Verformung Motorhaube

VW Golf 5 (1K1/2/3)

tach leute

ich habe ein problem das eigentlich bei fast jedem golf v zu sehen ist und zwar hat meine motorhaube im oberen bereich
( auf höhe der spritzdüsen ) eine wellenartige verformung, die beim neukauf nicht vorhanden war
wer kennt von euch dieses problem , oder hat es selber ??
ich war schon bei meinem freundlichen und der mitarbeiter der für die garantiesachen zuständig ist wollte sich nur rausreden und sagte er habe jetzt ein paar golf v bei denn gebrauchtwagen angeschaut und die verformung ist stand der technik
ich schaute dann selber ca 10 golf v an und es war bei 2en keine verformung zu sehen
die anderen waren mehr oder weniger stark betroffen
ich meinde dann ob er mich verarschen mag mmit "stand der technik" denn beim kauf war da nichts, er sagte danach "ja bei den temperaturen die jetzt sind"
aber auch über nacht bilden sich die wellen nicht zurück
naja er schreibt jetzt mal ans werk was man da machen kann und es kann bis zu 10 wochen dauern das ich ne antwort bekomm,das ist doch ein witz oder
achja mein gti ist jetzt noch keine 2 monate alt und ist schon ein 2007er mod.
eine frage habe ich noch wenn vw auch sagt es ist stand der technik kann ich dann wegen diesem mangel vom kaufvertrag zurücktreten

ps sorry wegen der kleinschreibung aber es muste jetzt schnell raus

schönen tag noch und schaut mal eure motorhauben an

23 Antworten

das ist kein fake

schau auf die spiegelung des baumes

und hier auf die dunklen stellen

es ist schlecht davon bilder zu machen die bei meinem freundlichen haben es auch nicht hinbekommen
deshalb muss ich ja auf einen mitarbeiter von vw warten

Hey Du,

auf Deinen Bildern ist nun SEHR gut zu erkennen, was Du meinst. Sowas kann echt nicht sein. Hoffe, alles klärt sich auf Kulanz für Dich.

Schönes WE!

Ähnliche Themen

jetzt sehe ich's auch...
Sollte sich eigentlich schon auf Kulanz belaufen...

War gerade extra nochmal am Auto (hatte gewaschen, Fenster geputzt, Tiefenreiniger auf die schwarzen Teile usw.). Danach decke ich ihn immer mit einem Überzug ab weil sonst die Katze draufspringt und ihn mir zerkratzt.
Bin gerade nochmal raus, Abdeckung wieder ab und siehe da, ich habe auch diese Verformung. Man sieht das ganz deutlich, da er unterm Carport steht und sich die Bretter von der Decke in der Haube spiegeln. An 2 Stellen (etwa an den Düsen) werfen die Bretter eine "beulige" Spiegelung. Aber das ist so minimal, daß es mich nicht stört und ich bin sonst echt pingelig mit dem Auto...
Gruß
Marco

Zitat:

Original geschrieben von Reisender

Hi,
auf dem Bildchen sieht man rein gar nichts, kann doch nicht so schwer sein, mal ein brauchbares Foto zu machen:
halte ein Sieb in die Sonne und versuch den Schattenfall auf die angeblichen Dellen zu fotografieren oder einfach Motorhaube auf, Kanten fotografieren. 5min Zeit für einen umfangreichen Text, extra noch ein Satz, um sich für die etwas andere Interpretation der Rechtschreibung zu entschuldigen, aber die 30sec für ein brauchbares Foto waren nicht drin... Nun hat das Ganze eher den üblen Beigeschmack eines fake-threads.

Ist die aktuelle Lebensabschnittsgefährdung(-gefährtin) evtl. für künstlerisch herausragende Fotografien auf der Motorhaube herumgeturnt?
Oder extrem fette Katzen in der Nachbarschaft .. wobei sich dann die Frage stellt, wie die noch auf die Motorhaube klettern konnten.. würde dann aber auch erklären, warum das 'alle GolfV' haben(zumindest in dieser Gegend)

Mit freundlichen Grüssen
Reisender

Was für ein vollkommen hirnloser Beitrag!

Meinst du, er denkt sich das ganze aus und hat nichts besseres zu tun? Was hätte er davon??

Man muss ja nicht immer von sich auf andere schließen...

@heiko

Mein Golf hat diese Probleme auch...nur mit dem Dach. Die Sache geht bald vor Gericht...kann es schon kaum erwarten 😁
Und: Du bist völlig im Recht!
Wir leben in Deutschland und nicht in Tatschikistan. Wenn jmd hier ernsthaft behaupten will, dass soetwas Stand der Technik ist, dann kann ich nur darüber lachen!
Und dann sollten sich die deutschen Autohersteller mal ernsthaft Gedanken machen...

Stand der Technik heißt frei übersetzt einfach:

Wir haben noch keine Lösung für das Problem gefunden! 😉

ich habe ja geschrieben das es nicht alle haben aber
2/3tel schon die einen mehr die anderen weniger
bei mir sieht man sie schon von weitem wenn man aufs auto zu geht
zum glück habe ich sie nicht auf dem dach
naja warten wir mal wann der vw mensch kommt und was der sagt

Deine Antwort