ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdeckproblem, jeden Tag kommt das wieder

Verdeckproblem, jeden Tag kommt das wieder

Themenstarteram 6. September 2010 um 15:38

Moin Moin,

ich hab ein seltsames Problem mit dem Cabbyverdeck. Das Dach fährt nicht..... Neu Initialisiert und es geht wieder bis die Nacht kommt -> heute gehts wieder nicht. Zum :) fahr ich nicht mehr hin, 3 mal kam mir der Serviceberater dumm und das reicht mir jetzt.

Ich habe auch schon das Verdeckkompendium gelesen, da steht dazu nichts drinne. Hat wer von euch vllt den fehler schonmal gehabt bzw weiß die Lösung dafür?

Gruß ausm Norden

 

Halbauto. Verdeck is dat übrigens

Beste Antwort im Thema

Wie Cap schon schrieb: Wenn dir jemand blöd kommt, dann musst du dem eben noch viel blöder kommen. In dem Fall wäre das eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de .

Würde auch gleich in der Mail fragen, bis wann du damit rechnen kannst, das sie sich dem Problem angenommen und du wieder da hin kannst ohne blöd angemacht zu werden. Wenn ich dann dort wäre würd ich dem das direkt wieder unter die Nase reiben, dass du in Zukunft das genau so weiter handhaben wirst. Wetten, der wird freundlich?

In der Regel bekommste innerhalb von einem Tag Rückantwort per Mail, oder du schreibst deine Telefonnummer mit rein, dann rufen se meistens noch am selben Tag an.

Ich würd auch mal Probieren, das Verdeck 10 MAL hintereinander zu öffnen und zu schließen.

Jeder 9. Lauf wird als Referenzlauf gespeichert. Wenns nach 8 oder 9 Mal nichtmehr geht, ist der Speicher vom CVM vermutlich defekt.

Da würde aber ein Fehlerspeicher auslesen auch helfen.

VG

Thomas

P.S.: Lass dein Zorn dort aus wo du provoziert wirst, nicht hier im Forum, das stößt sofort böse auf.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

doch nicht schon bei deinem neuen??

was heißt denn "fährt nicht", kein pieps, gar nix...

Themenstarteram 6. September 2010 um 15:48

Doch, leider :(

Nö, passiert nichts... Initialisieren und dann klappt das wieder. total komisch

Hat der :) schon den Fehlerspeicher vom CVM ausgelesen? Wenn ja, was steht drin?

Hat er die Microschalter alle auf Funktion getestet? Fahren auch die Scheiben nicht runter, wenn du den öffnen Schalter drückst? Wenn doch, was passiert, wenn du das Verdeck dann beim "Öffnen" drücken, leicht nach hinten schiebst?

VG

Thomas

am 6. September 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hat der :) schon den Fehlerspeicher vom CVM ausgelesen? Wenn ja, was steht drin?

Hat er die Microschalter alle auf Funktion getestet? Fahren auch die Scheiben nicht runter, wenn du den öffnen Schalter drückst? Wenn doch, was passiert, wenn du das Verdeck dann beim "Öffnen" drücken, leicht nach hinten schiebst?

Du pro... :D

Werd' Dich dann auch prioritär anfragen wenn / falls es mit meinem Cabrio klappt! ;)

wieder mit S50?

Themenstarteram 6. September 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hat der :) schon den Fehlerspeicher vom CVM ausgelesen? Wenn ja, was steht drin?

Nee, fahr da auch nicht mehr hin! Der Meister kam mir heute zum 3. mal sowas von dumm, Ar*** lecken 3,50 sag ich nur noch dazu....

Jetzt bin ich total ratlos, war gerade los zum Einkauf MIT offenem Dach!!! Ich hab das Dach entriegelt, Knopf gedrückt-> Fenster fuhren runter und der Rest lief auch Reibungslos :confused:

Ich werde es morgen nochmal probieren, hoffe es geht alles wieder.

Gestern hab ich das 10 mal mindestens vergebens probiert und dann habe ich halt initialisiert.

Heute 2 mal probiert ohne das nur irgendwas passierte (habe da aber Fenster vorher schon runter gemacht) und dann mit geschlossenen Fenstern und es geht....

Entweder steht die gute "Susi" auf ärgern oder es ist (höchstwahrscheinlich) ein Mikroschalter down......

am 6. September 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

wieder mit S50?

