Verdeckwanne Cabrio defekt!
Frohes neues,
für mich fängt das Jahr damit an, dass ich mein A4 Cabrio zum Freundlichen bringen musste.
Mein Problem ist die Verdeckwanne, was sich jetzt nicht mehr hochklappen lässt. In der Wanne sei etwas kaputt, so dass die komplette Wanne ausgetauscht werden muss. Kosten hierfür: Wanne 340,- Einbau 120,- Euro.
Laut freundlichen wurde ein Kulanzantrag gestellt und abgelehnt.
Grund: Der Wagen sei älter als drei Jahre. (Bj. 23.06.2003)
Postet mir doch wer Erfahrung mit solchen Problemen hatte und was ihr gemacht habt.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wer an dieser Funktion der Verdeckwanne Interesse hat dem kann ich helfen wenn er bereit ist zu mir zu fahren.
Bin bereit diesem Einbau komplett mit Material für 150 Euro vorzunehmen wenn das bei mir statt findet.
Einfach eine PN schicken und einen Termin vereinbaren.
Netten Gruß
Andreas
181 Antworten
Zitat:
@pan europan schrieb am 6. Mai 2018 um 15:34:15 Uhr:
Hallo, ich habe auch das Wannenproblem. Wo wohnt "buby37" ? Bevor ich ihn anschreibe möchte ich erst mal sehen ob es sich überhaupt lohnt für mich.
Danke
49170
Gruß Andreas
buby37 wohnt in Hagen bei Osnabrück
Zitat:
@pan europan schrieb am 6. Mai 2018 um 15:34:15 Uhr:
Hallo, ich habe auch das Wannenproblem. Wo wohnt "buby37" ? Bevor ich ihn anschreibe möchte ich erst mal sehen ob es sich überhaupt lohnt für mich.
Danke
Hallo am besten eine Anleitung machen........
Ähnliche Themen
Hallo und guten Tag an die Forumsgemeinde. Ich bin neu hier und habe jetzt dasselbe Problem mit meine A4 Cabrio BJ 2006. Die Kunststoffarretierung hinten links für den Bautenzug der Verdeckewannenbetätigung ist abgebrochen und nun geht die Wanne nicht mehr ganz hoch.
Hat mir bitte jemand eine Reparaturanleitung und Bilder, wie er das gemacht hat, damit ich dies selbst angehen kann?
Vielen Dank
Udo
Habe mir die Anleitung aus dem Internet geholt, habe es dann versucht zu reparieren,hat nicht lange gehalten,da das Tei aus einem Stück ist.
Bin dann zu Audi und habe das ganze komplett ausgetauscht.
Hält schon 3 Jahre, aber immer schön Vorsicht ( kleiner Tip- mit Anheben beim einklappen)
Halo Mirko1605, danke für die Info, was hast du bei Audi komplett getauscht? Wo finde ich die Reparaturanletung? Hast du diese ggf. noch?
Vielen Dank!
Udo
Zitat:
@UdoG. schrieb am 9. August 2018 um 13:29:48 Uhr:
Halo Mirko1605, danke für die Info, was hast du bei Audi komplett getauscht? Wo finde ich die Reparaturanletung? Hast du diese ggf. noch?Vielen Dank!
Udo
komplette Wanne mit Hebel ect.
Anleitung musste du mal googeln,Wurde hier auch schon teilweise gut beschrieben .....
A4 Cabriofreunde — gib mal „Wanne“ ein,..da findest du allles....
hi
habe einfach alles rausgenommen .
mehr platz ,geht nicht mehr kaputt und sieht ohne viel besser aus
nur aufpassen das man den kofferraum nicht überfullt und dann öffnet
aber wer ist schon handwerker mit dem wagen
lg.
Hi, hat irgendwer noch Kontaktdaten von bubi37 ? Würde mir gern die verdeckwanne umbauen lassen bei ihm aber auf pn gibts keine Reaktion . Müsste ja eigentlich an seine EMail weitergeleitet werden. Danke Gruss Dirk
Kommt drauf an, ob er die E-Mail Benachrichtigungen in seinem Profil freigeschaltet hat... Ketztes Mal online war er am 6.Mai 201i, also noch gar nicht soooo lange her... Ich glaube du kannst da nix machen außer abwarten und hoffen...
Na dann wart ich mal ?? sind ja noch 2,5 Wochen bis das Cabrio erwacht. Danke