ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verdecksteuergerät bei meinem Cabrio defekt

Verdecksteuergerät bei meinem Cabrio defekt

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. März 2018 um 18:10

Die bessere Jahreszeit sollte ja bald kommen.

Leider lässt sich bei meinem Cabrio das Verdeck nicht mehr öffnen. Ursache ist hierfür ist ein defektes Verdecksteuergerät.

Ein neues Steuergerät ist z.Zt. nicht zu bekommen. Die Werkstatt meines Vertrauens sucht jetzt händeringend nach einer Fachwerkstatt, welche dieses Steuergerät wieder Instand setzen kann. In den Foren habe ich bisher nur von einer Fa. eps-elektronik gelesen.

Kann mir jemand eine gute Firma nennen , die diese Reperatur gut und zuverlässig durchführt.

Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Pott

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@trebrehcabrio schrieb am 10. Mai 2018 um 04:23:42 Uhr:

 

Hier sind so viele "Quatschköpfe/Dummschwätzer" am Start.

Wenn ich das sage, ...bin ich "wieder der Böse", dabei sage ich nur die Wahrheit!

...werde bestimmt gesperrt.

@trebrehcabrio

 

 

Was stimmt nicht mit dir?

 

Ständig beschimpfst du hier die Leute. Mitten in der Nacht fällt dir das ein. Bist du etwa vom Saufen heimgekommen und dir ist dann langweilig?

 

Ich habe für dich die Klingel betätigt.

Vielleicht erbarmt sich ein Moderator und erfüllt deinen Wunsch.

Hättest vorher mal die NUBs lesen sollen, bevor du deine vulgäre Klappe aufreißt und die Leute beschimpfst.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Was ist denn genau defekt?

Meistens reicht Es, den Fehlerspeicher zu löschen, damit sich das Verdeck wieder bewegt.

Versuchs mal bei barkomotorcars.

Themenstarteram 17. März 2018 um 17:59

Zitat:

@motylewi schrieb am 16. März 2018 um 21:07:54 Uhr:

Was ist denn genau defekt?

Meistens reicht Es, den Fehlerspeicher zu löschen, damit sich das Verdeck wieder bewegt.

Das Gerät ist defekt, es wurde von einem anderen Cabrio das Steuergerät eingebaut und es funktionierte alles wieder.

Also muss mein Gerät wohl wenn möglich repariert werden.

Themenstarteram 17. März 2018 um 18:05

Zitat:

@amigo6zylinder schrieb am 16. März 2018 um 23:41:38 Uhr:

Versuchs mal bei barkomotorcars.

Vorab besten Dank !

Wie gesagt, du kannst dir vielleicht eine teure Reparatur sparen.

Beschreibe den Fehler genau.

Ich nehme an, der Knopf fürs Verdeck leuchtet dauerhaft, wenn du ihn drückst, blinkt er nur aber sonst tut sich nichts?

Und beim losfahren kommt der Gong?

Suche hier im Forum nach Verdecksteuergerät und Fehlerspeicher, ich habe in einem der Threads eine Anleitung zum auslesen und löschen geschrieben.

Das kostet dich nichts ausser etwas Zeit.

Wenn das Steuergerät zb wegen zu schwacher Batterie zu viele Fehler erkennt, sperrt es sich und das Verdeck lässt sich nicht bewegen.

Wenn du ein anderes einbaust, dass keine Fehler gespeichert hat, geht's natürlich wieder. Das heisst aber nicht zwangsweise dass deines defekt ist.

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:17

Zitat:

@motylewi schrieb am 18. März 2018 um 06:46:02 Uhr:

Wie gesagt, du kannst dir vielleicht eine teure Reparatur sparen.

Beschreibe den Fehler genau.

Ich nehme an, der Knopf fürs Verdeck leuchtet dauerhaft, wenn du ihn drückst, blinkt er nur aber sonst tut sich nichts?

Und beim losfahren kommt der Gong?

Suche hier im Forum nach Verdecksteuergerät und Fehlerspeicher, ich habe in einem der Threads eine Anleitung zum auslesen und löschen geschrieben.

Das kostet dich nichts ausser etwas Zeit.

Wenn das Steuergerät zb wegen zu schwacher Batterie zu viele Fehler erkennt, sperrt es sich und das Verdeck lässt sich nicht bewegen.

Wenn du ein anderes einbaust, dass keine Fehler gespeichert hat, geht's natürlich wieder. Das heisst aber nicht zwangsweise dass deines defekt ist.

Danke für Deinen Hinweis; gebe den Tipp an meine Werkstatt weiter .

Themenstarteram 19. März 2018 um 17:33

Zitat:

 

Wenn du ein anderes einbaust, dass keine Fehler gespeichert hat, geht's natürlich wieder. Das heisst aber nicht zwangsweise dass deines defekt ist.

Das Steuergerät ist defekt, keine Fehler gespeichert, muss also ausgetauscht bzw. wieder funhtionstüchtig gemacht werden.

Falls jemand noch weitere Firmen ken sollte, bitte melden.

Welche ET-Nummer hat das StG?

Ciao

Ratoncita

Themenstarteram 19. März 2018 um 18:52

Wofür ist dies wichtig ?

Na gut, wenn Du es nicht preisgeben willst, dann lass es... :p

R.

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:37

Ich habe das Gerät nicht bei mir jetzt griffbereit stehen; mein Cabrio steht z.Zt. mit dem ausgebauten Steuergerät in der Werkstatt. Von daher verstehe ich den Kommentar nicht so ganz . . .

Daher noch einmal meine Frage, wofür dies wichtig ist ? Hast Du noch ein Steuergerät oder kannst Du es wieder "fit machen".

Könnte dann natürlich in meiner Werkstatt nachfragen.

Die Nummer kann man mit etwas googeln recht schnell finden ...

Zitat:

@J.O.Shark schrieb am 19. März 2018 um 20:37:26 Uhr

Hast Du noch ein Steuergerät oder kannst Du es wieder "fit machen".

Weder noch.

Aber ich wollte helfen und evtl. mich hier in Italien (u.a. auch bei meiner MB-Werkstatt) umgucken (was aber ohne Teile# sinnlos ist).

R.

Na dann hilf mal.

Die Verdecksteuergeräte gibt's bei eBay, so um die 400.

Ich brauche für mein Cabrio noch ein Steuergerät für die Gurtbringer. Wurde auch im W140 Coupe verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verdecksteuergerät bei meinem Cabrio defekt