ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Verfärbung - Ledersitz beige

Verfärbung - Ledersitz beige

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:32

Hallo an ALLE !!!

Ich habe am 30.04.08 meinen neuen EOS glücklich in Empfang genommen. Am 08.04.08 habe ich bereits Verfärbungen am hellen Leder feststellen müssen - natürlich hab ich direkt beanstandet / reklamiert aber VW bzw. mein Autohaus stellt sich quer obwohl selbst das Autohaus 3 versch. Lederpflegemittel ausprobiert hat und die Verfärbung nicht entfernen kann!

Hat jemand einen Tipp für mich - ähnliches erlebt?! Was kann ich tun?

LG, Sonnenschein3171976

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Mai 2008 um 18:29

hallo,

habe ich sogar schon im Verkausfsraum gesehen das das helle Lederr verfärbt war,ist auch ne sehr empfindliche Farbe die ich selber NIE!!! nehmen würden, ich denke mit dem Problem wirst du nun leben müssen:-(

 

Grüße

Thomas HL

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenschein3171976

Hallo an ALLE !!!

Ich habe am 30.04.08 meinen neuen EOS glücklich in Empfang genommen. Am 08.04.08 habe ich bereits Verfärbungen am hellen Leder feststellen müssen - natürlich hab ich direkt beanstandet / reklamiert aber VW bzw. mein Autohaus stellt sich quer obwohl selbst das Autohaus 3 versch. Lederpflegemittel ausprobiert hat und die Verfärbung nicht entfernen kann!

Hat jemand einen Tipp für mich - ähnliches erlebt?! Was kann ich tun?

LG, Sonnenschein3171976

Swizöl Lederpflege +Versiegelung oder die Colour Produkte...

Reinige das Leder RICHTIG und dann versiegel es... In der Suchfunktion steht einiges darüber..

am 12. Juni 2008 um 16:02

Versuch es mit Lexol (zuerst Cleaner dann Conditioner) damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das bekommst du zum Beispiel bei www.petzoldts.de

Gruß Sedona

am 12. Juni 2008 um 16:03

****

am 12. Juni 2008 um 18:30

Hallo ich habe das gleiche Problem mit dem Beigen Leder,

habe an meinem Fahrersitz an der Rückenlehne Verfärbungen die mit dem besten Lederreiniger nicht wegzubekommen sind. Habe solange generft bis ein Sachverständiger von VW den Sitz begutachtet hat.

Der hat aber nur abgewiegelt und das Lederzentrum mit einem Speziealreiniger empfolen.

Der hat aber auch nicht geholfen. Meiner Meinung nach ist das Leder keine gute Qalität.

Bei BMW ist das nicht so die haben da bessere Materiealien !

Auf der Sitzfläche hat sich eine Falte (nicht groß) gebildet wo das Leder durchgescheuert ist,

worauf diese gewechselt wurde. Aber die Verfärbung am Rückenteil hat man nicht getauscht

sowas kanns doch nicht sein oder.

Wenn es eine Andere Autofirma mit gutem Desing/Preisleistung geben würde dann könnte man VW mal die kalte Schulter zeigen und was anderes kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von marktbesucher

Der hat aber nur abgewiegelt und das Lederzentrum mit einem Speziealreiniger empfolen.

Der hat aber auch nicht geholfen.

Geht nicht, gibts nich ;)

am 12. Juni 2008 um 18:55

Dann gib uns die Lösung !

Zitat:

Original geschrieben von marktbesucher

Dann gib uns die Lösung !

Also wenn der Lederreiniger "Stark" vom Lederzentrum nicht hilft dann ist die Farbe bereits ab und du bist schon auf dem "Leder" slber..

Der starke Lederreiniger holt dir eigentlich ALLES runter, auch wenns 2 oder 3 Anwendungen dauert...

Hast du Fotos von dem Leder?

am 12. Juni 2008 um 19:12

....werde das mit den Fotos morgen versuchen.

Bitte schau morgen nochmal rein !

bis dann...

am 12. Juni 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenschein3171976

Hallo an ALLE !!!

Ich habe am 30.04.08 meinen neuen EOS glücklich in Empfang genommen. Am 08.04.08 habe ich bereits Verfärbungen am hellen Leder feststellen müssen - natürlich hab ich direkt beanstandet / reklamiert aber VW bzw. mein Autohaus stellt sich quer obwohl selbst das Autohaus 3 versch. Lederpflegemittel ausprobiert hat und die Verfärbung nicht entfernen kann!

Hat jemand einen Tipp für mich - ähnliches erlebt?! Was kann ich tun?

LG, Sonnenschein3171976

Hallo Ich hatte auch Beige Ledersitze .

Nehme mal wasser mit ein wenig Waschpulver und reibe diese ab.Ich hatte Abreibungen von Jeans ging weg damit.Und danach Versiegeln mit ein Produkt von Colourlock( www.Lederzentrum.de )

mfg Frank

 

Ich kann euch nur einen Tip geben: Reinigt eure beige Leder jede Woche mit Maguiars Aloe Lederreiniger

und die Verfärbungen sind Vergangenheit! Aber wie gesagt: jede Woche!

Also meine sind 2-Jährig 60'000Km und wie neu!

Zitat:

Original geschrieben von Beetlesch

Ich kann euch nur einen Tip geben: Reinigt eure beige Leder jede Woche mit Maguiars Aloe Lederreiniger

und die Verfärbungen sind Vergangenheit! Aber wie gesagt: jede Woche!

Also meine sind 2-Jährig 60'000Km und wie neu!

Für das Leder sie HÖLLE...

nebelfeuchtes MF Tuchwischen JA, jede Woche mit dem Reiniger drüber, NEIN!

am 15. Juni 2008 um 5:55

Hallo,

geh einfach mal zu einem Profi-Fahrzeugaufbereiter .... wenn die das nicht mehr schaffen wer dann?

Grüße EOS123

am 15. Juni 2008 um 20:15

Ich hätte ja auch mal Bilder eingestellt aber dieses Wochenende ist alles bescheiden !

Erst die Digicam defekt und dann auch noch eine Schraube im Hinterreifen !

Shit happens...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Verfärbung - Ledersitz beige