Verdecksteuergerät bei meinem Cabrio defekt
Die bessere Jahreszeit sollte ja bald kommen.
Leider lässt sich bei meinem Cabrio das Verdeck nicht mehr öffnen. Ursache ist hierfür ist ein defektes Verdecksteuergerät.
Ein neues Steuergerät ist z.Zt. nicht zu bekommen. Die Werkstatt meines Vertrauens sucht jetzt händeringend nach einer Fachwerkstatt, welche dieses Steuergerät wieder Instand setzen kann. In den Foren habe ich bisher nur von einer Fa. eps-elektronik gelesen.
Kann mir jemand eine gute Firma nennen , die diese Reperatur gut und zuverlässig durchführt.
Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus dem Pott
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@trebrehcabrio schrieb am 10. Mai 2018 um 04:23:42 Uhr:
Hier sind so viele "Quatschköpfe/Dummschwätzer" am Start.
Wenn ich das sage, ...bin ich "wieder der Böse", dabei sage ich nur die Wahrheit!
...werde bestimmt gesperrt.
@trebrehcabrio
Was stimmt nicht mit dir?
Ständig beschimpfst du hier die Leute. Mitten in der Nacht fällt dir das ein. Bist du etwa vom Saufen heimgekommen und dir ist dann langweilig?
Ich habe für dich die Klingel betätigt.
Vielleicht erbarmt sich ein Moderator und erfüllt deinen Wunsch.
Hättest vorher mal die NUBs lesen sollen, bevor du deine vulgäre Klappe aufreißt und die Leute beschimpfst.
49 Antworten
Zitat:
@motylewi schrieb am 19. März 2018 um 22:44:37 Uhr
Die Nummer kann man mit etwas googeln recht schnell finden ...
Na, dann google doch mal...
R.
Zitat:
@motylewi schrieb am 20. März 2018 um 11:06:07 Uhr:
Verdeck
124 820 4026
Gurtbringer
140 820 25 26
Vorab schon einmal besten Dank für Eure Hilfe;
die richtige Teilenummer für das Verdecksteuergerät ist aber wohl : 124 820 4526
Zitat:
@J.O.Shark schrieb am 20. März 2018 um 19:20:44 Uhr
die richtige Teilenummer für das Verdecksteuergerät ist aber wohl : 124 820 4526
Ja, ab B993871.
Vorher = 124 820 4026.
Angeblich nicht austauschbar.
Ciao
Ratoncita
Ähnliche Themen
Ich könnte noch diese Adresse in den Raum werfen, ich hatte dahin auch schon wegen anderer Bauteile Kontakt, kann nichts negatives berichten, aber urteilt selbst:
Gruss
Michael
Habe heute leider die nicht so schöne Mitteilung erhalten, dass mein Steuergerät (124 820 4526) nicht repariert werden kann.
Beim freundlichen sind allerdings z.Zt. keine Steuergeräte mit dieser Teilenummer zu bekommen.
Ich benötige daher ein anderes, ob neu oder gut gebraucht ist mir nicht ganz so wichtig. Also falls jemand ein Steuergerät “über hat“ oder jemanden kennt, der eines verkaufen möchte, bitte eine Mitteilung an mich.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Habe insgesamt 4 Stueck ergoogeln koennen (hast PN).
Freilich, ob es die tatsaechlich auch (noch) gibt...da muss man anfragen.
Ciao
Ratoncita
Habe heute einige Anrufe nach Stuttgart gemacht: MB Gebrauchtteile Center !
Es gibt für den 124iger in Stuttgart keine Gebrauchtteile mehr.
Dann mein Anruf beim zentralen Teilevertrieb für Deutschland.
Antwort wie leider nicht anders als erwartet: Das Verdecksteuergerät wird auch nicht mehr neu zu bekommen sein.
Weitere Antwort: Auch MB Ersatzteile werden wohl nur noch für 10 Jahre geliefert.
Schöne neue Welt ! ! !
Hatte mich vor 12 Jahren extra für ein 124iger Cabrio entschieden, da ich dachte und wie es aus der MB Classic Abteilung immer wieder gelobt wird, dass Mercedes Teile auf Jahre hin zu bekommen sind.
