Verfügbarkeit Ladekabel
Hallo zusammen,
bei meinem neuen 330e müsste eigentlich neben dem Ladekabel mit Schuko-Stecker ja auch eines vom Typ 3 für öffentliche Ladestationen enthalten sein. Leider fehlte das aber und laut Händler ist das auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Ist das tatsächlich so und hat jemand vielleicht mehr Infos, warum und wann es wieder welche geben soll?
17 Antworten
Zitat:
@ErichMaier schrieb am 18. März 2021 um 08:26:51 Uhr:
Ich habe mein 330e vor gut 2 Wochen erhalten. Tolles Auto, allerdings war ab Werk nur das Ladekabel Schuko dabei. Das Mode3 Ladekabel legt jedes Autohaus dabei. Dummerweise war das zur Auslieferung nicht verfügbar im Autohaus. Ich melde mich da jetzt regelmäßig, weil ich mein Wagen nur an öffentlichen Ladestationen laden kann (oder beim Arbeitgeber). Es ist laut Niederlassung einfach nicht verfügbar.Da ich aber nur im Homeoffice sitze, ist es mir peinlich nur die übliche Steckdose zu benutzen anstatt das etwas schnellere Laden über das Mode3 Kabel.
Ich lad meinen jede Nacht an ner normalen Schuko-Steckdose und der Akku ist morgens voll - was soll daran peinlich sein?
Irgendwie steh ich bei deiner Aussage grad aufm Schlauch...
PS: gerade als ich das schreib poppt auf meinem Handy die Meldung auf, dass der Akku voll geladen ist. Eingesteckt hab ich gegen 18 Uhr.
Beim vorheizen geht bei der Schuko Ladung deine Reichweite nach unten, mit dem Typ 2 Ladekabel an der Wallbox nicht.
Schon klar, deswegen bin ich auch dran mir ne Wallbox zu besorgen - Förderung ist schon genehmigt.
Aber peinlich ist mir das laden an der Schuko trotzdem nicht...