ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verfügbare Assistenzsysteme?

Verfügbare Assistenzsysteme?

BMW 3er F31
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 19:07

Ich fahre seit einigen Jahren einen F31 mit ACC und Spurwechselassistent. Kamera für Verkehrszeichenerkennung ist vorhanden.

Beim Kauf hatte ich recherchiert, dass theoretisch auch alle Hardware für den Driving Assistent an Bord ist und man diesen nachcodieren lassen könnte. Trifft das zu? Und umfasst dieser dann eine Spurverlassenswarnung?

Auch frage ich mich, ob im F30 weitere Assistenten bestellt werden konnten. Gibt es z. B. einen Querverkehrswarner und/oder einen Parklenkassistenten?

Ich danke euch.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Spurverlassung müsste meines Wissens nach möglich sein. Finde den aber eher nervig bei allen Autos…

Parkassistent gibt es (hat meiner), benötigt aber andere Sensoren und STG - dafür hat man dann automatisch PDC vorne ein.

Den anderen gibt es nicht im F3x.

Spurverlassenswarnung und Auffahrwarnung könnte man codieren, laufen über die gleiche Kamera wie die Verkehrszeichenerkennung. Braucht aber einen Freischaltcode von BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen