ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tüveintragung edelbrock Vergaser und Luftfilter

Tüveintragung edelbrock Vergaser und Luftfilter

Themenstarteram 5. August 2017 um 18:59

Hi,

hatte heute unfreundlichen Kontakt mit den Ordnungshütern.

Fahre eine 75 Corvette mit 600 Edelbrock und Luftfilter, die Kollegen wollen jetzt

ein Gutachten das es ja nicht gibt.

FRAGE: kann man Vergaser etc. beim Tüv eintragen lassen, es gibt ja da keine Papiere

wie beim Zubehör für deutsche Autos?

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi, die zeiten sind leider vorbei wo so etwas einfach nur eingetragen wurde,man da biste aber an die echten geraten,einen originalen Luftfilter lässt sich ja noch finden,aber einen cartervergaser in der größe höchsten bei kumpels ausleihen,neu sind auch teuer,aber eigentlich kann ja ab dem Bj.75 die nächsten 10 Jahre erhältliches Zubehör verbauen,dazu würde der Ede Vergaser auch zählen dürfte nur nicht größer sein, wegen der angeblichen Leistungssteigerung,wird wieder schwierig dem TÜV das bei zu bringen

Was werfen dir die jetzt eigentlich genau vor. In so einem Fall muss ja was passiert sein. Außerdem sind die in der Beweispflicht, dass die verbauten Komponenten "falsch" sind.

Themenstarteram 6. August 2017 um 9:46

Haben mich gestern in Geiselwind vor dem bike and music weekend rausgewunken,

neben ein paar Harleys sollte ich dann die Drehzahl auf 3800 erhöhen.

Er meinte dann, das das Fahrzeug eindeutig zu laut sei, ihm gefiel das laute Ansauggeräusch

nicht. Also musste ich die Haube öffnen und er erblickte meinen 600 Edelbrock +Brücke und

den offenen Luftfilter.

Dann verlangte er ein Gutachten dafür, was es ja nicht gibt.

Also Anzeige, Betriebserlaubnis erloschen und entweder eintragen lassen oder zurückrüsten,

was ja nicht geht, da ich nix habe.Ok, Luftfilter wäre net so schlimm, könnte man vielleicht nen orginalen

ausleihen....

Rechtschutzversicherung?

Dann würde ich das so weit es geht nur über Anwalt regeln lassen. Was für ne Art Zulassung hat das Auto denn?

Und gabs die Corvettes wirklich nicht mit nem Edelbrock? - Schaust einfach mal in den Haynes / Chilton und den GM Heritage Infos nach.

Ebenso klär mit dem Anwalt mal ob is deinem genauen Fall wirklich so ist, wie Lichtvieh sagte.

Themenstarteram 6. August 2017 um 12:40

Hab ich leider nicht.

Habe eine H Zulassung , Corvette ist ja auch schon 42.

Müsste sich ja um zeitgenössisches Tuning handeln,

der Edelbrock bringt meiner Meinung auch keine Mehrleistung,

höchstens der alte Rochester ist ausgenudelt , wie die meisten.

Mal schauen, was der Tüv dazu sagt??

Ein polizeibeamter weiss mehr und lokalisiert im vorbeigehen mehr wie ein tuv dip. Ing mit einen prufgeraten - h zulassung- ? Das wundert mich nicht in deutschland. Die 75 corvette saugt doch von der windschutzscheibe die luft an.

Ich wurde mit dem h gitachten zu seinem vorgesetzte gehen, kleiner dienstweg, oder einspruch einlegen

gleich in der dienststelle.

Rudiger

Wie kommt der auf die Drehzahl von 3800? Dass ein V8 mehr Luft durchzieht als deren 3er Dienstkutsche sollte klar sein.

Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen und das H Gutachten vorlegen. Der Vergaser ist sowieso zeitgenössisch, den gab's damals schon, über den Luftfilter lässt sich jetzt streiten, der Rest ist "Bullenscheiße"

Zitat:

Also musste ich die Haube öffnen und er erblickte meinen 600 Edelbrock +Brücke und den offenen Luftfilter.

