verfeinerung oder gewöhnlich?

Mercedes CL C215

Hallo,

ich bin mir absolut nicht sicher, es geht hier um eine Geschmacksfrage.
Anbei ein Bild meines "Kleinen", einmal im Originalzustand, dann einmal mit den als Zubehör zu kaufenden Chromringen.

WAS findet ihr besser /schicker/ nobler?
Ich hatte diese Chromringe schon mal, waren aber falsch montiert und flogen bei Tempo 200 fast weg. Hatten mich 100 Euro gekostet.
Habe nun bei Eybay ersteigert:
Chromringe für Frontscheinwerfer, Chrom - Türgriffschalen und Chromringe für die Heckleuchten.

Auf einmal kommen mir Zweifel, ob der Wagen damit nicht überladen ist? Ich weiss nicht, ob mir das gefällt - klingt komisch, ist aber so.

Finanziell war es nicht schlimm, alles zusammen unter 100 Euro.
Lieber 100 Euro wegwerfen als meinen Benzli verschandeln.

BITTE schreibt einfach mal eire Meinung auf.

Danke schon mal für eure Hilfe.

ACH JA: ich finde dieses Forum echt toll, es herrsch eine freundliche und hilfbereite Athmosphäre.
Bis auf den Idioten letztens, der sich hier in der Wortwahl vergriff und BMW Fahrer herunterputzte. Solch geistige Tieffliger gibt es leider immer. Aber der Typ ist freundlich gerügt worden und hat sich seitdem gebessert. Das schlimme, ich sehe ihn jeden Tag, vornehmlich beim Rasieren :-)

Bitte um Antworten.

MFG
Pluto

80 Antworten

Vielen Dank euch allen,

ihr habt Recht. Ich will keinen Weihnachtsbaum und also verkaufe ich das "Gedöns" per Ebay wieder.

Is einer von euch interessiert? :-))))))))))

MFG
Pluto

Meines Erachtens passt es nicht. Trotz silbernes Fahrzeug.
Da kannst Du eher Kennzeichenhalter aus Edelstahl/hochglanz poliert nehmen. Schau mal bei ...Kennzeichenversand.de!

CL 5L

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage:
wie sieht es mit den Auspuffendstücken aus, die man überstülpen kann. Sieht das aus?
Man meint ihr?
MFG
Pluto und gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Sieht das aus?

Ja.

Nach Wollen und Nichtkönnen.

Nach Scheinen statt Sein.

Jeder Fachmann gackert darüber wie ein Huhn und die anderen merken es so oder so nicht.

IMHO nichts außer peinlich. 😛

Servus,
C.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

IMHO nichts außer peinlich.

*beipflicht* Um Himmels Willen!! Ein Fake-Auspuff! 😰

Ich persönlich bin wie andere Vorredner auch absolut der Ansicht, dass Teile, wie Chromzierrat aus dem Zubehörladen und Auspuffstülpen nicht an eine S-Klasse gehören. (und an viele andere auch nicht...) 😉

Mein Tipp: Wenn Veredelung, dann vielleicht zunächst ein paar schicke Original-MB-Alufelgen.

Definition Eleganz:
Eleganz (auch Adjektiv elegant) bezeichnet den Ausdruck von besonderem Stil und Geschmack in Design, Architektur, Mode, Kunst, aber auch Musik, Sprache und sogar Wissenschaft (eine elegante Lösung). Sie stellt ein ästhetisches Konzept und Ideal dar, das an Schönheit und Grazie (z.B. beim Tanz) orientiert ist.

Eleganz ist gekennzeichnet von herausragender Gestaltung, manchmal Schlichtheit, zurückgenommenem künstlerischem Ausdruck (Minimalismus, Weniger ist mehr, z.B. wenige, ausgesuchte Farben, wenige klare visuelle Elemente, der Wahrnehmung angenehme Proportionen).

