ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. verfeinerung oder gewöhnlich?

verfeinerung oder gewöhnlich?

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 22:46

Hallo,

ich bin mir absolut nicht sicher, es geht hier um eine Geschmacksfrage.

Anbei ein Bild meines "Kleinen", einmal im Originalzustand, dann einmal mit den als Zubehör zu kaufenden Chromringen.

WAS findet ihr besser /schicker/ nobler?

Ich hatte diese Chromringe schon mal, waren aber falsch montiert und flogen bei Tempo 200 fast weg. Hatten mich 100 Euro gekostet.

Habe nun bei Eybay ersteigert:

Chromringe für Frontscheinwerfer, Chrom - Türgriffschalen und Chromringe für die Heckleuchten.

Auf einmal kommen mir Zweifel, ob der Wagen damit nicht überladen ist? Ich weiss nicht, ob mir das gefällt - klingt komisch, ist aber so.

Finanziell war es nicht schlimm, alles zusammen unter 100 Euro.

Lieber 100 Euro wegwerfen als meinen Benzli verschandeln.

BITTE schreibt einfach mal eire Meinung auf.

Danke schon mal für eure Hilfe.

ACH JA: ich finde dieses Forum echt toll, es herrsch eine freundliche und hilfbereite Athmosphäre.

Bis auf den Idioten letztens, der sich hier in der Wortwahl vergriff und BMW Fahrer herunterputzte. Solch geistige Tieffliger gibt es leider immer. Aber der Typ ist freundlich gerügt worden und hat sich seitdem gebessert. Das schlimme, ich sehe ihn jeden Tag, vornehmlich beim Rasieren :-)

Bitte um Antworten.

MFG

Pluto

80 Antworten

persöhnlich gefällt es mir original besser als jetzt. nobler sieht es auch nichtaus, ist aber nur meine persönl. meinung

 

MfG

Du musst ja nicht sofort und auf einmal all deine Neuanschaffungen dem Wagen antun.

Fang simpel mit den Chromringen für die Scheinwerfer an. Könnte sein, dass sie für sich genommen gar nicht mal so ins Auge springen, aber der Gesamtoptik einen Schub in Richtung Veredelung geben.

Wenn du dann der Meinung bist, a bissl was geht noch, packst du eben auch noch die Türgriffschalen dazu.

Ich persönlich finde die Dinger irgendwie ziemlich grauslich (erinnern mich immer an Hotel-Seifenschalen :D), aber bei deinem Silberling fallen sie evtl. nicht mal übermäßig unangenehm auf.

Solang du nicht auch noch auf die Idee kommst, den Seitenspiegeln eine Verchromung zu verpassen..... ;)

Gruß, w.

Also mich schüttelt es wenn ich diese Zubehör Chromteile sehe.

Grüße, Frank

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Du musst ja nicht sofort und auf einmal all deine Neuanschaffungen dem Wagen antun.

Fang simpel mit den Chromringen für die Scheinwerfer an.

Solang du nicht auch noch auf die Idee kommst, den Seitenspiegeln eine Verchromung zu verpassen..... ;)

Gruß, w.

Ja danke,

gute Idee.

Das mit den Spiegeln fände ich dann auch absolut daneben. Die Amis sollen so wild darauf sein, sagt der Verkäufer.

Bis dann,

MFG

Pluto

Anbei ein Bild meines Benzli vor meinem Wochenendhaus; nettes Häuschen, nicht?

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 23:21

Ergänzung

 

Um das Häuschen in Stand zu halten habe ich über 100 Angestellte.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.Ach ja, was stimmt eigentlich:

1) Wer angibt hat mehr vom Leben

2) Wer angibt hats nötig?

Das Wochenendhäuschen gehört leider der Stadt Dortmund und ist die Spielbank Hohensyburg.

Mal erhlich, ist einer drauf reingefallen?

