Verdeckt öffnet schon wieder nicht . . . ????????
Hallo liebe "oben ohne" Freundes des gepflegten Sterns,
HILFE !!!
Das Cabrio - C208 230 Kompressor Final Edition - meiner Frau (und damit meine Frau) macht mich fertig . . .
Nachdem ich letztes Frühjahr den durchgeschmorten Motor der Verdeckhydraulik habe überholen lassen, öffnet sich das Verdeck nun schon wieder nicht.
Aufgefallen ist, das in etwa im gleichen Zeitraum die rechte, hintere Seitenscheibe beim Hochfahren, ca. 6-8 mm weiter heraus fährt, als die Linke. Die vertikale Gummidichtung an der hinteren Scheibe zur Türscheibe, zerfetzte zeitgleich.
Meine Vermutung ist, dass die Scheiben für die untere Position Endschalter haben, die oder der jetzt nicht mehr bedient wird und das Verdeck-Steuergerät meldet "Scheibe ist nicht unten . . . Ich mach nicht auf . . . "
Soweit meine Vermutung. Hatte hier schon jemand das selbe Problem? Gibts hier Jemanden der meine Theorie untermauern kann?
Wenn ich richtig liege, kommt direkt die nächste Frage . . .
Wie komme ich an die Schalter ran? Stichwort "schadenfreie Demontage". Gibt es hier irgendwo eine detailierte Anleitung?
Und wie sieht Plan-B aus, wenn es keinen Schalter gibt oder er i.o. ist.
Und wieso fährt die Scheibe eigentlich auf einmal weiter raus als vorher ?
Fragen, Fragen, Fragen . . .
Hoffe hier gibt es irgendwo einen findigen Mechaniker, der mir helfen kann.
Danke für jeden Tipp!
Pachti
19 Antworten
Hallo pachti, no problem.
Nächste Frage: Fahren die Kopfstützen über Schalter rauf und runter? Wenn du den Verdeckknebel zum öffnen drehst fahren dann die Scheiben runter und der Verdeckschalter leuchtet?
LG king
Hallo das Problem mit der Seteinscheibe hinten , welche ca. 5 mm zu hoch rausfährt hatte ich auch, der freundliche hat es für mich erledigt einen neun Anschlag für 7,50€ und der Einbau für 250€.
Dafür gehts jetzt wieder.
Bei Dach hatte ich eine ganz anderes Problem, da war die mechanische entriegelung schier festgeklebt , wieder gängig gemacht abgeschmiert , funktioniert wieder einwandfrei
Gruß Clemens
Zitat:
@Clemens.fahl schrieb am 23. Juni 2016 um 19:02:48 Uhr:
Hallo das Problem mit der Seteinscheibe hinten , welche ca. 5 mm zu hoch rausfährt hatte ich auch, der freundliche hat es für mich erledigt einen neun Anschlag für 7,50€ und der Einbau für 250€.
Dafür gehts jetzt wieder.Bei Dach hatte ich eine ganz anderes Problem, da war die mechanische entriegelung schier festgeklebt , wieder gängig gemacht abgeschmiert , funktioniert wieder einwandfrei
Gruß Clemens
250€ . . . des is a Schnäppsche! ;-)
Hallo Pachti.
Ich neu im Forum und habe eine Frage an Dich.
Du hast ja Deinen Verdeckmotor überholen lassen. Kannst mir eine Adresse nennen und was eine Überholung kostet?
Herzlichen Gruß
Fliegerbalou