Verdeckklappe öffnet sich nicht - 9-3 Cabrio

Saab 900 I

Hallo @ all,beim ersten Öffnungsversuch habe ich einen Verdeckfehler.

Nach Betätigung des Verdeckschalters stellt sich der hintere Spriegel hoch, die Verdeckklappe öffnet sich aber nicht.

Da ich nicht nach hinten geschaut habe, ist der hintere Spriegel wohl (bei geschlossener Verdeckklappe) wieder nach unten gegangen und hat ein (aufgestelltes) Ohr "zermatscht".

Hatten wir das Problem schon einmal hier im Forum?

Philip HS hat mir schon einen Tip gegeben (zwei "Bolzen" in der Klappenmechanik als Sollbruchstelle zum Schutz vor Schäden an der anderen Mechanik), da ich aber zur Zeit nicht auf mein WIS zugreifen kann, bin ich über andere Meinungen auch dankbar!Ich erinnere mich da an ein Masseproblem eines Mikroschalters?!?

17 Antworten

... weil die vielen Microschalterhersteller nix mehr verdienen würden.
Ich denke auch, dass da technisch vieles besser und vor allem haltbarer und nachhaltiger gemacht werden könnte.

<verschwörungstheorie>Das ist wohl eine der Sollbruchstellen, die uns immer wieder zu unseren Schraubern führt</verschwörungstheorie>

Zitat:

Original geschrieben von boogysaab

... weil die vielen Microschalterhersteller nix mehr verdienen würden.
Ich denke auch, dass da technisch vieles besser und vor allem haltbarer und nachhaltiger gemacht werden könnte.

<verschwörungstheorie>Das ist wohl eine der Sollbruchstellen, die uns immer wieder zu unseren Schraubern führt</verschwörungstheorie>

Hallo, ich habe das Problem gelösst indem ich die Anschlagumms ausgebaut habe.
Ein Kompeomiss, aber es funktioniert jetzt.

Deine Antwort