchtest, bin ich sicher das wir dieses mal auf ein Grünen Zweig kommen werden.
Gruß
Jason
Bei meiner ER5 (die Motoren sind nahezu identisch) hatte ich auch öfter dieses Problem. Wenn Du mit einem Hammerstiel gegen die Vergaser klopfst (3-4 leiche Schläge) sollte sich das Problem wieder behoben haben. Die Schwimmerventile haken ganz gerne mal.
Hallo ihr 2 ja jason danke für dein geschriebenes😉 und, dass wenn ich ne frage hab fragen darf und danke renevan.Meine Karre steht halb zerlegt unter meinem Carport. Nun, wenn schönes wetter ist werde ich dies mit dem vergaserklopfen mal ausprobieren. Ich freu mich tierisch das mir wieder geschrieben wird und über den rat. ich hoffe,dass danach meine kawa wieder läuft.
Ähnliche Themen
Hallo ,ich war heute mal bei meinem Motorrad ich hab dies mit an den Vergaser klopfen gemacht schaade😕 es funktioniert nicht ich habe mal den vergaser von oben aufgeschraubt siehe foto ich glaub es sind unterdruckkammern jedenfalls läuft der sprit immernoch wie verrückt aus dem auslauf dem durchsichtigem schlauch der an einer stange ist der beider Vergaser verbindet ich kenn mich ja bis 150ccm aus motor ist motor aber ne 500ter hat doch andere technik wie eine kleine wenn ich an dem schlauch sauge kommt auch sofort benzin wenn ich puste geht luft durch es hat sich aber nicht´s entklemmt D.H.ich muss den vergaser auseiander bauen?(oder noch öfter an den Vergaser klopfen???
Ich glaube das du nicht drumherum kommen wirst die Vergaser auszubauen und zu reinigen ! Sind bestimmt n paar Krümel drin . Aber das ist doch bei der 500 er total easy und übersichtlich ! Am Ansaugstutzen lösen und am Lufikasten die Federn dann haste das ding doch schon in der Hand .
Markier dir welcher Zug wohin kommt , dann oben auf unten auf (Membranen von den Gasschiebern auf Risse Kontrollieren und überall mal kräftig Bremsreiniger reinhalten . Bei mir waren damals nach 8 Jahren Standzeit richtige Wanderdünen in den Schwimmerkammern ! Falls Rostkrümel vom Tank dabei sind , erst mal n separaten Spritfilter Zwischenpacken sonst sind die Gaser nach 2 min. direkt wieder zu !
Dann wieder einbauen und Attacke !😁
Gruss Pitter
Die laufen voll weil der Benzinfluss nicht gestoppt werden kann. Das deutet eigentlich auf 2 Probleme.
Zuerst, schließen dein Schwimmer nicht ab (Schwimmer defekt, Schwimmernadel undicht ??) und zweitens schließt dein Benzinhahn nicht richtig. Dein Benzinhahn hat ein Membrane die nur mit Unterdruck von der Vergaser öffnen soll. Läuft der Sprit weiter ohne das der Motor läuft muss du dein Benzinhahn reparieren.
Ich rate dir zu 2 Dingern.
1. Benzinhahn Reparatursatz bestellen und einbauen. Louis, 14,99 + Porto
( http://www.louis.de/.../index.php?... )
2. Vergaser ausbauen und zur Ultraschall Reinigen weg bringen, eventuell Schwerpunkt auf die Schwimmernadeln.
Wenn du das machst, bist du in 2 Wochen wieder fit ohne Probleme, wenn du es nicht machst, wirst du noch Wochenlang hier mit rum eiern.
Gruß
Jason
Zitat:
Original geschrieben von Pitter_Wuppertal
Ich glaube das du nicht drumherum kommen wirst die Vergaser auszubauen und zu reinigen ! Sind bestimmt n paar Krümel drin . Aber das ist doch bei der 500 er total easy und übersichtlich ! Am Ansaugstutzen lösen und am Lufikasten die Federn dann haste das ding doch schon in der Hand .
Markier dir welcher Zug wohin kommt , dann oben auf unten auf (Membranen von den Gasschiebern auf Risse Kontrollieren und überall mal kräftig Bremsreiniger reinhalten . Bei mir waren damals nach 8 Jahren Standzeit richtige Wanderdünen in den Schwimmerkammern ! Falls Rostkrümel vom Tank dabei sind , erst mal n separaten Spritfilter Zwischenpacken sonst sind die Gaser nach 2 min. direkt wieder zu !
