Verdichtungsfrage beim RP und PF

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

wie ich gelesen habe, hat der RP 9:1 und der PF 10:1. Was passiert, wenn ich einen PF Kopf auf den RP-Block packe? Habe ich dann 9:1 oder 10:1?
Sind die Kolben die verdichtungsreduzierende Komponente oder ist es was am Kopf?
Danke

28 Antworten

du hastrichtig erkannt die kolben sind es die haben eine tiefere eintiefung umeine 9:1 kompression zu erreichen währen d der rp andere kolben ohne eintiefung hat für 10:1

Zitat:

Original geschrieben von Himeno


du hastrichtig erkannt die kolben sind es die haben eine tiefere eintiefung umeine 9:1 kompression zu erreichen währen d der rp andere kolben ohne eintiefung hat für 10:1

Andersrum aber sonst stimmts 😉

arg mist vertippt rp hat eintiefung und 9:1 nd pf keine und 10:1

Hat er auch aber etwas flachere.

Ähnliche Themen

sehr gut.
wie sieht es aber aus, wenn ich einen kopf vom golf III gti raufschraube. bleibt es bei den 9:1 oder wird es mehr?
weiß das einer?

Die Verdichtung bleibt bei 9:1.

der rp hat eine bohrung von 81,0. der golf III eine von 82,5. passt denn das überhaupt zu einander? oder gäbe es da probleme?

82,5 ist aber ein 2 l motor da ist es kein wunder das der andere bohrung hat. die 1.8l eim g3 haben auch nur 81er böhrung

ich habe ja golf III gti geschrieben, das sind ja die 2l maschinen. hat damit jemand schon erfahrung?

Warum willst du das machen?

Außerdem passt dann die Ansaugbrücke usw. nichtmehr.

will weg von der mono-einspritzung und der kleinen drosselklappe. würde wenn alles komplett übernehmen, also brücke,einspritzleiste und dergleichen.
ist nur die frage, ob es vom brennraum/bohrung passt?
1,5mm sind ja nicht wenig.

man da nimm nen motor aus dem golf 2 gti ausserdem obs soviel bringt ist frraglich. ausserdem du hast nur golf 3 geschrieben nichts mit gti

Zitat:

Original geschrieben von meninxv


wie sieht es aber aus, wenn ich einen kopf vom golf III gti raufschraube.

@Himeno

schau mal, er hat GTI geschrieben, hast Du wohl übersehen

schau mal 2 post später hies es dann wieder nut golf 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen