1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Inneraum beige/grau

Inneraum beige/grau

VW Eos 1F

HI,

hatte vielleicht schonmal jemand einen hellen Inneraum in Leder?
Finde den Kontrast super, würde auch gern beige nehmen, nur leider kenne ich mich mit der Empfindlichkeit und Pflege nicht aus.
Viel pflegen ist prinzipiell nicht das Problem, aber kann man den Streifen (von Jeans etc.) überhaupt vermeiden bzw. bekommt man das wieder raus?

Danke!

25 Antworten

Hi !

Angeblich soll eine Lederversiegelung die Abfärbung vermindern, ich habe sie schon zuhause aber das Auto fehlt noch :-)

Die Jeansstreifen soll man auch mit speziellen Mitteln weg bekommen.

Infos:

http://www.lederzentrum.de

Gruß

kottic

Hallo,

also wir hatten bei der Probefahrt einen mitternachtsblauen EOS mit beiger Ausstattung, allerdings Stoffsitze. Sieht edel aus, keine Frage, aber mir wäre das viel zu empfindlich. Mit unserer 1jährigen geht das gar nicht. Aber selbst ohne Kind hätte ich Bedenken, wie lange das wirklich schön aussieht.

Zum Leder kann ich nichts sagen.

Viele Grüße
EOS-Fan

Warum sind die Fußmatten eigentlich auch beige?
Beim Passat z.B. ists unten immer alles dunkel. Egal ob beige oder nicht.
Schaut auch gut aus und ist pflegeleichter.

Wie schaut mitternachtsblau mit denStoffsitzen in beige aus? Hätt diese Sitzfarbe stark favorisiert...

Hallo,

wiegesagt, es schaut schon sehr edel aus mit den hellen Sitzen. Die Stoffsitze wirken überhaupt sehr hochwertig, finde ich. Aber der helle Innenraum, vor allem im Fußbereich scheint mir nicht alltagstauglich zu sein. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden, wiegesagt bei uns scheidet diese Variante wegen Nachwuchs sowieso aus.

Gruß

EOS-Fan

Ähnliche Themen

Hab jetzt bei zwei Atohändlern und einer Roadshow helles Leder/heller Stoff gesehen und jedesmal sah man ganz deutlich die Verschmutzung, für mich ganz klar ein Grund gewesen auf deep red Leder auszuweichen (essence silber)...

VG

Zitat:

Original geschrieben von just5

Hab jetzt bei zwei Atohändlern und einer Roadshow helles Leder/heller Stoff gesehen und jedesmal sah man ganz deutlich die Verschmutzung, für mich ganz klar ein Grund gewesen auf deep red Leder auszuweichen (essence silber)...

VG

Ich hatte auch Angst die beige Variante zu nehmen, hab mich nicht getraut.

Habe die Lederausstattung in "Moon Rock Grey" bestellt, schwarze wollte ich nicht und zu Mitternachtsblau geht die Kombination Deep Red nicht, deswegen meine Entscheidung.

Habe leider bisher nirgends die "Moon Rock Gre" Ausstattung gesehen. Hoffe das sie der Prospektabbildung auch in Wirklichkeit ähnlich sieht.

Werde es am Wochenende sehen.

Bei mir im Autohaus hatten sie zu beiger Lederausstattung schwarze Gummimatten drinnen. Sah klasse aus *g*

Zitat:

Original geschrieben von Marcel-BO

Ich hatte auch Angst die beige Variante zu nehmen, hab mich nicht getraut.
Habe die Lederausstattung in "Moon Rock Grey" bestellt, schwarze wollte ich nicht und zu Mitternachtsblau geht die Kombination Deep Red nicht, deswegen meine Entscheidung.
Habe leider bisher nirgends die "Moon Rock Gre" Ausstattung gesehen. Hoffe das sie der Prospektabbildung auch in Wirklichkeit ähnlich sieht.
Werde es am Wochenende sehen.

Das helle graue Leder ist doch genau so empfindlich wie das in beige, Als einzig unempfimndlich gelten schwarzes Leder und Deep red...

Bin wohl einer derjenigen, die beige Leder gewählt haben. Das Objekt der Begierde im grauen Metalllack soll vorausichtlich im Laufe d. Monats vor der Tür stehen. Ich denke, dass eine solche Wahl nicht nach praktischen Gesichtspunkten erfolgen kann - denn das führt zu schwarzen Fußmatten! Ich berichte dann, wenn es soweit ist!

Viele Grüße

Hallo 🙂

ich war grad auf der VW seite... und hab mir nochmal die Bilder von dem Eos angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass der Teppich schwarz ist, oder sehe ich das falsch, weil bei beigem Leder ist er ja auch beige?! Oder ist es das graue Leder auf dem Foto, weil man kann es schlecht erkennen!?

http://www.volkswagen.de/.../gallery.Par.0016.Image.jpg

Hier ein Bild mit beigem Leder zum Vergleich:

http://www.volkswagen.de/.../gallery.Par.0010.Image.jpg

Viele Grüße
Bernd 😉

puh, also die 1. kombination hab ich noch nie gesehen. schaut aber ziemlich gut aus!
wenns das auch in beige gäbe...
ehrlich gesagt ist ein schwarzer boden schon sehr praktisch. und wenns beim passat so verbaut wird...

bin schon gespannt, wie die autos dann "real" ausgeliefert werden! 😉

Helles Leder

Also ich habe seit einer Woche meinen Eos (Wheatbeige mit Cornsilk Beige). Wie jeder weiss haben wir furchtbares Schmuddelwetter. Daher kann ich schon ein bißchen aus Erfahrung berichten. Ohne Frage sieht die helle Farbe gigantisch edel aus. Ausnahmslose Bewunderung von allen Kollegen, Freunden und Neidern. Nur - ich bin schon eifrig am wienern. Die helle Farbe des Bodens geht noch. Bisher ist durchs staubsaugen allein alles piccobello. Doch der hellbeige Kunsstoff in Verbindung mit dem Leder ist sehr schmutzanfällig. Ich sehe jedes Haar in der Ablage, beim Aussteigen muss ich sehr vorsichtig sein, damit ich mit der Schuhsohle keine "Striemen" ziehe und die Handbremse wird auch schon öfter nachgewischt. Mich interessiert vorallem wie ich schon jetzt beim Leder vorbeugen kann, damit es lange schön aussieht.
Nichtsdestotrotz würde ich die Bestellung farbmäßig wiederholen. Fußmatten können noch zusätzlich bei extrem schlechten Wetter ergänzt werden. Der jetzt aber insgesamt helle Eindruck im Auto ist einfach klasse!

Bitte poste doch recht bald Fotos 😉

bin schon am uploaden in die gallery
findest sie ganz am ende

Deine Antwort