Verfärbte Kunststoffzierleisten - keine Gewährleistung
Hallo,
habe eine Q3 TDI , metallic schwarz - EZ 07.2012- mit verfärbten grauen Zierleisten. Audi bezeichnet es als Zierleisten - das ist schon lächerlich - jetzt sind es Schandleisten.
Für mich sind es eher Abdeckungen gegen Steinschlag. Hab deshalb extra keine lackierten Leisten bestellt und jetzt verfärbt sich der Kunststoff ringsrum an den Abdeckungen der Radhäuser genauso wie unter den Einstiegsleisten und den Stoßstangen.
Audi lehnt die Gewährleistung ab. Audi sagt das seinen Umwelteinflüsse. Sehe ich als absolut lächerliche Ausrede an. Ist einfach ein Billigkunststoff. Wo bleibt da der Vorsprung durch Technik bei einem Neupreis von fast 40000 Euro???
Der Hammer ist, eine Werkstatt sagte mir, Sie würden die Leisten ja tauschen, wenn Sie sicher wären, dass diese nach einem Jahr nicht genauso aussähen. Audi kauft also weiter den gleichen Schrott.
Werde mich damit nicht abfinden. Wer hat ähnliche Probleme? Bitte auch melden falls die Gewährleistung schon abgelaufen ist!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Vor allem geht mir das Geseier von dem Kerl langsam aber sicher drmaßen auf den Geist!
78 Antworten
Beim Facelift gibt's den 2l TDI Quattro. DSK nur mit Sport oder Design, beides lackiert..... Mit nacktem Kunstsoff nur die Frontantriebler.....sehr sinnig im Pseudogelände.....
Aber nicht mit DSK und 184 PS, zumindest wie ich ihn bestellte.....inzwischen ist das Programm ja wesentlich. Weiter gefächert.....
Zitat:
@D O C schrieb am 27. Dezember 2014 um 12:36:20 Uhr:
Aber nicht mit DSK und 184 PS, zumindest wie ich ihn bestellte.....inzwischen ist das Programm ja wesentlich. Weiter gefächert.....
Na dann verfärbt sich auch nichts und es kehrt wieder Ruhe ein...