verdeckkasten will nicht mehr

Audi 80 B3/89

habe das problem das mein verdeckkasten nicht aufspringt
habe den kabelbaum rechts wieder heile gemacht da alle kabel abgerissen waren.
nun ja... jetzt gehen die scheiben wieder automatisch ein stück runter nach dem ich das verdeck entriegelt habe wenn ich dann den knopf drücke schließt auch die heckklappe wieder aber der verdeckkasten spriengt nicht auf.
am heckklappenschloß ist ein microschalter dran wie muß der sitzen?

welche ursachen könte es noch geben

21 Antworten

Kann alles... Bei mir wars so, dass die Scheiben sich senkten, dann der Verdeckkastendeckel aufsprang, und dann war Schluß. Wenn ich den Kofferraum aber dann verriegelt habe, dann gings.
Aber das mit dem Mikroschalter wäre eine Erklärung.

also es klappt auch nicht wenn ich denn kofferraum abschließe
welches der zwei steuergeräte ist fürs verdeck (denke das silberne gerät wa) und welche der drei relais

Nein, das silberne ist ABS afaik. Das fürs verdeck ist das auf der Beifahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Nein, das silberne ist ABS afaik. Das fürs verdeck ist das auf der Beifahrerseite.

wie jetzt? habe nur ein kleines schwarzes und ein etwas größeres silbernes die beide hinten auf der fahrerseite sind.

beifahrer da ist nichts hinter der lehne.

und die relais?