Muss nun Schluss machen, sonst schreibe ich noch mehr so Mist. Kann wegen des Fiebers aber nicht einschlafen, deswegen treibe ich hier mein Unwesen :-)

Bis dann,

MFG

Pluto

Angesichts der Tatsache, dass du dich als Gesamtschullehrer geoutet hast, glaubt dir wohl keiner, dass so dein Wochenendhaus aussieht. Ich erst recht nicht, ist nämlich meines :D

Die Chromringe schieb ich zu deinen Gunsten auch mla aufs Fieber, mir gefallen sie nämlich garnicht :D

Sowas passt einfach nicht an den 220er. Der wirkt damit ganz schnell verbastelt und sieht prollig aus.

Wenn du an DER Ecke was machen willst, lackiere die schwarzen Ränder der Scheinwerfer in Wagenfarbe oder schwarz. Ersteres sieht gut aus, Zweiteres schafft einen imo harmonischeren Kontrast, als das Chrom. Aber nicht das Glas lackieren :D

Quintessenz Jogga plus wuddeline:

Mach lieber nix! Es ist ´ne S-Klasse! ;)

Und verkauf das Gedöns wieder. :D

Gute Nacht!

das sieht eher sch.ul aus

Am Anfang hab ich mich bei meiner C-Klasse auch gefragt, warum MB hier die paar Euro für Chromringe eingespart hat … bis ich dann mal einen mit Chromringen gesehen habe.

Es passt einfach besser so.

Gerade bei einer S-Klasse würde ich sowas grundsätzlich bleiben lassen. Jedweder Schnickschnack wertet das Auto ab.

Für die Frontscheinwerfer finde ich die Chromringe passend.Rückleuchten damit "getunt"sieht echt ein bischen affig aus.

Letztens stand ein w220 mit genau diesen Chromringen an der Ampel neben mir...und diese Ringe fallen beim ersten betrachten gar nicht auf!

Erst beim näheren hinsehen habe ich die Scheinwerferumrandung gesehen und es sah wirklich nicht schlecht aus..der Wagen hatte außerdem keine Typenbezeichnung auf dem Kofferraum,AMGs StyleII und 4 dumpfklingende Auspuffrohre :)

 

MfG Benzcoupe500

Hallo Pluto,

wenn du was machen willst, was die Erscheinung der Frontlichter aufwertet, dann wechsle die gelben Blickerbirnen aus gegen die silbernen von Philips. Damit geht der der gelbliche (vergilbte) Schein weg und das passt perfekt zu silbergrau. Übrigen auch im den Rücklichtern hilft das. Macht mehr her als die Chromleisten. Die würde ich vielleicht in 20 Jahren mal dran machen, wenn der Rost die Ränder angefressen hätte, was aber wegen des Aluminiums eher nicht geschehen sollte.

Kaum paßt man mal nicht auf, schon posen sie alle mit meiner alten Garage rum... :D

Pluto, habe letztens schon ein Foto von Deinem "besten Stück" gesehen, als ich dachte "da stimmt was nicht...".

- Jup, da waren auch schon die Chromringe zu sehen.

Damit treten die Scheinwerfer zu streng hervor und die Harmonie der Linienführung um die Lampen fällt in sich zusammen.

Der Scheinwerfer wirkt dann nicht mehr in der Komposition mit seiner Umgebung, sondern steht plötzlich alleine da.

Und damit wirkt er so elegant wie ein Ersatzteil auf dem Tisch.

Ich würd´s lassen.

 

MfG ZBb5e8

Ich finde die Ringe für die Scheinwerfer vorn gar nicht so hässlich, würde es aber wohl lassen.

Aber wenn Du schon dabei bist: besorg' Dir noch 'Chrom' Spiegelkappen, sonst ist der Weihnachtsbaum nicht komplett ;-)

Gruß,

-Stefan

Nee, mir gefällt er auch ohne "Augenringe" am besten.

BTW- bitte postet nicht dauernd Fotos vom meinem Geräteschuppen.

MFG Sven

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. verfeinerung oder gewöhnlich?