Verdichtungsfrage beim RP und PF
Hallo,
wie ich gelesen habe, hat der RP 9:1 und der PF 10:1. Was passiert, wenn ich einen PF Kopf auf den RP-Block packe? Habe ich dann 9:1 oder 10:1?
Sind die Kolben die verdichtungsreduzierende Komponente oder ist es was am Kopf?
Danke
28 Antworten
du hastrichtig erkannt die kolben sind es die haben eine tiefere eintiefung umeine 9:1 kompression zu erreichen währen d der rp andere kolben ohne eintiefung hat für 10:1
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
du hastrichtig erkannt die kolben sind es die haben eine tiefere eintiefung umeine 9:1 kompression zu erreichen währen d der rp andere kolben ohne eintiefung hat für 10:1
Andersrum aber sonst stimmts 😉
Hat er auch aber etwas flachere.
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sehr gut.
wie sieht es aber aus, wenn ich einen kopf vom golf III gti raufschraube. bleibt es bei den 9:1 oder wird es mehr?
weiß das einer?
der rp hat eine bohrung von 81,0. der golf III eine von 82,5. passt denn das überhaupt zu einander? oder gäbe es da probleme?
82,5 ist aber ein 2 l motor da ist es kein wunder das der andere bohrung hat. die 1.8l eim g3 haben auch nur 81er böhrung
ich habe ja golf III gti geschrieben, das sind ja die 2l maschinen. hat damit jemand schon erfahrung?
will weg von der mono-einspritzung und der kleinen drosselklappe. würde wenn alles komplett übernehmen, also brücke,einspritzleiste und dergleichen.
ist nur die frage, ob es vom brennraum/bohrung passt?
1,5mm sind ja nicht wenig.
man da nimm nen motor aus dem golf 2 gti ausserdem obs soviel bringt ist frraglich. ausserdem du hast nur golf 3 geschrieben nichts mit gti
Zitat:
Original geschrieben von meninxv
wie sieht es aber aus, wenn ich einen kopf vom golf III gti raufschraube.
@Himeno
schau mal, er hat GTI geschrieben, hast Du wohl übersehen