Dann wieder einbauen und Attacke !😁
Gruss Pitter
den Tank habe ich schon gereiniegt aber danke das du mir die Angst nimmst und sagst es ist einfach die vergaser auszubauen ich hoffe es ich werde es mal säubern wie du sagst danke dir Pitter
Dafür ist das Forum doch da !😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Die laufen voll weil der Benzinfluss nicht gestoppt werden kann. Das deutet eigentlich auf 2 Probleme.Zuerst, schließen dein Schwimmer nicht ab (Schwimmer defekt, Schwimmernadel undicht ??) und zweitens schließt dein Benzinhahn nicht richtig. Dein Benzinhahn hat ein Membrane die nur mit Unterdruck von der Vergaser öffnen soll. Läuft der Sprit weiter ohne das der Motor läuft muss du dein Benzinhahn reparieren.
( http://www.louis.de/.../index.php?... )2. Vergaser ausbauen und zur Ultraschall Reinigen weg bringen, eventuell Schwerpunkt auf die Schwimmernadeln.
Wenn du das machst, bist du in 2 Wochen wieder fit ohne Probleme, wenn du es nicht machst, wirst du noch Wochenlang hier mit rum eiern.
Gruß
Jason
hallo ja wenn der Motor aus ist läuft der sprit nicht weiter nur wenn er an ist also liegt es nicht an dem Benzinhahn wie du meinst danke für den Link hast du vielleicht auch ein Link für die vergaserreperaturkit ich werde auch ma danach schauen danke dir ich werde wie Pitter sagt alles säubern dann sagst du ja die Teile von defekten vergaser(nicht Benzinhahn)wechseln Daanke
Zum Thema defekter Schwimmer ! So ein problem hat uns auch mal Zahnschmerzen verursacht , das lief ein Gaser immer über weil der Schwimmer ein kleines Loch hatte und voll Spritgelaufen war ! Das waren einige ärgerliche Stunde der Bastel und Sucherei . Geht eigentlich nie kaputt so was daher sucht man da gar nicht erst
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Die laufen voll weil der Benzinfluss nicht gestoppt werden kann. Das deutet eigentlich auf 2 Probleme.Zuerst, schließen dein Schwimmer nicht ab (Schwimmer defekt, Schwimmernadel undicht ??) und zweitens schließt dein Benzinhahn nicht richtig. Dein Benzinhahn hat ein Membrane die nur mit Unterdruck von der Vergaser öffnen soll. Läuft der Sprit weiter ohne das der Motor läuft muss du dein Benzinhahn reparieren.
( http://www.louis.de/.../index.php?... )2. Vergaser ausbauen und zur Ultraschall Reinigen weg bringen, eventuell Schwerpunkt auf die Schwimmernadeln.
Gruß
Jason
kannst du mal bitte schaueb ob du so ein Link hast nicht für Benzinhahn sonder reperaturvergaserkit ich finde keinen danke😕
Zitat:
Zum Thema defekter Schwimmer ! So ein problem hat uns auch mal Zahnschmerzen verursacht , das lief ein Gaser immer über weil der Schwimmer ein kleines Loch hatte und voll Spritgelaufen war ! Das waren einige ärgerliche Stunde der Bastel und Sucherei . Geht eigentlich nie kaputt so was daher sucht man da gar nicht erst
ja kopfschmerzen kannste laut sagen aber gut nu weiss ich das ich da auch mal nach schau schonwieder der voll hammer ich bin in dieser seite und will ein reperaturkit bestellen und meine Karre ist folgendes modell EX500D003075
http://www.louis.de/.../index.php?...son und in diesem link finde ich kein passendes vergaserreperaturkit ich werde erstmal weiter suchen 😕
Zitat:
ja kopfschmerzen kannste laut sagen aber gut nu weiss ich das ich da auch mal nach schau schonwieder der voll hammer ich bin in dieser seite und will ein reperaturkit bestellen und meine Karre ist folgendes modell EX500D003075 http://www.louis.de/.../index.php?... son und in diesem link finde ich kein passendes vergaserreperaturkit ich werde erstmal weiter suchen 😕Zitat:
oder unten auf dem Foto steht doch in der letzden zeile MOTORTYPEX500A usw muss ich den vergaserreperaturkit nun von der motorherstellungsnummer bestellen oder von dem Motorradtyp au mann😕
Die Gaser von A und D-Modell sind innen Gleich ! Hast nur beim D- Modell (ab Bj 94 ) diese komische gaserheizung dran ! kannste also auch von der A nehmen !