Verdeck öffen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das man nur ein mal den Verdecköffenknopf drückt zum öffen, und nicht ewig den Knopf drücken muss.
Danke!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Prian
@jan:
Und, hat Dein Modul nun Tüv oder nicht?
Wenn ja, ist doch alles ok. Dann kann BMW allenfalls die Gewährleistung verweigern, wenn defekte im Bereich der direkt beeinflussten Bauteile/Elektronik auftreten.
Wenn nein, herzlichen Glückwunsch....schon mal was von Erlöschen der Betriebserlaubnis gehört?
Gruß
Prian
Prian, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fachwissen. Wie ich schon sagte: bitte entweder eine PRÄZISE Aussage, oder besser GAR KEINE. Zusammenhanglos in den Raum geworfenes Halbwissen nützt hier keinem.
Hat ein BMW-fremdes Windschott "TÜV" (Du meinst vermutlich die "ABE"😉? Nein? Aha, ist mit dem Einbau dann die Betriebserlaubnis erloschen? Das ist m. E. Unfug.
Also bitte eine präzise Antwort auf folgende Frage: wo steht geschrieben, dass bei dem Einbau eines Bauteils ohne TÜF/ABE sofort die Betriebserlaubnis erlischt? Ich meine die Frage durchaus ernst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das so pauschal stimmt. Das kann doch sicherlich nur für fahrsicherheitsrelevante Teile wie Felgen, Bremsen, Beleuchtung etc. gelten, nicht für jeden "Quatsch",den man nachträglich einbaut. Oder ist es wirklich so, dass sogar der Einbau z. B. eines fahrzeugfremden Tankdeckels, eines Windschotts oder eben eines Verdeckmoduls die Betriebserlaubnis erlöschen lässt? Wenn das so ist, dann freue ich mich über den Hinweis auf die entsprechende rechtliche Vorschrift. Bitte aber präzise, nicht nicht nur "steht irgendwo in der StVo".
Ich erwarte Deine Antwort.
Viele Grüße
Jan
Ich auch. Die Tatsache, dass Prian sich mit der Antwort offenbar Zeit lässt obwohl er mittlerweile wieder Online war, steigert die Spannung noch. 😉
Keine Antwort?
Schade. Aber Hauptsache mal gebellt. 😉