Lieber nein. Kennst mich ja! ;) Denkst an den violetten? Fuck, der wär' nach wie vor ein verdammt guter Deal! ;) :p :D :rolleyes: :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hat der :) schon den Fehlerspeicher vom CVM ausgelesen? Wenn ja, was steht drin?

Nee, fahr da auch nicht mehr hin! Der Meister kam mir heute zum 3. mal sowas von dumm, Ar*** lecken 3,50 sag ich nur noch dazu....

Jetzt bin ich total ratlos, war gerade los zum Einkauf MIT offenem Dach!!! Ich hab das Dach entriegelt, Knopf gedrückt-> Fenster fuhren runter und der Rest lief auch Reibungslos :confused:

Ich werde es morgen nochmal probieren, hoffe es geht alles wieder.

Gestern hab ich das 10 mal mindestens vergebens probiert und dann habe ich halt initialisiert.

Heute 2 mal probiert ohne das nur irgendwas passierte (habe da aber Fenster vorher schon runter gemacht) und dann mit geschlossenen Fenstern und es geht....

Entweder steht die gute "Susi" auf ärgern oder es ist (höchstwahrscheinlich) ein Mikroschalter down......

Schade, hab dich eigentlich bis zu deinem Post wo du von vornherein jegliche Kritik an deinem Kauf ausgeschlossen hast für recht vernünftig und sympathisch gehalten.

Deine Antwort auf den Post und die Einstellung zu der Werkstatt bestätigt meine Vermutung leider nur.

Probier aus was ich geschrieben hab und post es, dann kann man vielleicht noch mutmaßen was los is. Ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen, oder halt für 3,50€ den Arsch lecken lassen und mit dem Problem leben... :rolleyes:

VG

Thomas

P.S.: Es wird ja nicht nur DIESE eine Werkstatt mit DIESEM einen Meister geben die den Fehlerspeicher auslesen könnten....Mann Mann...

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

wieder mit S50?

Lieber nein. Kennst mich ja! ;) Denkst an den violetten? Fuck, der wär' nach wie vor ein verdammt guter Deal! ;) :p :D :rolleyes: :cool:

DANN SCHLAG ZU!!!!! :D

Freu mich schon auf nen Ritt damit :)

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Nee, fahr da auch nicht mehr hin! Der Meister kam mir heute zum 3. mal sowas von dumm, Ar*** lecken 3,50 sag ich nur noch dazu....

Dann komm ihm blöd zurück oder ruf mal bei BMW in München an und frag nach,ob das üblich ist,wenn man mit nem Problem bei BMW ankommt,das man so angemacht wird.....

Du hast die komplett falsche Taktik drauf....

Natürlich kannste jetzt erstmal im Trüben fischen,bis du das Problem erkannt hast,aber das ist ja keine Lösung,also werd aktiv und tu was.....vom schreiben und abwarten wirds ned besser....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. September 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

 

Nee, fahr da auch nicht mehr hin! Der Meister kam mir heute zum 3. mal sowas von dumm, Ar*** lecken 3,50 sag ich nur noch dazu....

Jetzt bin ich total ratlos, war gerade los zum Einkauf MIT offenem Dach!!! Ich hab das Dach entriegelt, Knopf gedrückt-> Fenster fuhren runter und der Rest lief auch Reibungslos :confused:

Ich werde es morgen nochmal probieren, hoffe es geht alles wieder.

Gestern hab ich das 10 mal mindestens vergebens probiert und dann habe ich halt initialisiert.

Heute 2 mal probiert ohne das nur irgendwas passierte (habe da aber Fenster vorher schon runter gemacht) und dann mit geschlossenen Fenstern und es geht....

Entweder steht die gute "Susi" auf ärgern oder es ist (höchstwahrscheinlich) ein Mikroschalter down......

Schade, hab dich eigentlich bis zu deinem Post wo du von vornherein jegliche Kritik an deinem Kauf ausgeschlossen hast für recht vernünftig und sympathisch gehalten.

Deine Antwort auf den Post und die Einstellung zu der Werkstatt bestätigt meine Vermutung leider nur.

Probier aus was ich geschrieben hab und post es, dann kann man vielleicht noch mutmaßen was los is. Ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen, oder halt für 3,50€ den Arsch lecken lassen und mit dem Problem leben... :rolleyes:

VG

Thomas

P.S.: Es wird ja nicht nur DIESE eine Werkstatt mit DIESEM einen Meister geben die den Fehlerspeicher auslesen könnten....Mann Mann...

Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden weil ich mich nicht richtig ausdrückte :confused:

Ich muss das mit dem :) mal genauer erklären:

Ich war mit meinem 318i mal da (das Auto war wahrlich keine schönheit) und wollte zu dem Problem mit den einlaufenden Nockenwellen was wissen, da sagte der Meister zu mir: Ich habe selber schuld wenn ich mir wo anders so eine schlurre hole -> und das fand ich schon verdammt hart!

Das zweite mal ging darum ob Fehler oder was bei den manuellen Fensterhebern bekannt sind, Antwort hier: Wer hat denn noch manuelle Fensterheber vorne?!?.

Und heute bin ich da mit genug Zeit hin, ich schilder ihm das Problem mit dem Dach, er überlegt kurz und sagt dann zu mir: Fehlerspeicher auslesen-> Das wollte ich ja auch. Ich sag OK und frage wann das Zeitlich Passt-> Antw: Jetzt nicht (Tolle Antwort oder etwa nicht?) darauf hin merkte er mir noch an, dass er keine Zeit habe da er beschäftigt ist. ER baute einen Kugelschreiber zusammen. Ich also gleich darauf ob die Tage ein Termin NACH 16 Uhr möglich sein, "Ja, morgen um 10 (Hallo?), ich muss arbeiten-> Dann Mittwoch um 13:30... Ganz ehrlich jetzt mal ABER sowas würde sich keiner gefallen lassen oder etwa nicht???

Ich war bei 1A Auto dann, Fehlerspeicher auslesen haben die probiert, No Chance... Aber dafür alles mal ausgelesen was so geht mit dem Bosch Tester... Der Meister sagte mir auch, dass der BMW Meister oft patzig wird desweiteren sagte er noch, dass ich das Initialisieren wiederholen solle und wenn nichts klappt dann könnte er mit dem Cabby dahin fahren zum auslesen. Zum Preis denn wie 1A Auto es auch bei seinen eigenen Kunden macht-> Service!

Noch was, der nächste BMW Händler is bisschen weiter weg, fahr deswegen nochmal zu 1A Auto und dann fährt der Meister halt rüber Aber nur wenn morgen das Dach die Tage wieder streikt.

@Cap

Ich tue ja was-> im mom halt beobachten wie man es mir riet UND, der Meister verwies mich auf ein Forum, er sagte das es ja vllt bekannt ist. Er erzählte aber was von nem e36 forum und ich sagte das ich bei M-T bin und da meinte er, sein Kollege ist auch da drin und das er nur gutes drüber berichtet.

Ich hoffe das man jetzt vllt versteht warum ich so auf den :) reagierte

Noch was dazu, ich war in Dienstkleidung dort, nicht das Wer jetzt vllt sagt das ich patzig wurde dem Meister gegenüber

Deshalb sollste dich in München über diesen Knalli beschweren....das hat bisher immer geholfen.....du hast den Namen des Meisters,die Adresse des Autohauses also ruf an und nutze deine Stimme um Laut zu geben und zu berichten,das hier der Service stark in der Wüste liegt....ansonsten wird sich da nie was ändern....

Und wie weit ist "weiter weg"?

 

Greetz

Cap

Das kommt ganz darauf an, wie Deine Dienstkleidung aussieht:D

Wie Cap schon schrieb: Wenn dir jemand blöd kommt, dann musst du dem eben noch viel blöder kommen. In dem Fall wäre das eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de .

Würde auch gleich in der Mail fragen, bis wann du damit rechnen kannst, das sie sich dem Problem angenommen und du wieder da hin kannst ohne blöd angemacht zu werden. Wenn ich dann dort wäre würd ich dem das direkt wieder unter die Nase reiben, dass du in Zukunft das genau so weiter handhaben wirst. Wetten, der wird freundlich?

In der Regel bekommste innerhalb von einem Tag Rückantwort per Mail, oder du schreibst deine Telefonnummer mit rein, dann rufen se meistens noch am selben Tag an.

Ich würd auch mal Probieren, das Verdeck 10 MAL hintereinander zu öffnen und zu schließen.

Jeder 9. Lauf wird als Referenzlauf gespeichert. Wenns nach 8 oder 9 Mal nichtmehr geht, ist der Speicher vom CVM vermutlich defekt.

Da würde aber ein Fehlerspeicher auslesen auch helfen.

VG

Thomas

P.S.: Lass dein Zorn dort aus wo du provoziert wirst, nicht hier im Forum, das stößt sofort böse auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdeckproblem, jeden Tag kommt das wieder