ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vergaser Edelbrock

Vergaser Edelbrock

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 18:45

Hey Leute. Eine Frage auf die ich per Zufall gekommen bin. Meine US Auto Werkstatt hat mir ja einen neuen Vergaser drauf montiert weil der alte 750 er kaputt war. Und zwar ist es ein Edelbrock 600 CFM mit der Nummer 1406. Jetzt habe ich nachgelesen dass es nicht empfehlenswert ist den auf einen Edelbrock Performer RPM (den ich oben habe) sowie Edelbrock Torker II Ansaukrümmer montieren soll. Empfohlen wird dieser Vergaser in Kombi mit dem Edelbrock Performer (nicht RPM) und Edelbrock Performer EPS Ansaugkrümmer uä. Warum auch immer!? Weis wer warum? Was kann passieren? Vielleicht erklärt sich deswegen mein 30 Liter Verbrauch!? Hoffentlich schadet es dem Motor nicht. MfG

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2019 um 19:35

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 6. Juli 2019 um 17:50:10 Uhr:

Haha. Sehr seriöse Antworten hier.

The same procedure as every year ... lange hat's ja nicht gedauert.

Gestatte mir eine Frage: warum zum Geier fragst Du dann hier, wenn im Forum ohnehin niemand Ahnung hat, nicht würdig ist einen Ami zu fahren und sowieso und überhaupt. Was soll das?

Lies Dich ein wie man den Vergaser feinjustiert und mach es selbst, mehr als verlinken kann ich's nicht. Frag mirwegen in der Werkstatt, was von den Feinjustierungen gemacht wurde.

Bevor Du was machst frag hier, ob Du es richtig verstanden hast und ob Du es richtig umsetzen willst.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2019 um 17:07

Ich denke der eine oder andre hat hier einfach nur Glück dass sein Auto seiner Meinung nach ohne Problem läuft und ist Schadenfroh. Wenn 30 Liter Verbauch normal ist dann läuft meiner auch bestens. Ist es aber nicht! Mal sehen vielleicht kommt der jenige irgendwann auch mal in den Genuss dass sein Auto nicht mitspielt wie er das will.

am 10. Juli 2019 um 17:10

Sag mal geht's noch? Dir ist schon klar, dass du u.A. auch mich als "Dumm" bezeichnet hast...! Da kann ich nur sagen:

Bleib mit deinem Problem wo der Pfeffer wächst. Manch einer ist der Hilfe, die man versucht zu stellen, einfach nicht wert.

Denke mal über folgendes Sprichwort nach:

Ein schlauer Mensch wird sich für deine Hilfe bedanken, ein dummer wird dich beleidigen!!!

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 17:14

Nur die die blöd daher reden sind gemeint, die jenigen Wissen es.

Find ich echt genial wie einem hier geholfen wird auch bei den absolut beratungsresistenten Fällen :D

aber ich frage mich schon was der TE bis jetzt, praktisch zur problembehebung beigetragen hat?

ausser regelmäßig ein neues Thema aufgemacht ;)

zum Thema: vergaserbücher besorgen, internetforen besuchen und LESEN und versuchen zu VERSTEHEN, wenns auf englisch ist google translate nutzen, dann mal eine Lambdamessung kaufen z.b. von Innovate bei ebay und verbauchsermittlungfahrten mit eben dieser im betrieb machen. da du einen vierfach vergaser hast interessiert erstmal nur die erste stufe, DANN überlegen welche Düsen und Nadeln (Federn) man nehmen kann, möglichst welche mit weniger Durchfluss(?) würd sinn machen denk ich ;) und sich so mal an die Materie heranarbeiten. Vergaser sind kein Hexenwerk WENN man gewillt ist das Problem zu beheben.

Hat bei meinem Vergasersetup Super funktioniert und ich hatte mal von 0 ne Ahnung. Ich wart einfach mal auf die nächsten 5 Seiten bzw. 2 zusätzlichen Threads :D

Also ich freu mich schon, wenn ich mal ne Etappe mit "nur" 28 Litern schaffe.

Wenn's Spass machen soll, sind 30 ein absolutes Muss.

P.S.: Habe mein Avatar auf Eckats Wunsch hin angepasst. :D :cool:

am 10. Juli 2019 um 19:49

Du bist ja gemein...

Der Like ist übrigens von mir ;)

Die Ursprungsfrage ist ja beantwortet, was der TE daraus macht liegt an Ihm. Bevor das Thema ganz ins Off-Topic abgleitet und es böses Blut gibt schließe ich hier ab.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vergaser Edelbrock