Leider ein Trugschluss !
Ob sich ein Anruf nach Maastricht lohnt weiß ich natürlich lohnt.
Frage mich natürlich, ob man nicht ein Steuergerät aus einem R129 "umrüsten" kann.
Es werden zwar einige Steuergeräte in Polen und Lettland angeboten, aber die Gefahr ist vllt recht groß, dass mein Geld versenkt wird.
Also, falls jemand noch Ideen hat oder weiss, wo ein Cabrio verunfallt ist, bitte benachrichtigen.
Vorab schon einmal besten Dank an Norbert für seine Bemühungen.
Zitat:
@amigo6zylinder schrieb am 30. April 2018 um 00:51:11 Uhr:
EPS-Electronic, im Austausch für 466 €
Meinst Du EPS Elektronik aus Siegen ?
http://www.eps-elektronik.com/
Am Laddeken 6, D-38685 Langelsheim
Fon: +49 (0) 53 25 - 5 28 78 40
Fax: +49 (0) 53 25 - 5 28 78 41
Zitat:
@J.O.Shark schrieb am 26. April 2018 um 21:44:23 Uhr:
Habe heute einige Anrufe nach Stuttgart gemacht: MB Gebrauchtteile Center !
Es gibt für den 124iger in Stuttgart keine Gebrauchtteile mehr.Dann mein Anruf beim zentralen Teilevertrieb für Deutschland.
Antwort wie leider nicht anders als erwartet: Das Verdecksteuergerät wird auch nicht mehr neu zu bekommen sein.
Weitere Antwort: Auch MB Ersatzteile werden wohl nur noch für 10 Jahre geliefert.Schöne neue Welt ! ! !
Hatte mich vor 12 Jahren extra für ein 124iger Cabrio entschieden, da ich dachte und wie es aus der MB Classic Abteilung immer wieder gelobt wird, dass Mercedes Teile auf Jahre hin zu bekommen sind.
Leider ein Trugschluss !
Ob sich ein Anruf nach Maastricht lohnt weiß ich natürlich lohnt.
Frage mich natürlich, ob man nicht ein Steuergerät aus einem R129 "umrüsten" kann.
Es werden zwar einige Steuergeräte in Polen und Lettland angeboten, aber die Gefahr ist vllt recht groß, dass mein Geld versenkt wird.
Also, falls jemand noch Ideen hat oder weiss, wo ein Cabrio verunfallt ist, bitte benachrichtigen.
Vorab schon einmal besten Dank an Norbert für seine Bemühungen.
Hallo,
meins war bei ECU.de,
gut 300,- Euro bezahlt, 3-4 Wochen, funktioniert, bin zufrieden.
Das kann man aber wirklich selber "googlen", wenn man sich wirklich dafür interessiert.
...da muss man nicht hier die "Spezialisten" bemühen, die haben "Wichtigeres" mitzuteilen.
MfG
...
Das kann man aber wirklich selber "googlen", wenn man sich wirklich dafür interessiert.
...da muss man nicht hier die "Spezialisten" bemühen, die haben "Wichtigeres" mitzuteilen.
Bedankt für die nette Hilfe !
Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht nachgefragt.
Zitat:
Weitere Antwort: Auch MB Ersatzteile werden wohl nur noch für 10 Jahre geliefert.
Dann kaufe ich alle 11 Jahre alten kaputten Mercedes 😁
Ersatzteilgarantie sind 15 Jahre, Mercedes kauft die dann sicherlich auf :d
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 8. Mai 2018 um 22:31:23 Uhr:
Zitat:
Dann kaufe ich alle 11 Jahre alten kaputten Mercedes 😁
Ersatzteilgarantie sind 15 Jahre, Mercedes kauft die dann sicherlich auf :d
Wer garantiert denn noch was?
Hier sind so viele "Quatschköpfe/Dummschwätzer" am Start.
Wenn ich das sage, ...bin ich "wieder der Böse", dabei sage ich nur die Wahrheit!
...werde bestimmt gesperrt.