ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Verfärbung im Leder

Verfärbung im Leder

BMW X5 G05
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 14:11

Habe ein kleines Problem mit dem Leder meines rechten Rücksitzes. Siehe Bild. Setzt sich an der Lehne fort. Wenn man mit nem feuchten Tuch drüber wischt, geht es wieder für eine Woche oder so. Mir ist weder was ausgelaufen noch sonstwas. Sieht irgendwie so aus, als wäre das Leder nicht richtig „versiegelt“.

Bei den bisherigen Dakota Leder hatte ich das nie. Das ist das „bessere“ Nappa Leder. Da hätte ich sowas nun auch nicht erwartet.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

B24c8102-0ebe-4a23-890a-aef5f6ff1397
Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2020 um 20:58

@Canaan1 sieht wirklich sehr seltsam aus und ist ganz sicher ein Problem des Leders. Ich gebe es morgen mal unserem Technicker weiter (haben eine Gerberei) um zu sehen was er denkt woher es kommen kann.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Vollleder Merino

Produktionsdatum 23.09.2020

Vollleder Merino Tartufo

Produktion auch September

Ich hatte es hier schon geschrieben, aber um es korrekt zuzuordnen hier nochmal... Die Kuh ist bei mir auch wieder fleckig geworden. Eindeutig eine Schwarzbunte. Ich würde mal sagen, die ganze Rückenlehne der Rückbank mit Kopfstützen...

Eigentlich wollte ich nicht selber dabeigehen, werden aber mit BMW Lederpflege mal eine der Seiten abwischen. Mal gucken, ob es danach weg ist und nach einer Woche wieder durchblutet wie es schon die "Mitleidensgenossen" erfahren haben. Zur Komplettierung: ist Merino Vollleder.

Fondsitzbank links
Mitte
Kopfstütze Mitte
+3

Moin, würde ich nicht machen. Ich wurde als erstes gefragt, ob ich an dem Leder dran war. Nach Verneinung wurde sofort alles getauscht ohne Diskussion, weil eine Behandlung nicht viel bringen würde. Und die haben es wahrscheinlich dann mit dem Regress beim Zulieferer auch einfacher.

Bei meinem wurde das schwarze Merino übrigens am 20. August 2020 eingebaut. Es waren nicht die Sitze selbst, sondern nur Applikationen betroffen.

 

Und ist Merinoleder nicht eigentlich ein Schafsleder ?

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 9:03

Würde ich auch von abraten. Die Lederpflege hilft erstmal und es hat dann bei mir 7-8 Monate gedauert, bis es wieder kam. Gefühlt, erst als es wieder kälter wurde. Ich würde es auf jeden Fall vorführen und dokumentieren lassen.

Zitat:

@Canaan1 schrieb am 24. Januar 2021 um 10:03:07 Uhr:

Würde ich auch von abraten. Die Lederpflege hilft erstmal und es hat dann bei mir 7-8 Monate gedauert, bis es wieder kam. Gefühlt, erst als es wieder kälter wurde. Ich würde es auf jeden Fall vorführen und dokumentieren lassen.

Der Wagen ist bei mir ziemlich feucht finde ich, konnte es eine Ursche sein?

meiner steht immer in der trockenen tiefgarage. und es ist bekanntlich austretendes fett.

OK. Danke. Dann lasse ich das so und werde nächste Woche als Wochenhighlight zur NL fahren.

Ich würde auch nichts selbst machen und dem Händler zeigen!

 

Ich habe morgen Termin beim Freundlichen, da dieser intern eigene Bilder machen muss!

 

Es werden dann alle betroffenen Teile komplett getauscht. Dies ohne jegliche Diskussion, Problem ist BMW bekannt!

Bei mir heute morgen das gleiche Problem festgestellt. Gestern war nichts und heute morgen erst im Kofferraum und dann nach genauerem hinsehen auch auf der Rücksitzbank.

Unglaublich, habe auch Merino Voll.

0c4e9491-86b6-4c7a-a886-9053ddf8b210

Treten die Verfärbungen bisher nur bei Merino auf oder hat das auch jemand bei Vernasca?

Zitat:

@lotte_A4B5 schrieb am 24. Januar 2021 um 17:49:09 Uhr:

Bei mir heute morgen das gleiche Problem festgestellt. Gestern war nichts und heute morgen erst im Kofferraum und dann nach genauerem hinsehen auch auf der Rücksitzbank.

Unglaublich, habe auch Merino Voll.

Bei unserem 2. X5 heute morgen das gleiche Problem. Beide Merino schwarz voll, einer am 22.09.20 und der andere am 23.09.20 produziert.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:30

Scheint langsam teuer zu werden für BMW - oder den Zulieferer.

Ein Freund hat es in seinem X3 30e auch. Da hat er das Vernasca... Er hatte sich schon gewundert ob da was feuchtes lag oder es nasse Mützen von den Kindern waren, ist sich aber sicher, dass er halt nichts falsches gemacht hat.

auf meinem weißen Leder, nichts zu bemerken :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen