Verdeck schließt nicht komplett
Bisher funktionierte das Verdeck einigermaßen (Verschlußspriegel muß so hoch wie möglich angehoben werden, Innenhimmel wird nicht akurat eingefaltet).
Seit heute gibt es allerdings ein gravierendes "Verdeck-Zu-Problem":
Nachdem der Verschlußspriegel bis nach vorne gebracht wurde, beendet das Teil einfach den Vorgang, will sagen, Verdeck geht zu, aber der Spannbügel wird nicht angehoben und die Verdeckklappe demzufolge nicht geschlossen, nicht mal im Ansatz. Der Spannbügel ist dann verriegelt, als sei das Verdeck zu und alles ok.
Ist das Auto meiner Frau,😠 ich brauche also dringend Hilfe bei der Fehlersuche.
Beste Antwort im Thema
@Snooker007
Lt. seiner obigen Fehler-Beschreibung ist es wohl das komplett elektrische, denn die teil-elektrischen muessen ja (am Rahmen der Frontscheibe) nach dem Schliessvorgang dann trotzdem noch von Hand verriegelt werden ...
17 Antworten
Na, auch nicht wirklich, aber ich weiß das man da viel scheiß machen kann.
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 9. August 2015 um 02:11:25 Uhr:
@naalsogehtdoch
Da ist niemals jemandes Problem explizit aufgeführt....ist es auch in keinem Thema,das hier jemals erstellt wurde.....jeder braucht sein Problem ganz speziell und für ihn ganz genau zugeschnitten behandelt....Hilfestellungen zur Selbsthilfe sind ungern gesehen,entschuldige bitte,das ich so etwas gepostet hatte....
Und tu dir und deinem Cabrio den Gefallen und höre auf den User KapitaenLueck.Der kennt sich diesbezüglich gut aus.
Greetz
Cap
in dem von dir genannten Kompendium steht nun mal nicht:
wenn das Verdeck bis ganz nach vorne gefahren wurde, wird Schalter xy betätigt, der das Anheben des Verschlußbügels initiiert.
Genau das habe ich mit "nicht explizit" gemeint.
Gelernt habe ich aber, daß in diesem Moment kein Schalter betätigt wird und mein Problem nur mechanischer Natur sein kann
Für Eure Hilfestellung habe ich mich doch bedankt, oder?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 8. August 2015 um 18:19:21 Uhr:
Da sind die inneren Spannbänder dann aber total im Arsch, sagte ich aber bereits. Kontrollieren musst schon selbst.Lass erst mal die Finger vom Gestänge, wenn du keine Ahnung hast machst mehr kaputt als heile.
Nun, da hab ich ja jetzt Glück gehabt, daß ich wohl zufällig an der richtigen Stange geschraubt habe.
Das Verdeck funktioniert jetzt jedenfalls (vom Gestänge her) so, wie es soll.
Dann ist doch gut!!!!!!