Thema ist wohl Brücke und offener Luftfilter.

Zitat:

Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen und das H Gutachten vorlegen.

Bringt nix.

Zumal von der Rennleitung angetakkert wird eine neue Begutachtung fällig.

Das alte H Gutachten kannste fürs Klo benutzten.

Ist Zustand ist gefragt, nicht irgend ein H-Gutachten von Jahr xy.

Zumindest ist das Fahrzeug nicht Stillgelegt / aus dem Verkehr gezogen.

H bedeutet ja Zeitgenössisch, das weiß mal nach.

Da ist das H ganz schnell weg .

Na ja wer mit einem offenem Luftfilter rumfährt hat auch die Möglichkeit

erwischt zu werden.

Dann noch in Geiselwind der Rennleitung freiwillig in die Arme zu laufen ??

Pech gehabt, weiß man aber vorher.

Oder wie doof ist das denn !

Warum dann rumheulen ?

Mitleid Never

@ Lichtviech,

Contenance, die Rennleitung macht nur ihren Job.

@ deville73,

bestimmt ein versehen, B... sollte entfernt werden.

Naja, ich unterscheide da schon zwischen "nur ihren job erledigen" und "jemanden ans Bein pinkeln" der, der das Auto abnimmt ist der Prüfingeneur im Rahmen der Eintragungen, er muss für die Konformität des Fahrzeuges mit geltenden Regularien sorgen und ggf die möglichen Ausnahmen eintragen, wenn vertretbar, der Streifenpolizist kontrolliert ggf nur den ist mit dem sollzustand, wenn es da zu viel Diskrepanzen gibt, wird nachgefragt, bzw ein Nachweis verlangt. Jetzt ist nur die Frage ob die umbauten beim H schon vorhanden waren oder nicht. Dann wirds spannend und hier hat dann "leider" die Polizei recht, aber auf die Auskunft warte ich noch.

 

PS: bis auf einmal (da beendete erst das Vorzeigen des eigenen Dienstausweises die Diskussion - und es war nicht mal der Ami) hatte ich bei Verkehrskontrollen nur positive Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 11. August 2017 um 16:17

Hallo Lichtviech,

die Corvette ist damals genauso durch die H Abnahme.

War gestern in einer US Car Werkstatt und der nette TÜV Mann

hat mir mit Kopf schütteln den Vergaser und den offenen Luftfilter eingetragen,

als ich denen meine Geschichte erzählte.

Die Jungs in der Werkstatt wollten es kaum glauben, die führen selbst US Cars ein

und verbauen auch oft Zubehörvergaser, natürlich ohne Eintrag.

Also , aufgepasst in Unterfranken, sind sehr eifrige Beamte unterwegs!

Manche Polizeibeamte machen sich wohl die Hose mit einer Zange zu...Lachaft!

najo, sagt man jetzt einfach so raus, fact ist aber, das schon immer alle nicht org. Teile die relevante auswirkungen fürs Fahrzeug haben eingetragen werden mussten, die US Car alteisen fahrer haben/hatten hier aber einen höheren ich sag mal "Blödelfaktor" und ist auch abhängig von der tagesform/persönlichkeit der Rennleitung.

Wenn die factoren schlecht stehen und alles zusammenkommt haste einfach mal pech gehabt.

vorallem gilts halt grad für augenscheinliche geschichten wie z.b. Rad/Reifen-Kombi/Tieferlegung, Lautstärke Krümmer/Auspuff/Luffi, Beleuchtung gelbes Standlicht/rote Blinker, "Motortuning" Vergaser/Brücke/Luffi und halt die generelle einstufung in welche schublade man gepackt wird. Eine Corvette mit Sidepipes wird eher ins Kontrollschema passen als ein 78er Ford Country Squire.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tüveintragung edelbrock Vergaser und Luftfilter