Verdeck undicht
Hallo,
in meinem Cabrio regnet es rein.
Es tropft bei starken Regen oben an der Verbindung zwischen Windschutzscheibenrahmen, Seitenscheibe und Verdeck.(genau auf den Fahressitz).
Am schlimmste ist es wenn der Wagen gestanden hat und ich bremse.
Ich glaube,das sich das Wasser irgendwo sammelt und nicht ablaufen kann.
kennt jemand das Problem und vorallem eine Lösung?
Ähnliche Themen
17 Antworten
na dann drück ich dir die Daumen das du bald wieder im trockenen sitzt!
und noch nen guten Rutsch
Zitat:
Original geschrieben von mz4
ok ich dachte ich könnt dir helfen...
Dann bleibt nur Fehlersuche mit einer Gieskanne Wasser und schrittweiser Demontage..
evtl. ist auch die Dichtung an deinem Hardtop defekt soll ja vorkommen die ist ja wie auf den bildern zu sehen schnell überprüft.
Ich will ja nix sagen aber mein Cabrio ist nicht mal 7Jahre alt und da ist es schon brühig...
der E36 hat ja noch mind. 4 Jahre länger auf dem Buckel..
was ich damit sagen will... nichts ist unmöglich...
wenn ich mich noch recht erinnern kann gab es auch mal eine fehlerhaft verklebte Frontscheibe wo dann Wasser eingedrungen ist...
hast du evtl. mal eine neue bekommen und seit dem besteht das Problem?
Gruß
nein ich hab keine neue Fontscheibe bekommen...und das Problem wie schon geschrieben fing schon mit dem Stoffverdeck an..also hat auch nichts mit dem Hardtop zutun...
HOffe das ich bald das Problem löse...
THX und auch ein guten Rutsch!!
@miller3111
JA, hast du die Türdichtung erneurt..und vordere hmm Was hat der Spass gekostet ?? UND wie sieht das Problem jetzt aus ?? Tropft es immer noch oder hast du das Cabrio nicht mehr ???
Ich habe mein Cabrio noch, den geb ich auch so schnell nicht her.
Was es gekostet hat weiss ich nicht mehr (habe ich glaube ich verdrängt), ich weiss nur noch das es nicht billig war.
400 DM oder so!?
Die neuen Dichtungen haben nur kurz Besserungen verschafft.
Wo das Wasser her kam weiss ich immer noch nicht genau.
Ich habe, wie schon geschrieben, im Frühjahr 08 ein neues Verdeck kpl. mit Dichtungen etc montiert.
Seit dem ist Schluss mit Handtüchern auf der Sitzkante.
Ich sitze nun im Trockenen.