verdeckkasten will nicht mehr
habe das problem das mein verdeckkasten nicht aufspringt
habe den kabelbaum rechts wieder heile gemacht da alle kabel abgerissen waren.
nun ja... jetzt gehen die scheiben wieder automatisch ein stück runter nach dem ich das verdeck entriegelt habe wenn ich dann den knopf drücke schließt auch die heckklappe wieder aber der verdeckkasten spriengt nicht auf.
am heckklappenschloß ist ein microschalter dran wie muß der sitzen?
welche ursachen könte es noch geben
21 Antworten
wie gesagt ich drücke auf den knopf und der kofferraum schließt ab aber am kasten tut sich garnichts
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ollfried
Was ist denn mit dem linken Kabelbaum? Den solltest Du auch noch erneuern.
der ist ok nichts gerissen oder gebrochen
Wenn der rechte kaput war, dann der linke zu 98% auch. Ist doch flott neu gemacht, und vorher würde ich mal gar nicht weiter suchen.
Das zeigt auch die Erfahrung von vielen Leuten hier und im Cabrio-Board.
Das haben viele andere auch gesagt und nach ner Rep ging dann plötzlich alles...
Nix für ungut, aber die Erfahrung zeigt's.
so habe den linken jetzt nochmal nachgesehen und habe auch die hülle an der heckklappe geöffnet die kabel sind i.o
Hast Du das Steuergerät(hinter der Rücksitzbank links) schon mal durchgemessen bzw. die beiden Relais die daneben sitzen? Hast du schon mal gemessen wie weit das Signal von dem Knopf(Fahrertüre) bis nach hinten kommt. Würde mal auf dem Weg schauen wenn es bis jetzt nichts gebracht hat!
Zitat:
Original geschrieben von Ecki0_8
Hast Du das Steuergerät(hinter der Rücksitzbank links) schon mal durchgemessen bzw. die beiden Relais die daneben sitzen? Hast du schon mal gemessen wie weit das Signal von dem Knopf(Fahrertüre) bis nach hinten kommt. Würde mal auf dem Weg schauen wenn es bis jetzt nichts gebracht hat!
wo genau sitzen die relais und das steuergerät,
es ist ein manuelles verdeck
Sitzt hinter der Lehne der Rückbank, einfach die Sitzbank und Lehne rausnehmen, sind nur vier Schrauben.
Das mit der Messung ist so ne Sache... Ich würde den Werten mal nicht unbedingt glauben.
Hast Du mal den Kofferraum manuell abgeschlossen (waagerechte Stellung des Schlüssels) und dann probiert? Das hat bei mir geholfen, wobei das Problem nach Reparatur des Kabelbaums weg war.
nee das noch nicht aber wie sieht es denn mit dem microschalter im kofferraum schloß aus wie muß der sitzen habe das gefühl das der vorbesitzer daran rum gebastelt hat weil der lose im kofferraum deckel lag habe ihn mit dem schloß so montiert das der microschalter beim abachließen gedrückt wierd.
die scheiben fahren ein stück runter und beim drücken vom knopf schließt auch die heckklappe dann wird das steuergerät ja wohl nicht defekt sein oder?