Vergaser Edelbrock
Hey Leute. Eine Frage auf die ich per Zufall gekommen bin. Meine US Auto Werkstatt hat mir ja einen neuen Vergaser drauf montiert weil der alte 750 er kaputt war. Und zwar ist es ein Edelbrock 600 CFM mit der Nummer 1406. Jetzt habe ich nachgelesen dass es nicht empfehlenswert ist den auf einen Edelbrock Performer RPM (den ich oben habe) sowie Edelbrock Torker II Ansaukrümmer montieren soll. Empfohlen wird dieser Vergaser in Kombi mit dem Edelbrock Performer (nicht RPM) und Edelbrock Performer EPS Ansaugkrümmer uä. Warum auch immer!? Weis wer warum? Was kann passieren? Vielleicht erklärt sich deswegen mein 30 Liter Verbrauch!? Hoffentlich schadet es dem Motor nicht. MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@eckat0100 schrieb am 6. Juli 2019 um 17:50:10 Uhr:
Haha. Sehr seriöse Antworten hier.
The same procedure as every year ... lange hat's ja nicht gedauert.
Gestatte mir eine Frage: warum zum Geier fragst Du dann hier, wenn im Forum ohnehin niemand Ahnung hat, nicht würdig ist einen Ami zu fahren und sowieso und überhaupt. Was soll das?
Lies Dich ein wie man den Vergaser feinjustiert und mach es selbst, mehr als verlinken kann ich's nicht. Frag mirwegen in der Werkstatt, was von den Feinjustierungen gemacht wurde.
Bevor Du was machst frag hier, ob Du es richtig verstanden hast und ob Du es richtig umsetzen willst.
66 Antworten
200 km bin ich gekommen. Habe umgerechnet. Sicher sind noch ein paar Liter im Reserve Tank aber da geht es um nicht mehr viel.
Das ist wenig, echt wenig... Wieviel Liter hat deiner im Tank? 60 oder mehr?
Zitat:
@eckat0100 schrieb am 8. Juli 2019 um 08:57:30 Uhr:
Also 61 l gehen in den Tank. 200 km war die Reichweite. Sprich 30 Liter. Oma Fahrweise. 3 Gang Automatik ohne OD. Trans Am 1984. (...)
😉
Gruß SCOPE
61L, hatte er weiter oben beschrieben.
Ähnliche Themen
Hab ich überlesen.
Bei dem üblichen 25/75-Mix aus Stadt und Land wäre das schon beachtlich viel, bei 50/50 würde man von einem kräftigen Gasfuß ausgehen. Reiner Stadtverkehr - durchaus möglich. Eben je nach Örtlichkeiten und Fahrweise. In Berlin zur Rush-Hour mit langen Standzeiten und viel Abbremserei wird man da wohl fast doppelt so viel verbrauchen wie in einer Kleinstadt oder Städten mit flüssigem "Green-Wave-Traffic"... 😉
Hallo eckat. Du musst den Vergaser nochmal richtig einstellen (lassen). Sonst macht das kein Sinn.
Das sagen wir jetzt schon seit mehreren Seiten. Er muss es nur umsetzen und wenn es dann immer noch nicht passt schaut man weiter.
Ich weiß doch. ;-) In ~2 Monaten geht die Story schon 1 Jahr dann... :-D
nö werden schon 3 Jahre
https://www.motor-talk.de/.../...inverbrauch-trans-am-84-t5778794.html
Uiuiuiuiii - das schaut nicht gut aus. Da fragt man sich, was man davon halten soll...
Bitte Beweis dass das schon 3 Jahre geht. Dumme Leute gibts hier. Unglaublich dass ihr alle V8 fährt. Und den Vergaser einstellen lassen ist doch eine Standard Aussage. Die Frage ist wo? Keine Kompetenz hier in Ö.
Ist aber nun mal ein Fakt. Was soll man dir sonst raten? Den verbastelten Motor gegen nen originalen austauschen?
Du erwartest hier eine einfache und am besten kostenlose Lösung aber die gibt es nun mal nicht und das du dich mit den Folgen des nicht originalen Motors schon seit mehreren Jahren herumschlägst wurde hier schon belegt.
Ist nun mal so. Such dir ne Werkstatt in Ö. Da musst du notfalls mal ein paar örtliche Kontakte auf Treffen anzapfen oder einfach mal Google bemühen und mal abtelefonieren. Das kann und wird dir hier niemand abnehmen. Wenn dir das alles zuviel Stress ist dann ist so ein Exot wohl nicht das richtige Auto. Ich an deiner Stelle hätte mir aber so ein Auto wohl gar nicht erst angeschafft. Sowas kann man machen wenn man selber tief in der Materie drinsteckt und keinen Vertrag damit hat mal eben den Motor auseinanderzunehmen.