Also, weniger kann durchaus mehr sein 😉

Greetz
Kurve2

Wenn dich der Rappel packt, an dem Auto irgendetwas zu machen, dann schau es dir mal lange und ausführlich an, und überleg dir, was evtl. aus Kostengründen nicht gemacht wurde. Wenn es dir sofort ins Auge springen würde, ist die Idee besser zu verwerfen.

Ich erinnere noch mal an die schwarzen Kanten der Scheinwerfer 😉

o.k; alles kapiert,
danke. Werde meinen Benz nicht verschandeln.
MFG
Pluto

Ach ja: Ich finde auch Deine aktuellen Felgen ausgesprochen elegant.
Im Sinne von hoher, protzfreier Ästhetik. 😉

MfG ZBb5e8

Endlich findet auch mal jemand ausser mir diese Felgen schön. Wenn´s um schöne Felgen geht, hört man immer nur 18", 19" und/oder AMG.

Ich finde diese schlichten Exemplare sehr schön, auf einer dunklen S-Klasse wirken sie noch besser.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich allgemein einen nicht ganz massenkonformen Felgengeschmack habe. Z.B. gefällt mir der W116 und W123 mit den in Wagenfarbe lackierten Deckeln besser als mit Fuchsfelgen.

MFG Sven

Also das Original gefällt mir eindeutig besser. Ich finde übermäßig viel Chrom nicht schön, insbesondere nicht so wie am Passat, aber auch nicht mit solchen Chromringen.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke...

will ich nicht mal ausschließen, daß Serienfelgen evtl. sogar oft die beste Wahl sind.
Immerhin sind sie "in einem Guß" mit dem Gesamtdesign entstanden.

Was noch um so mehr gilt, je besser der hauptverantwortliche Designer ist. Und der war ja lange Zeit hervorragend. 🙂
(Vom /8 bis zum 215, um genau zu sein. Davor war jemand anders hervorragend. Danach ...)

MfG ZBb5e8

Zitat:

Also mich schüttelt es wenn ich diese Zubehör Chromteile sehe.

Kurz und knapp.

Die Lampenringe und die Ausspuffrohre.

Mir ist schon ganz schlecht...

...lieber Finger weg und original. Wie das auch mit den Felgen gesagt wurde!

Ein Fahrzeug mit so einem Zubehör würde ich nie kaufen! Die Chromringe bekommt man sicher ohne Spuren nichtmehr weg. Sieht aus wie bei manchen Autos, auf denen schlecht nachträglich Antennen angebracht wurden, die nie eine technische Funktion hatten. Die sahen nur schlimm aus.

Schlimm.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Ich muß allerdings zugeben, daß ich allgemein einen nicht ganz massenkonformen Felgengeschmack habe. Z.B. gefällt mir der W116 und W123 mit den in Wagenfarbe lackierten Deckeln besser als mit Fuchsfelgen.

MFG Sven

Morgen,

geht mir genauso.W116 in Weiß : so gekauft,so gelassen,so verkauft.

MFG,Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Die Chromringe bekommt man sicher ohne Spuren nichtmehr weg.
Grüsse

Daniel

Hallo Daniel,

oh doch, Die bekommt man ganz schnell weg. Die ersten, die ich hatte, haben sich bei Tempo 200 halb gelöst. 🙂

Der Rest war dann fast ein Kinderspiel, bis auf die eine Stelle, wo ich den Schraubenzieher ansetzen mußte - da ist ein kleiner Kratzer vorne im Lack des Stoßfängers 🙁 , weil ich abgerutscht bin.

Ich werde den ganzen Krempel mal in ebay setzen - vielleicht finde ich jemanden 🙂
Wie macht man eigentlich den Smiley mit den Zähnen?

Ach ja: das Übelste ist, dass die Dinger aus Plastik sind, einfach nur in Chrom lackiert. Ich werde mir dann lieber mal ein Lenkrad mit Holz kaufen - heute im W221 angefaßt. Herrlich. Aber auch Geschmackssache.

MFG
Pluto

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies

Deine Antwort